___/Tacho\___/UMBAU\___

Diskutiere ___/Tacho\___/UMBAU\___ im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; HAllo!!! hab ein kleines Problem mit meinem 323BG Tacho.........undzwar würde ich mir gerne meine neun Tachoscheiben einbauen,bekomme aber die...
  • ___/Tacho\___/UMBAU\___ Beitrag #1

marko21

HAllo!!! hab ein kleines Problem mit meinem 323BG Tacho.........undzwar würde ich mir gerne meine neun Tachoscheiben einbauen,bekomme aber die Zeiger nicht herunter!!!!!! kann mir Irgendjemand weiterhelfen????

#
schau mal hier: ___/Tacho\___/UMBAU\___. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • ___/Tacho\___/UMBAU\___ Beitrag #2
Sir Andrew

Sir Andrew

Mazda-Forum User
Auto
Mazda6 Sport CD120/TE
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
323BG
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo!

Bin mir auch nicht so sicher, aber probiere mal die Zeiger in der Mitte anfassen (nicht in der Mitte vom Zeiger, sondern am Drehpunkt (schwarzer Klotz)), leicht nach links drehen, bis zum sanften Widerstand, dann vorsichtig von der Tachoscheibe wegziehen...

Hoffe es klappt!

cu
Sir Andrew

• ___/Tacho\___/UMBAU\___ Beitrag #3
Ruffneck

Ruffneck

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
KFZ-Kennzeichen
Drehen ist nicht wirklich empfehlenswert. Versuch's mal mit einer Gabel, welche du in der Mitte vom Zeiger da wo der "schwarze Klotz" ist ansetzen und dann vorsichtig abhebeln.

Gr33tinx, Ruffneck

• ___/Tacho\___/UMBAU\___ Beitrag #4
Realgod

Realgod

Mazda-Forum User
Auto
91er 626 GV 2.2i
schneid halt einfach einen schlitz in die tachoscheibe und steck sie drüber!

• ___/Tacho\___/UMBAU\___ Beitrag #5
Jojo81

Jojo81

Stammgast
Realgod schrieb:
schneid halt einfach einen schlitz in die tachoscheibe und steck sie drüber!

ist ja wohl nicht dein ernst!!! die scheiben sind schon etwas dicker, außerdem will er sie ja bestimmt nochmal benutzen.

mit einer gabel sollte es gehen. nur die stellung der zeiger merken, z.b. was die tankanzeige betrifft. die anderen sollten ja alle auf null sein. auch der der temperatur.

• ___/Tacho\___/UMBAU\___ Beitrag #6
Realgod

Realgod

Mazda-Forum User
Auto
91er 626 GV 2.2i
doch das ist mein ernst! hab ich auch so gemacht und man siehts auch nicht ausserdem werden viele tachoscheiben sogor schon geschlitzt ausgeliefert!
PS: bei plasmascheiben wäre es zugegebenermassen keine gute idee!

• ___/Tacho\___/UMBAU\___ Beitrag #7
Ruffneck

Ruffneck

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Das mit dem einschneiden kenn ich. Gibt's wirklich, hab ich nur nnoch nicht gesehen ob man da wirklich nix sieht. Aber ich finde das wäre die letzte Möglichkeit. Jaja ist schon nicht ganz einfach :-)

• ___/Tacho\___/UMBAU\___ Beitrag #8

marko21

danke leute das mit der gabel werd ich gleich mal ausprobieren!

• ___/Tacho\___/UMBAU\___ Beitrag #9

marko21

und es hat funktioniert.....bis auf die tanknadel die hab ich komplett samt der halterung der nadel raus gerissen :-((( gottseidank hab ich ein reservetacho als ersatzteillager.... wollt mich auf jeden fall bei euch allen bedanken!!!

• ___/Tacho\___/UMBAU\___ Beitrag #10
Ruffneck

Ruffneck

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Au, ich glaub das ist nicht grad freundlich gemeint oder??? Aber den Trick mit der Gabel hab ich selber schon probiert und von Werkstätten kenn ich das auch so.
Hmmm, aber wo gehobelt wird, fallen bekanntlich auch Späne :roll:

Gr33tinx, Ruffneck

• ___/Tacho\___/UMBAU\___ Beitrag #11
Realgod

Realgod

Mazda-Forum User
Auto
91er 626 GV 2.2i
hättst se doch lieber geschlitz...... :(

Thema:

___/Tacho\___/UMBAU\___

___/Tacho\___/UMBAU\___ - Ähnliche Themen

Mazda3 (BK) Mazda 3 BK Kintaro Elektronikprobleme: Hallo Ich bin neu hier, aber schon lange ein stiller Mitleser, ich fahre seit 4 Wochen ein 2008 Mazda 3 Kintaro 2.0 und hatte davor einen 2006...
Mazda 6 GH Ersatzteile: Hallo Freunde! Nächste Woche werde ich stolzer Besitzer eines Mazda 6 GH (Kombi) Baujahr 2011. Die Vorbesitzerin hatte allerdings Besuch von einem...
Außenspiegel ... was fehlt denn da?: Hallo liebe Forengemeinde! Wie schön, dass es dieses umfangreiche Forum gibt! Ich habe erst nur ein wenig gestöbert und auch die Suchfunktion...
Keilriemen 323f Ba: Hallo, Ich besitze seit kurzem einen 323f Ba aus dem Jahr 1996. Ich habe ihn für kleines Geld bekommen und deswegen schon einige Reparaturen...
MX-5 (NC) Bastelprojekt: Zusatzdisplay für den CAN-Bus: Hallo zusammen, heute wollte ich mal den Zwischenstand meines Bastelprojekts teilen, da ich nun etwas weiter gekommen bin. Fertig bin ich noch...
Oben