94er Mazda 323F 1.5i

Diskutiere 94er Mazda 323F 1.5i im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, geht um einen Mazda 323F 1.5i. Wie siehts da mit Verschleiss aus, was fuer Tiele sind am ehesten betroffen? Haeufige Roststellen? Was...

1. #1 TheGamerBG, 12.04.2006
    TheGamerBG

TheGamerBG Guest

Hallo,

geht um einen Mazda 323F 1.5i. Wie siehts da mit Verschleiss aus, was fuer Tiele sind am ehesten betroffen? Haeufige Roststellen?

Was meint ihr zu dem Angebot, vor allem ob der Preis passt:

Mazda 323F 1.5i Baujahr 1994 144.000 km um 2900 Euro

Der Haendler gibt 12 Monate Garantie auf Motor, Getriebe, Lenkung etc

Soll man da zuschlagen, jetzt rein von der technischen Seit und dem was ich gesagt ahbe bis jetzt, morgen werde ich ihn anschauen und probefahren

TheGamerBG

2. Jimbo

Jimbo Stammgast

Auto:
    Mazda 323F BA 1.5
    KFZ-Kennzeichen:
    mh...also autos vom händler sind zwar immer n bisschen teurer, aber ich hab meinen für 3.000 privat gekauft. ist ebenfalss ein 1,5 BJ 97 bei 83.000 km.

ich würde den händler auf jeden fall ma fragen, wie alt die bremsen und andere verschleissteile sind.

das andere wäre: wie lange hat das auto denn noch tüv und au?
    wenn der in nächster zeit abläuft, würde ich den vom händler neu machen lassen.

wenn der wagen dann bei der probefahrt nicht rumzickt, du n gutes gefühl hast und das auto von innen auch n guten eindruck mach (z.b. kein abgegriffenes lenkrad) kannste mit so einem auto eigentlich nix falsch machen.

3. #3 TheGamerBG, 12.04.2006
    TheGamerBG

TheGamerBG Guest

Wiegesagt der Haendler gibt Garantie auf Motor, Getriebe, Bremsen, Lenkung etc von 12 Monaten

4. #4 Jigga81, 12.04.2006
    Jigga81

Jigga81 Guest

Grüß Dich!

Also ich hab für das gleiche Modell mit 106000km auf der Uhr 2500 € bezahlt,allerdings beim Vertagshändler...Ich find den von dir demnach ein wenig zu teuer...Trotzdem ist der Preis annehmbar, da der Wagen sicher noch n paar Jahre haben wird!

Mein Tip:
    Tüv AU muss neu sein wegen Km-Stand, achte im Leerlauf darauf dass er ohne Schwankungen der Drehzahl läuft, guck Dir die Abgasanlage vom Krümmerrohr (wichtig!!!) bis zum Endtopf an,ob er irgendwo abbläst.

At last: Viel Spass, meiner ist 50000km ohne Reperaturen grannt!

Gruss

Der Jigga :shock:

5. #5 TheGamerBG, 12.04.2006
    TheGamerBG

TheGamerBG Guest

Was ist TUEV AU? TUEV ist klar aber AU? Btw komme aus Oesterreich

6. Jimbo

Jimbo Stammgast

Auto:
    Mazda 323F BA 1.5
    KFZ-Kennzeichen:
    AU ist die abgasuntersuchung und wird meistens gleich zusammen mit dem tüv überprüft.

7. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn du mal in meine gesammelten Beiträge hier schaust, wirst du eine Menge über den Wagen finden. Ich hab keine Lust jetzt alle Mängel und Stolperfallen nochmal abzutippen.

Thema:

94er Mazda 323F 1.5i

Die Seite wird geladen...

94er Mazda 323F 1.5i - Ähnliche Themen

1. HMT's '94er 323F BA / Lantis

HMT's '94er 323F BA / Lantis: Hi Leute, nachdem ich letzte Woche das große Glück hatte, einen Satz neuwertiger OZ Superleggera in Empfang zu nehmen, wollte ich doch einmal...
  2. MX-5 (NA) NA Classic Felgen auf 94er NA

NA Classic Felgen auf 94er NA: Hi, Ich hab da ein kleines Problem mit der Dekra. Ich habe die Felgen des Sondermodells Classic montiert aber der Prüfer sagte mir das dies nicht...
  3. Kleinere Probleme für TÜV in Berlin 626 2,5Liter V6 94er

Kleinere Probleme für TÜV in Berlin 626 2,5Liter V6 94er: Hallo, ein Kumpel hat sich einen 94er 626 mit dem 2,5 Liter V6 Motor und den 165PS geholt. damit der nun frisch den TÜV bekommt ( wird für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden