MX-5 (NB) Abbau Innenspiegel - wie ?

Diskutiere Abbau Innenspiegel - wie ? im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Freunde der gepflegten Fortbewegung ! Leider klappert und rappelt der Innenspiegel an meinem NBFL. Hat jemand von Euch Wissenden eine Idee,...

1. gsx750

gsx750 Mazda-Forum User

Hallo Freunde der gepflegten Fortbewegung !

Leider klappert und rappelt der Innenspiegel an meinem NBFL.
    Hat jemand von Euch Wissenden eine Idee, wie ich den von seinem Sockel abbekomme ?

Danke für Tips und Ideen

Stefan aka gsx750

2. #2 Sephiroth, 08.04.2019
    Sephiroth

Sephiroth Neuling

Hab hier vor kurzem ein Foto beim NA gemacht nachdem ich das Kugelgelenk aus dem Spiegel gerissen hatte und Stunden brauchte um ihn wieder zusammen zu bauen. Vielleicht hilft dir das? Plastikkappe ist beim NA drauf geklippst, darunter zwei Schrauben.

5C22749E-ACBB-45CB-8C90-CD44C5314445.jpeg D8B999E4-D570-4D05-9503-5A9DC9F6F14E.jpeg

3. gsx750

gsx750 Mazda-Forum User

Danke für die Fotos - Hilft aber leider nicht, da der Spiegel beim NB an die Frontscheibe geklebt ist.

4. DrArno

DrArno Mazda-Forum Profi

Auto:
    '94 MX-5 NA 1.9
    Zweitwagen:
    BMW 320dA Touring (E46)
    Der Spiegel ist bei späten NAs und beim NB einfach nur auf den Spiegelhalter aufgesteckt, zum abziehen muss eine Haltenase ausgehebelt werden, weiß aber grad nicht ob die vorne oder hinten ist. Vorsicht dass du die Scheibe nicht beschädigst dabei.

5. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Wenn der Spiegel auf der Frontscheibe sitzt könnte auch das funktionieren :-)
    upload_2019-4-10_9-8-56.png

6. gsx750

gsx750 Mazda-Forum User

Hat geholfen - vielen Dank.
    Ist aber einiger Kraftaufwand mit dem Schraubendreher beim Reindrücken notwendig.

black6 gefällt das.
Thema:

Abbau Innenspiegel - wie ?

Die Seite wird geladen...

Abbau Innenspiegel - wie ? - Ähnliche Themen

1. Hintere Stoßstange beim BL abbauen.

Hintere Stoßstange beim BL abbauen.: Servus M3 Fahrer, ich möchte eine Hängerkupplung an meinen BL anbauen. Hat jemand eine Anleitung oder Expl.-Zeichnung wie ich die Stoßstange...
  2. Mazda2 (DJ) Automatisch abblendender Innenspiegel Nachrüstung

Automatisch abblendender Innenspiegel Nachrüstung: Moin! Hab zwar schon mal die Frage gestellt und dort wurde gemeint, dass man das nicht braucht bei getönten Scheiben hinten. Jetzt bin ich...
  3. Antenne abbauen - Montagering klemmt

Antenne abbauen - Montagering klemmt: Hallo, ich möchte die Antenne an meinem NBFL reparieren und muss sie dazu erst mal abbauen. Ich scheitere schon daran, den Montagering zu...
  4. Ölwanne Motor abbauen

Ölwanne Motor abbauen: Hallo an die Hobbyschrauber und Experten, ich muss bei mein Mazda 323 F BJ 1,5 Baujahr 1999 die Dichtung (Ölwanne Motor) Automatikgetriebeseite...
  5. Punkteabbau

Punkteabbau: Hallo zusammen, ich würde gerne ein Paar Punkte abbauen. Der Sommer naht ja und deswegen geh ich lieber auf Nummer sicher. Ich hab jetzt schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden