95 oder 98 OKTAN????

Diskutiere 95 oder 98 OKTAN???? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Ich wollt ma fragen was ihr so eurem 3er gebt? Das SUPER oder SUPER-PLUS? Macht es einen Reichweitenunterschied wenn man nur 95er tankt? Gibt es...

bLiZzI88

Neuling
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
52
Zustimmungen
0
Ort
Frankfurt Oder
Auto
Mazda 3 BL 2.0 i-stop HighLine
KFZ-Kennzeichen
Ich wollt ma fragen was ihr so eurem 3er gebt? Das SUPER oder SUPER-PLUS?
Macht es einen Reichweitenunterschied wenn man nur 95er tankt? Gibt es einen Leistungsunterschied zwischen den beiden?

Viele viele Fragen! ;)

als MfG der Weiße 3er!
 
#
schau mal hier: 95 oder 98 OKTAN????. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Pat170288

Mazda-Forum User
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
322
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 2.0 DISI i-Stop SportsLine in Arktosblau
KFZ-Kennzeichen
schau mal auf spritmonitor.de da wird geholfen ;)

also was ich so gesehn hab war eher zu vernachlässigen was man da an sprit spart mit mehr oktan.. vor allem wenn der prit auch noch teurer ist rechnet es sich ned
 

Markus

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
3.496
Zustimmungen
202
Ort
Erfurt
Auto
Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
Zweitwagen
Triumph T100 black
Oh das ist ja mal ne ganz neue Frage.


Benutze die SuFu,dazu gibt es doch schon massig andere Beiträge.
 

Anubis

Stammgast
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.059
Zustimmungen
0
Ort
Sachsen-Anhalt, Bitterfeld
Auto
Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
KFZ-Kennzeichen
Ja, geh mal auf die Suche.Gibt wirklich schon viel zu dem Thema.
Aber eins schon vorweg: Bleib bei Super 95, alles andere ist rausgeschmissenes Geld.
 

BenWish

Mazda-Forum User
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
536
Zustimmungen
1
Ort
Duisburg
Auto
Mazda 3 (BL) MPS 2.3 DISI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 6 GG1 2.0
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
@Anubis: Oh ja...6ct mehr tun schon immer weh :(
 

AxelaX

Neuling
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
227
Zustimmungen
6
Ort
Bonn
Auto
M3 Sport 1.6l MZR Active, FL 2006
Ich hab auch schon Autotest gelesen mit Porsche (die offiziell noch Super tanken durften) usw., selbst da wurde kein nennenswerter Unterschied festgestellt. Die Unterschiede waren marginal, nur im Bereich hinter dem Komma festzustellen (bei Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit und Verbrauch).
Mein Vater meinte mal, dass SP trotzdem besser für Motoren sei, aufgrund der besseren Abrufbarkeit der Höchstleistung - aber wie gesagt, die Tests sagen was anderes. Beim M3 wird es wohl nicht anders sein.
 

hazerSkull

Neuling
Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
60
Zustimmungen
0
Ort
Schwerin
Auto
Mazda 3 Sedan 10/2006
KFZ-Kennzeichen
danke. Ich hasse es immer kommentarlos auf die Suche geschickt zu werden... -.-
 

Gast2411102

Hey... Wer sagt, dass super plus deutlichen unterschied zu super liefert steht infolgedessen auch auf zündverstärker tuning, power booster und ecu tuning :)

das ist etwa dasselbe. nur, dass super plus dem motor sicherlich nicht so weh tun würde :p
 

acupofcoffeepls

Neuling
Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
137
Zustimmungen
0
Ort
Passau
Auto
Mazda 3 BK Sport
KFZ-Kennzeichen
Habe gehört, dass SuperPlus besser für den Motor ist. Haben mir 3 Leute bestätigt.
Ich persönlich tanke immer Super. Nur in den seltensten Fälle befülle ich ihn mit SuperPlus (aber auch nur, weil ich an der Grenze zu Österreich wohne :p).
 

Gast2411102

Moin.. Super Plus ist nicht schlechter für den Motor aber auch nicht besser. Wieso sonst gibt es in so viele Ländern garkein Super Plus?
Ob man Super oder Super Plus tankt wird vom Motor selbst entsprechend geregelt.
 
Thema:

95 oder 98 OKTAN????

95 oder 98 OKTAN???? - Ähnliche Themen

Mazda 3 Bj 2011 Radioaustausch: Adapter + Blende: Hallo liebe Community :lachen:, ich habe mir vor kurzem einen Mazda 3 BL Baujahr 2011 gegönnt. Nun ist das verbaute Standartradio nicht mehr das...
BN jetzt kaufen?: Hallo ich liebäugle mit dem Mazda 3 ganz schön, aktuell bekommt einen neuen mit 165 PS (was ich auch will) in der Revolution-Ausstattung um 21.000...
Mazda 3 (BP) Mein persönlicher Skyactive X Review (viel Text!): Als Verfasser von knapp 200 Amazon Rezensionen kann ich nicht anders, als auch potenziellen Mazda 3 Interessenten ein paar Eindrücke zu schildern...
[BM] Automatikgetriebe - kann man während dem Fahren etwas falsch/kaputt machen?: Hallo zusammen. :winke: Ich fahre einen Mazda 3 BM, mit einem - für mein Gefühl - sehr angenehmen Automatikgetriebe. :thumbs: Mein erster...
Vom Golf VI zum Mazda 3 BM: Hallöchen alle miteinander, ich bin neu hier und möchte mich gern mal fix vorstellen: Ich habe nun 6 Jahre lang einen Golf VI in der Trendline...

Sucheingaben

mazda 3 mps tanken

,

mazda 3 super vs super plus

,

mazda 3 mps tanken mit 95 oder 98 tanken?

,
Mazda 6 2.0 disi benzin 98
, mazda 5 super 95, http:www.mazda-forum.infomazda3-und-mazda3-mps31676-95-oder-98-oktan.html, mazda 3 mps super oder super plus, mazda 2.0 disi oktan, Mazda 6 mps 98 oktan, mazda 3 bm 98 oktan, Mazda 3 bm super plus, mazda 6 2.0 sport kombi bleifrei 95 oder 98, mazda3 super95, mazda 3 mps super tanken, mazda bp 95 oder 98 oktan, mazda 3 bl roz 98, Mazda 323 ba super oder normalbenzin, mazda 2 oktan, Mazda 3 bl 1.6l super plus, darf man super plus in den mazda 3 bl 1.6 2009tanken?, Mazda 323 ba 98 oktan mehr leistung, super vs 95 leistung mazda3, mazda bp 95 oder 98, mazda mps tanken , mazda 6 mps bleifrei
Oben