A-Säule demontieren bei 323F BA

Diskutiere A-Säule demontieren bei 323F BA im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Leute! Wollte nur kurz mal fragen, wer kann mir sagen wie ich die Kunstoffabdeckung der A-Säule demontiere ohne dabei etwas...
  • A-Säule demontieren bei 323F BA Beitrag #1
Dominik_AT

Dominik_AT

Neuling
Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
179
Zustimmungen
0
Ort
Wels
Auto
Xedos 9 Facelift 2,5 V6
Zweitwagen
323F BA 2,0 V6
Hallo Leute!

Wollte nur kurz mal fragen, wer kann mir sagen wie ich die Kunstoffabdeckung der A-Säule demontiere ohne dabei etwas abzubrechen?!?!

Wäre toll, auf ne Antwort danke!
 
  • A-Säule demontieren bei 323F BA Beitrag #2

harryhops

welche meinst du die innen oder die außen. innen machste m besten mit nem kleinen sogenannten kufus los den benutzen auch die autoglasereien. gibts im guten werkzeug zubehör.

innen die ist mit metallklammern fest. geht relativ gut ab . außen ist bische schwieriger da die geschraubt und mit plastik klammern bist hinten gahalten wird. die klammern gehen gaern mal kaputt.
 
  • A-Säule demontieren bei 323F BA Beitrag #3
Dominik_AT

Dominik_AT

Neuling
Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
179
Zustimmungen
0
Ort
Wels
Auto
Xedos 9 Facelift 2,5 V6
Zweitwagen
323F BA 2,0 V6
Ne ich meinte eh die innere!!

Also einfach nur anreisen?
 
  • A-Säule demontieren bei 323F BA Beitrag #4

future74

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
3.171
Zustimmungen
5
Ort
Wiener Neustadt
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo, die Abdeckung geht ganz einfach ab. Zuerst ganz oben den Schrauben entfernen(falls dort ein Schraube ist, weis ich jetzt nicht 100%ig) und dann von oben anfangen mit einem grossen Schraubenzieher wegdrücken. Ganz unten nicht wegdrücken, dort ist es hineingeschoben. Dazu die Abdeckung noch oben hinaus ziehen. Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.

Grüsse Peter
 
Thema:

A-Säule demontieren bei 323F BA

A-Säule demontieren bei 323F BA - Ähnliche Themen

323 (BG) Verkleidung Kunststoffleiste A-Säule 323 F BG Montage + Demontage: Hallo allerseits, kann mir eventuell jemand sagen, wie man die schwarzen Kunststoffleisten an der A-Säule beim BG montiert - und wie man diese...
323F BG wird sehr schnell warm: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. ;) Folgendes Problem, mein 323F BG 1.6 8v mit Automatikgetriebe ist, selbst im Stand...
Mazda 323f BA Felgenkombinationen: Guten Tag, Ich suche derzeit für einen Bekannten Felgen für seinen 323f BA. Er fuhr laut eigenen Angaben zuvor 205/55 R14 auf dem Auto und...
323 BA Automatikgetriebeöl wechseln: Hallo alle zusammen, bitte seht es mir nach wenn ich nur alle Schaltjahr hier etwas schreibe, aber ich darf mich mal wieder um das Auto meiner...
Getriebe-Problem (5. Gang springt raus): Hallo Leute, vor Kurzem habe ich euch meinen 3er BL (mit gelaufenen 75.736 km bei Übernahme) gezeigt. Nach 2 Monaten und etwa 1000 gefahrenen...
Oben