Mazda5 (CW) A-Säule Verkleidung entfernen

Diskutiere A-Säule Verkleidung entfernen im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Ich habe schon einiges an Suche hinter mir und finde einfach keine passende Anleitung. Ich muss bei meinem 5 CW (2013) eine DAB-Scheibenantenne...

1. #1 grummel, 10.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2019
    grummel

grummel Neuling

Auto:
    5 CW (2013)
    Ich habe schon einiges an Suche hinter mir und finde einfach keine passende Anleitung.

Ich muss bei meinem 5 CW (2013) eine DAB-Scheibenantenne verlegen. Dort geht ein Aufkleber für Masse ab, der hinter die Verkleidung an A-Säule soll, um dort eben Masse zu haben.

Hat jemand einen Tipp, wie man die A-Säulenblende gut abbekommt, ohne den Airbag auszulösen?! Ich bekomme die nämlich nur ein Stück weit ab, schon mit ziemlich viel Kraft. Aber dann hängt die Verkleidung etwa in der Mitte etwas weiter oben an einer Weißen Nase/Haken und das möchte ich nicht mit rohester Gewalt rausreißen und dann mit einer hängenden A-Säulenverkleidung dastehen. Eine Lösung hatte ich schon gefunden, die besagt, dass man das Airbag-Symbol raushebeln soll, da das eine Abdeckung ist. Dies ist bei mir aber nicht der Fall.

2. #2 tuerlich, 10.09.2019
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hab bei meinem BM einfach durch zerren Erfolg gehabt!

Weniger Erfolg hatte ich allerdings mit besagter Klebeantenne!

Der Empfang war so dermaßen lückenbehaftet, dass ich nach kürzester Zeit auf eine gescheite Außenantenne gewechselt habe!

3. #3 grummel, 22.09.2019
    grummel

grummel Neuling

Auto:
    5 CW (2013)
    Hm. Das hilft mir noch nicht wirklich weiter. Hat denn noch niemand beim M5 CW die A-Säulenverkleidung mal ordentlich abgemacht?

4. #4 Schrauberopa, 22.09.2019
    Schrauberopa

Schrauberopa Stammgast

Auto:
    Mazda2 DJ G90 Sports-Line Automatik 04/2015
    In diesem bebilderten Einbaubericht
    How To Install Auto-dimming Rearview Mirror
    geht es zwar um den Einbau eines automatisch abblendenden Innenspiegels im M3, aber dort muß auch die A-Säule zur Kabelverlegung entfernt werden und es ist sehr gut beschrieben und bebildert, wie man das macht - insb. die Sache mit diesem ekligen Sicherungsclip (Bericht bis zum Ende durchlesen/begucken, denn der Wiedereinbau ist wegen diesem Clip recht trickreich.) Ich hoffe, das läßt sich auch auf deinen M5 übertragen...

Gruß Wolfgang (Schrauberopa)

5. #5 grummel, 27.09.2019
    grummel

grummel Neuling

Auto:
    5 CW (2013)
    Das schaue ich mir gleich mal an. Danke!

Thema:

A-Säule Verkleidung entfernen

Die Seite wird geladen...

A-Säule Verkleidung entfernen - Ähnliche Themen

1. 4 original Mazda Nabendeckel 2874 PPO PA A

4 original Mazda Nabendeckel 2874 PPO PA A: Verkaufe hier 4 original Mazda Nabendeckel in sehr gutem Zustand. Mazda Teile Nummer: 2874 PPO PA A Waren auf einen Mazda 5 CR19. Preis 29€ VB...
  2. Mazda6 (GJ) Dachreling entfernen

Dachreling entfernen: Hat jemand von euch aus optischen Gründen schonmal die Dachreling entfernt? gibt es Abdeckleisten für den Kombi ohne Ausschnitte für die Reling?
  3. MX-5 (NB) Sicherheitsgurt Entfernen

Sicherheitsgurt Entfernen: Hallo, Da ich bei meinem NB Bj 99´ Schalensitze und 4 Punkt Gurte verbauen will, Muss ich ja eine Gurt strebe einbauen. Jetzt ist die Sache die,...
  4. Mazda2 (DE) Abdeckung Warnblinker entfernen

Abdeckung Warnblinker entfernen: Hallo, Meine Schwester hat sich eine Handyhalterung von Kuda gekauft. Das Ding wird bei der Abdeckung, in deren Mitte der Warnblinkknopf ist,...
  5. Mazda3 (BM) Verkleidung unter Lenkrad demontieren (Parksensoren vorne)

Verkleidung unter Lenkrad demontieren (Parksensoren vorne): Hallo Leute! Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, wie man die Verkleidung unterm Lenkrad demontiert? Ich meine die C-förmige (am Rücken...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden