94er Mazda 323F 1.5i

Diskutiere 94er Mazda 323F 1.5i im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, geht um einen Mazda 323F 1.5i. Wie siehts da mit Verschleiss aus, was fuer Tiele sind am ehesten betroffen? Haeufige Roststellen? Was...
  • 94er Mazda 323F 1.5i Beitrag #1

TheGamerBG

Hallo,

geht um einen Mazda 323F 1.5i. Wie siehts da mit Verschleiss aus, was fuer Tiele sind am ehesten betroffen? Haeufige Roststellen?

Was meint ihr zu dem Angebot, vor allem ob der Preis passt:

Mazda 323F 1.5i Baujahr 1994 144.000 km um 2900 Euro

Der Haendler gibt 12 Monate Garantie auf Motor, Getriebe, Lenkung etc

Soll man da zuschlagen, jetzt rein von der technischen Seit und dem was ich gesagt ahbe bis jetzt, morgen werde ich ihn anschauen und probefahren

TheGamerBG
 
#
schau mal hier: 94er Mazda 323F 1.5i. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • 94er Mazda 323F 1.5i Beitrag #2
Jimbo

Jimbo

Neuling
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
221
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Auto
Mazda 323F BA 1.5
KFZ-Kennzeichen
mh...also autos vom händler sind zwar immer n bisschen teurer, aber ich hab meinen für 3.000 privat gekauft. ist ebenfalss ein 1,5 BJ 97 bei 83.000 km.

ich würde den händler auf jeden fall ma fragen, wie alt die bremsen und andere verschleissteile sind.

das andere wäre: wie lange hat das auto denn noch tüv und au?
wenn der in nächster zeit abläuft, würde ich den vom händler neu machen lassen.

wenn der wagen dann bei der probefahrt nicht rumzickt, du n gutes gefühl hast und das auto von innen auch n guten eindruck mach (z.b. kein abgegriffenes lenkrad) kannste mit so einem auto eigentlich nix falsch machen.
 
  • 94er Mazda 323F 1.5i Beitrag #3

TheGamerBG

Wiegesagt der Haendler gibt Garantie auf Motor, Getriebe, Bremsen, Lenkung etc von 12 Monaten
 
  • 94er Mazda 323F 1.5i Beitrag #4

Jigga81

Grüß Dich!

Also ich hab für das gleiche Modell mit 106000km auf der Uhr 2500 € bezahlt,allerdings beim Vertagshändler...Ich find den von dir demnach ein wenig zu teuer...Trotzdem ist der Preis annehmbar, da der Wagen sicher noch n paar Jahre haben wird!

Mein Tip:
Tüv AU muss neu sein wegen Km-Stand, achte im Leerlauf darauf dass er ohne Schwankungen der Drehzahl läuft, guck Dir die Abgasanlage vom Krümmerrohr (wichtig!!!) bis zum Endtopf an,ob er irgendwo abbläst.

At last: Viel Spass, meiner ist 50000km ohne Reperaturen grannt!

Gruss

Der Jigga :shock:
 
  • 94er Mazda 323F 1.5i Beitrag #5

TheGamerBG

Was ist TUEV AU? TUEV ist klar aber AU? Btw komme aus Oesterreich
 
  • 94er Mazda 323F 1.5i Beitrag #6
Jimbo

Jimbo

Neuling
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
221
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Auto
Mazda 323F BA 1.5
KFZ-Kennzeichen
AU ist die abgasuntersuchung und wird meistens gleich zusammen mit dem tüv überprüft.
 
  • 94er Mazda 323F 1.5i Beitrag #7
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
630
Zustimmungen
0
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Wenn du mal in meine gesammelten Beiträge hier schaust, wirst du eine Menge über den Wagen finden. Ich hab keine Lust jetzt alle Mängel und Stolperfallen nochmal abzutippen.
 
Thema:

94er Mazda 323F 1.5i

94er Mazda 323F 1.5i - Ähnliche Themen

Hilfe zum kauf eines Mazda 6 Sport 2.3 Bj 2007 mit 100.00 Km: Schönen Guten morgen, Ich bräuchte dringend ein paar Tipps zu einem Mazda 6 Sport 2.3 Benziner Baujahr 2007 mit 101067 Km auf dem Tacho...
Ausstattung und sonstiges beim 323f BA V6: Ich mal wieder mit ein paar Fragen ;) Da sich der 626 GW für uns erledigt hat und ich zufällig nen kleinen silbernen Mazda im Vorbeifahren...
Oben