Abblendbarer Rückspiegel Mazda 3 1.6i TE Bj2012 nachrüsten

Diskutiere Abblendbarer Rückspiegel Mazda 3 1.6i TE Bj2012 nachrüsten im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo alle zusammen,* Ich habe seit einigen Tagen einen Mazda 3 1,6i TE BJ 2012 in der Sedan Ausführung. Leider hat diese Ausstattungsvariante...

1. #1 kugelfisch22, 04.11.2015
    kugelfisch22

kugelfisch22 Einsteiger

Hallo alle zusammen,*
    Ich habe seit einigen Tagen einen Mazda 3 1,6i TE BJ 2012 in der Sedan Ausführung. Leider hat diese Ausstattungsvariante keinen automatisch abblendbaren Innenspiegel.
    Die letzten Tage habe ich damit zugebracht, das Netz und diverse Foren zu durchforsten ob es sowas für meinen auch gibt, bzw. ob man es Nachrüsten kann.
    Ich habe zwar schon einiges an Material gefunden und stand auch mit diversen Händlern in Kontakt, allerdings konnte mir keiner genau sagen ob eine Nachrüstung möglich ist oder nicht.
    Deswegen meine Frage an euch: Hat einer von euch das schon gemacht? Wenn ja mit welchen Teilen?

Auf diversen Ami-Seiten findet man sowohl die Spiegel als auch die Anschlussverkabelung, allerdings sind es halt die Amimodelle.
    Meine Eltern haben einen 2009er Hatchback der BL Serie mit Bose, Bluetooth usw. und eben dieser hat einen solchen Innenspiegel. Allerdings ist da auch ein Regensensor mit drauf, den ich nicht brauche.*
    Beim Autohimmel kann man im Bereich des Spiegels eine Öffnung spüren und auch sehen. Ich gehe mal davon aus, dass sie für das Kabel des Spiegels, oder des Regensensors ist, wenn das Auto eine höhere Ausstattungsvariante hat.

Kann mir vielleicht einer von euch sagen ob eine Nachrüstung möglich ist oder ob die Idee unter die Kategorie Müll fällt.
    Vielen Dank schon mal im vorhinein.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

2. marad

marad Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda G120 BN Revolution
    Der Regenssensor ist daneben.
    Für so einen Spiegel brachst nur eine Versorgungsspannung sonst nichts.

3. #3 kugelfisch22, 07.11.2015
    kugelfisch22

kugelfisch22 Einsteiger

Danke sehr...mein problem ist nur dass kein mazda händler in meiner nähe ahnung hat was zum bestellen oder zum einbauen ist...kann ich mir sie amerikanischen spiegel bestellen mit dem kabelsatz und den dann einfach laut anleitung einbauen?

4. marad

marad Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda G120 BN Revolution
    Hier findest die Teilenummern:
    MAZDA 3 2011 [AEBA13] 07.2011 BODY INTERIOR TRIM: VISORS, ASSIST HANDLES & MIRRORS (5-DOOR)

Wenn die Teilenummern (BGV8-69-220 + Abdeckung) mit den Amerikanischen übereinstimmt, spricht ja nichts dagegen diese dort zu bestellen. Hier kostet der Spiegel um die 160 Euro neu.
    Alles andere wäre ein Experiment, das teuer werden könnte (Spiegel + Zoll + Umsatzsteuer,...)

5. #5 kugelfisch22, 08.11.2015
    kugelfisch22

kugelfisch22 Einsteiger

ok dann wirds zur lotterie...hat irgendwer vielleicht eine gute adresse im deutschsprachigen raum wo ich mich informieren könnte oder ist es besser dieses vorhaben auf eis zu legen?

6. #6 sanitoeter2000, 08.11.2015
    sanitoeter2000

sanitoeter2000 Stammgast

Auto:
    Mazda5 SENDO 1.6 l MZ-CD - Obsidiangrau (CW)
    KFZ-Kennzeichen:
    Schau mal hier:

Rückspiegel

Und ich würde ich damit zum BOSCH-Autoservice. Die kennen sich mittlerweile mit Fahrzeugelektronik besser aus als jede Fachwerkstatt! CAN-Bus und Co. macht es möglich! Nervig, ist aber so!

7. #7 sanitoeter2000, 08.11.2015
    sanitoeter2000

sanitoeter2000 Stammgast

Auto:
    Mazda5 SENDO 1.6 l MZ-CD - Obsidiangrau (CW)
    KFZ-Kennzeichen:
  8. #8 kugelfisch22, 13.11.2015
    kugelfisch22

kugelfisch22 Einsteiger

danke für die hilfe bis hier her....muss dass projektbeinstweilen mal auf eis legen.halte euch aber auf dem aktuellsten stand wenn sich was ändert=)

Thema: Abblendbarer Rückspiegel Mazda 3 1.6i TE Bj2012 nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 nachrüsten einklappare rückspiegel

Die Seite wird geladen...

Abblendbarer Rückspiegel Mazda 3 1.6i TE Bj2012 nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Liegefläche im Mazda 5

Liegefläche im Mazda 5: Hallo Leute, habe eigentlich nur eine kleine Frage. Kann man im Mazda 5 eine Liegefläche herstellen, die 1,90m lang ist?
  2. Mazda Alufelgen

Mazda Alufelgen: Grüß euch! Weiß jemand welche Mazda Original Artikelnummer folgende Mazda Alufelgen haben? Ich hab nur die Info das auf der Außenseite der...
  3. Elektroauto von Mazda

Elektroauto von Mazda: Gibt es da schon etwas? Vor drei Jahren hat sich der Firmenchef von Mazda geäussert, dass Mazda zu 100% den Verbrennern treu bleibt. Hat sich...
  4. Mazda 2 Spannung Laderegler

Mazda 2 Spannung Laderegler: Hallo zusammen Ich musste heute die Startetbatterie (12V/55Ah) von meinem Mazda 2 (erste Inverkehrssetzung 2013-> Baureihe nach Facelift 2010)...
  5. Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen

Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen: Hallo. Ich hätte die Frage wie lange dauert es denn Geber zylinder einzubauen. Danke Mfg Thomas
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden