Ab morgen auch ein 5er!

Diskutiere Ab morgen auch ein 5er! im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, morgen werden wir unseren neuen Mazda5 2,0 Benziner in Hamburg bei Take-your-car abholen und ich habe noch ein paar Fragen, die ihr...

muppet12345

Hallo,


morgen werden wir unseren neuen Mazda5 2,0 Benziner in Hamburg bei Take-your-car abholen und ich habe noch ein paar Fragen, die ihr mir bestimmt beantworten könnt!

1.

Meine Frau hat den Wagen gestern mit dieser COC-Erklärung (Neuwagen aus Dänemark) zugelassen. Habe mir eben mal den Fahrzeugschein angeschaut und festgestellt, dass da nur 16 Zoll Felgen eingetragen sind. Unser 5er soll aber mit den 17 Zöllern (Sport-Variante) ausgestattet sein!? Da passt doch was nicht, oder??

2.

Ist unser erster Neuwagen! Wie sollte man sich denn beim Einfahren verhalten?

3.

Unser Wagen soll "Galaxy Grey" sein, diese Farbe ist doch relativ neu, oder?
Vorher gabs doch das "mephistograu"? Gibt es das überhaupt, dass jetzt schon Neue in "Galaxy Grey" ausgeliefert werden?



Danke für eure Hilfe

Gruß Lars
 
#
schau mal hier: Ab morgen auch ein 5er!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

ergo1

Stammgast
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
1.603
Zustimmungen
0
Ort
ERH
Auto
Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
KFZ-Kennzeichen
Hallo,
Glückwunsch erstmal zum "Neuen"!

1) Das CoC-Papier ist relevant. Da müßten die 17er eingetragen sein. In den neuen Fahrzeugscheinen steht nur noch die Serienbereifung drinnen (16er).

2) Die ersten 1000 km viel Abwechslung im Fahrprofil (also nicht rauf auf die Autobahn und 1000km im 5ten runterspulen, sondern viel Landstraße und Stadt). Und nicht unbedingt ausdrehen. Ab 1000km egal.

3) Die Farbpaletten sind Länderspezifisch. In D andere Farben als in DK oder in A.

Gruß!
 

muppet12345

Hallo,

danke für die schnelle Antwort!

Siehste, ich dachte es ist gut, wenn man den Wagen "gleichmäßig" einfährt!

Wir müssen von Hamburg zurück nach Frankfurt am Main. Dann werden wir also auch mal ein paar Landstraßen einplanen!

Bin mir nur mit der Farbe unsicher, da jetzt seit ein paar Tagen auf allen europäischen Seiten "Galaxy Grey" im Konfigurator zu sehen ist und unser Wagen ein Lagerfahrzeug eben in dieser Farbe sein soll!

Irgendwo am Auto kann man doch bestimmt ablesen, welche Farbe es hat?!
Bei meinem BMW wars ein Schild im Motorraum...!

Edit: Warum steht einzig bei "Galaxy Grey" keine Zahlencode im Konfigurator dahinter? Komisch.......
http://www.mazda.dk/Showroom/Mazda5/Overview/?NRMODE=Published&NRNODEGUID=%7b8BB97143-A82A-4403-8985-971ADE173986%7d&NRORIGINALURL=%2fShowroom%2fMazda5%2f&NRCACHEHINT=Guest


Gruß Lars
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Takahara

Takahara

Mazda-Forum User
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
561
Zustimmungen
1
Ort
Giessen
Auto
Mazda 5 MZR 1.8 Exclusive, Trend-Paket, EZ 03/07
KFZ-Kennzeichen
Hallo !

Ich wollte mir auch einen EU-Neuwagen aus Holland kaufen.
Wollte einen Mephisto-Grauen und mir wurde gesagt, dass die Farbe in Holland Galaxy-Grey heißt !


Viel Spaß mit Deinem M5 und gute Fahrt !

MfG, Takahara
 

ruju69

Hallo erst mal!

Willkommen in der M5 Gemeinde und viel Spass mit dem "Neuen"!:p

Zum einfahren wurde genug geschrieben, ich denke jeder macht es ein wenig anders. Wichtig für später und im allgemeinen ist, dass Du ruhig regelmäßig nach dem Ölstand schaust. :!:Meiner war nämlich kurz vor der ersten Inspektion auch ziemlich runter und ich musste dann was auffüllen. Der Meister beim Freundlichen meinte, dass es schon einen Fall gegeben habe, wo der Motor auf Grund des zu geringen Ölstandes Schaden genommen habe. Dieser wurde von Mazda jedoch mit dem Hinweis auf die Garantie/ und Betriebsbedingungen nicht geregelt. Auch nicht auf Kulanz. :xAlso ab und zu mal nen Blick und alles bleibt paletti!


Ciao, Jürgen
 

muppet12345

Hallo,


erstmal ein dickes DANKE für eure Tipps!

Bin bis jetzt (700km) sehr zufrieden!

Morgen werde ich gleich eine FSE und den AudioLink IPod Adapter einbauen.

Die FSE ist eine Ego Flash http://www.pushyourego.de/ und das Bedienteil will ich überm Rückspiegel in der Mitte befestigen.

Der IPod soll zwischen den Front-Sitzen ins kleine, obere Ablagefach eingebaut werden.
Wie lang ist denn das Kabel des Audio Link Adapters? Muss bestimmt verlängert werden, oder?

Falls Interesse besteht, kann ich dafür noch einen extra Fred mit Bildern aufmachen.

Gruß Lars
 

koerly

Einsteiger
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
44
Zustimmungen
0
@muppet12345

ich interessiere mich auch für die Ego Flash.
fände ich wirklich prima wenn du ein Bild reinposten könntest !
 

muppet12345

Hi koerly,

leider ist der Kabel-Adapter immer noch nicht da!
Hoffentlich klappt das noch bis zum WE!

Bilder mach ich aber auf jeden Fall!

Gruß Lars
 

muppet12345

Hallo,

bin leicht stinkig! Adapter nicht lieferbar... habe heute storniert!

Hoffentlich kann der andere Laden liefern!


Gruß LArs
 
Thema:

Ab morgen auch ein 5er!

Oben