A 2: Eine Tote, drei Schwerverletzte!

Diskutiere A 2: Eine Tote, drei Schwerverletzte! im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Sechs Fahrzeuge ineinander verkeilt! Ein folgenschwerer Verkehrsunfall hat sich am 23. Mai 2005 im Montag-Frühverkehr auf der Südautobahn...

1. Gast

Gast Guest

Sechs Fahrzeuge ineinander verkeilt!

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall hat sich am 23. Mai 2005 im Montag-Frühverkehr auf der Südautobahn zwischen den Abfahrten Mödling und Wiener Neudorf ereignet. Im Stau vor der Ausfahrt Wiener Neudorf/Industriezentrum Süd fuhr ein Lkw auf die in Richtung Graz zum Stillstand kommende Kolonne auf. Die verheerenden Folgen: insgesamt sechs Fahrzeuge – vier Lkws und zwei Pkws - verkeilten sich ineinander.

Ein Mercedes-Pkw wurde zur Seite geschleudert. Das zweite Fahrzeug, ein VW Golf, schob der auffahrende Lkw mit unvorstellbarer Wucht zur Gänze unter einen Sattelaufleger.

Die 50jährige Lenkerin hatte keine Überlebenschance, sie war auf der Stelle tot. Besonders tragisch: Bei der Frau handelt es sich um die Tochter des legendären Mödlinger Feuerwehrkommandanten Rudolf Andre.

Um 8.44 Uhr langte der Notruf in der Feuerwehr-Bezirksalarmzentrale Mödling ein, die Feuerwehr Wiener Neudorf wurde zum Einsatz alarmiert. Den eintreffenden Fahrzeugen bot sich ein Bild der Verwüstung. Die Feuerwehr Mödling wurde mit dem Kran, Kranbegleit- und Rüstlöschfahrzeug zur Unterstützung angefordert. Der Lenker des Mercedes und zwei Lkw-Lenker mussten mit hydraulischen Rettungsgeräten aus den zertrümmerten Fahrzeugen befreit werden. Die Bergung des regelrecht zermalmten Pkws war nur mit Hilfe des Krans möglich. Zunächst musste der aufgefahrene Lkw mit der Kranseilwinde nach hinten weggezogen werden. Erst danach war es in einem zweiten Schritt möglich, den Sattelaufleger mit dem Kran anzuheben und den Pkw mit Hilfe der Seilwinde eines Rüstlöschfahrzeuges herauszuziehen und die getötete Lenkerin zu bergen.

Die weiteren Bergungs- und Aufräumungsarbeiten nahmen mehrere Stunden in Anspruch. Größere Mengen ausgeflossenen Treibstoffs waren zu binden. In den Unfall verwickelt war auch ein mit Säure beladener Gefahrguttransporter, es kam jedoch zu keinem Schadstoffaustritt.

Quelle: Bezirksfeuerwehrkommando Mödling

einer der gründe, warum ich im stau oder einer kolonne ned gern zwischen mehreren lkw´s stehe!

nachsatz: gabs 1995 an der fast gleichen stelle schon einmal! guckst du!

2. Balder

Balder Mazda-Forum Profi

naja... ohne worte würde ich mal sagen... :(

aber eines is intressant..
    die frau war die tochter eines Hr. Andre...
    ein fachlehrer bei mir an der HTLmödling heißt auch andre.. :/

3. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

das war auch mein erster gedanke

4. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Übrigens gut gemachte Homepage, hab mich als aktiver Feuerwehrmann natürlich mal weitergeklickt :wink:

5. #5 Twingomaus, 25.05.2005
    Twingomaus

Twingomaus Guest

das ist ja furchtbar!!!!!!!!!

Thema:

A 2: Eine Tote, drei Schwerverletzte!

Die Seite wird geladen...

A 2: Eine Tote, drei Schwerverletzte! - Ähnliche Themen

1. Dauerplus zur AHK Mazda 6 2006 tot

Dauerplus zur AHK Mazda 6 2006 tot: Hallo, bräuchte dringend Hilfe bin grad in Norwegen und der Dauerplus von der AHK ist seit heute tot, muss irgendwo am Mazda liegen wenn ich den...
  2. Mazda 2 läßt sich nicht öffnen.

Mazda 2 läßt sich nicht öffnen.: Hallo Leute, hatte am Donnerstagmorgen echten Schockmoment. Wollte morgens Auto aufmachen mit FunkFB, keine Reaktion! Dann hab ichs mit...
  3. Was kostet es in etwa 2 neue Stoßfedern hinten im Auto einbauen zu lassen?

Was kostet es in etwa 2 neue Stoßfedern hinten im Auto einbauen zu lassen?: Kann da jemand etwa die Kosten abschätzen die auf mich zukommen könnten? Habe Mazda 3 BM. Also nicht den ganzen Stoßdämpfer wechseln sondern nur...
  4. Mazda 2 2018

Mazda 2 2018: Hallo, ich bekomme bald meinen neuen Mazda 2 2018 Sports Line Automatik (90 PS), und wollte fragen ob es sich eventuell lohnen würde ein...
  5. Suche Ersatzteile für Mazda 2 DY 2003

Suche Ersatzteile für Mazda 2 DY 2003: Hallo liebe Gemeinde,:winke: ich bin noch neu hier aber versuche mein Glück mal über die Variante des Forums. Ich hatte gestern einen Unfall und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden