929 3.0v6 bj 88 Zahnriehmen gerissen durchlaefer oder nicht

Diskutiere 929 3.0v6 bj 88 Zahnriehmen gerissen durchlaefer oder nicht im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo ich bin Australien unterwegs und habe mir gestern einen 3.0V6 bj 88 gekauft ..nach 300 Km ist mir der Riehmen gerissen.. der haendler...

1. magic

magic Guest

Hallo
    ich bin Australien unterwegs und habe mir gestern einen 3.0V6 bj 88 gekauft ..nach 300 Km ist mir der Riehmen gerissen..
    der haendler sagt dein Pech.. sowas wie garantie etc haben die hier nur auf Neu wagen..
    kann es sein das der Motor ein durchlaufer ist .. und ich nur den Riehmen wechseln kann..
    bitte schnell antworten ..ich warte im Internetcafe

danke Magic

2. #2 wirthensohn, 16.07.2006
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
    Zweitwagen:
    Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
    Ob der Dreiliter-V6 ein Freiläufer ist oder nicht, kann ich Dir nicht sagen. Ich kann nur vermuten, dass er wahrscheinlich einer ist, da so ziemlich alle Mazda-Motoren dieser Baujahre Freiläufer waren. Und auch die Nachfolgegeneration Deines V6, also die K-Serie Motoren aus 626, Xedos, MX-3 und MX-6 sind Freiläufer.

Freiläufer heißt allerdings keineswegs, dass bei einem Zahnriemenriss nicht doch der Motor in Mitleidenschaft gezogen werden kann.

Zur Garantie in Australien wirst Du hier wohl wenige Aussagen kriegen. In Deutschland muss nach neuester Gesetzeslage ein gewerblicher Gebrauchtwagenhändler aber 6 Monate Garantie auch auf Gebrauchtwagen geben. Kauft man ein Auto von privat und der Zahnriemen reißt nach 300km, hat man aber auch bei uns Pech gehabt.

Gruß,
    Christian

3. magic

magic Guest

hallo
    danke erstmal .. du wie kann ich die NockenwellenRaeder auf Ot Stellen ..
    habe da die Markierung am Rad gefunden,doch am Block oder Kopf oben nicht..
    danke magic ..(hast ein foto von dem Ganzen oder ne anleitung???)

Thema:

929 3.0v6 bj 88 Zahnriehmen gerissen durchlaefer oder nicht

Die Seite wird geladen...

929 3.0v6 bj 88 Zahnriehmen gerissen durchlaefer oder nicht - Ähnliche Themen

1. 929 HC - Ersatzteile HA

929 HC - Ersatzteile HA: Guten Tag Ich melde mich aufgrund von einem großem Problem. Mein 1991er 929 HC muss in wenigen Wochen dem TÜV bestehen. Allerdings sind viele...
  2. [Mazda 929]

[Mazda 929]: Hallo zusammen, leider muss ich mich von meinem zukünftigen Projekt trennen, weil sich durch den Coronavirus mein derzeitiges Projekt sehr knapp...
  3. Mazda 929 HC 2.2i Erfahrungen

Mazda 929 HC 2.2i Erfahrungen: Mon, ich bin am überlegen, mir einen 929 HC mit der 2.2 Liter Maschine für den Alltag zuzulegen. Ich habe einen 92er in Ausblick.. Ich wollte...
  4. Ventilspiel Mazda 929

Ventilspiel Mazda 929: Hallo, liebe Mazdagemeinde, nach einigen Jahren Standzeit möchte ich gerne meinen Mazda 929 zu neuem Leben erwecken... Kann mir jemand...
  5. RX-7 Felgen auf 929 HC

RX-7 Felgen auf 929 HC: Grüß Gott zusammen ich suche für meinen 929 diese Atiwe Schlüsselloch Felgen (oder originale Mazda 15", allerdings beides faktisch unmöglich zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden