___/Tacho\___/UMBAU\___

Diskutiere ___/Tacho\___/UMBAU\___ im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; HAllo!!! hab ein kleines Problem mit meinem 323BG Tacho.........undzwar würde ich mir gerne meine neun Tachoscheiben einbauen,bekomme aber die...

  1. #1 marko21, 15.11.2004
    marko21

    marko21 Guest

    HAllo!!! hab ein kleines Problem mit meinem 323BG Tacho.........undzwar würde ich mir gerne meine neun Tachoscheiben einbauen,bekomme aber die Zeiger nicht herunter!!!!!! kann mir Irgendjemand weiterhelfen????
     
  2. #2 Sir Andrew, 15.11.2004
    Sir Andrew

    Sir Andrew Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 Sport CD120/TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323BG
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo!

    Bin mir auch nicht so sicher, aber probiere mal die Zeiger in der Mitte anfassen (nicht in der Mitte vom Zeiger, sondern am Drehpunkt (schwarzer Klotz)), leicht nach links drehen, bis zum sanften Widerstand, dann vorsichtig von der Tachoscheibe wegziehen...

    Hoffe es klappt!

    cu
    Sir Andrew
     
  3. #3 Ruffneck, 15.11.2004
    Ruffneck

    Ruffneck Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Drehen ist nicht wirklich empfehlenswert. Versuch's mal mit einer Gabel, welche du in der Mitte vom Zeiger da wo der "schwarze Klotz" ist ansetzen und dann vorsichtig abhebeln.

    Gr33tinx, Ruffneck
     
  4. #4 Realgod, 15.11.2004
    Realgod

    Realgod Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    schneid halt einfach einen schlitz in die tachoscheibe und steck sie drüber!
     
  5. Jojo81

    Jojo81 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    0
    ist ja wohl nicht dein ernst!!! die scheiben sind schon etwas dicker, außerdem will er sie ja bestimmt nochmal benutzen.

    mit einer gabel sollte es gehen. nur die stellung der zeiger merken, z.b. was die tankanzeige betrifft. die anderen sollten ja alle auf null sein. auch der der temperatur.
     
  6. #6 Realgod, 17.11.2004
    Realgod

    Realgod Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    doch das ist mein ernst! hab ich auch so gemacht und man siehts auch nicht ausserdem werden viele tachoscheiben sogor schon geschlitzt ausgeliefert!
    PS: bei plasmascheiben wäre es zugegebenermassen keine gute idee!
     
  7. #7 Ruffneck, 19.11.2004
    Ruffneck

    Ruffneck Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Das mit dem einschneiden kenn ich. Gibt's wirklich, hab ich nur nnoch nicht gesehen ob man da wirklich nix sieht. Aber ich finde das wäre die letzte Möglichkeit. Jaja ist schon nicht ganz einfach :-)
     
  8. #8 marko21, 21.11.2004
    marko21

    marko21 Guest

    danke leute das mit der gabel werd ich gleich mal ausprobieren!
     
  9. #9 marko21, 23.11.2004
    marko21

    marko21 Guest

    und es hat funktioniert.....bis auf die tanknadel die hab ich komplett samt der halterung der nadel raus gerissen :-((( gottseidank hab ich ein reservetacho als ersatzteillager.... wollt mich auf jeden fall bei euch allen bedanken!!!
     
  10. #10 Ruffneck, 23.11.2004
    Ruffneck

    Ruffneck Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Au, ich glaub das ist nicht grad freundlich gemeint oder??? Aber den Trick mit der Gabel hab ich selber schon probiert und von Werkstätten kenn ich das auch so.
    Hmmm, aber wo gehobelt wird, fallen bekanntlich auch Späne :roll:

    Gr33tinx, Ruffneck
     
  11. #11 Realgod, 24.11.2004
    Realgod

    Realgod Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    hättst se doch lieber geschlitz...... :(
     
Thema:

___/Tacho\___/UMBAU\___