929 3.0v6 bj 88 Zahnriehmen gerissen durchlaefer oder nicht

Diskutiere 929 3.0v6 bj 88 Zahnriehmen gerissen durchlaefer oder nicht im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo ich bin Australien unterwegs und habe mir gestern einen 3.0V6 bj 88 gekauft ..nach 300 Km ist mir der Riehmen gerissen.. der haendler...
  • 929 3.0v6 bj 88 Zahnriehmen gerissen durchlaefer oder nicht Beitrag #1

magic

Hallo
ich bin Australien unterwegs und habe mir gestern einen 3.0V6 bj 88 gekauft ..nach 300 Km ist mir der Riehmen gerissen..
der haendler sagt dein Pech.. sowas wie garantie etc haben die hier nur auf Neu wagen..
kann es sein das der Motor ein durchlaufer ist .. und ich nur den Riehmen wechseln kann..
bitte schnell antworten ..ich warte im Internetcafe

danke Magic

• 929 3.0v6 bj 88 Zahnriehmen gerissen durchlaefer oder nicht Beitrag #2
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Ob der Dreiliter-V6 ein Freiläufer ist oder nicht, kann ich Dir nicht sagen. Ich kann nur vermuten, dass er wahrscheinlich einer ist, da so ziemlich alle Mazda-Motoren dieser Baujahre Freiläufer waren. Und auch die Nachfolgegeneration Deines V6, also die K-Serie Motoren aus 626, Xedos, MX-3 und MX-6 sind Freiläufer.

Freiläufer heißt allerdings keineswegs, dass bei einem Zahnriemenriss nicht doch der Motor in Mitleidenschaft gezogen werden kann.

Zur Garantie in Australien wirst Du hier wohl wenige Aussagen kriegen. In Deutschland muss nach neuester Gesetzeslage ein gewerblicher Gebrauchtwagenhändler aber 6 Monate Garantie auch auf Gebrauchtwagen geben. Kauft man ein Auto von privat und der Zahnriemen reißt nach 300km, hat man aber auch bei uns Pech gehabt.

Gruß,
Christian

• 929 3.0v6 bj 88 Zahnriehmen gerissen durchlaefer oder nicht Beitrag #3

magic

hallo
danke erstmal .. du wie kann ich die NockenwellenRaeder auf Ot Stellen ..
habe da die Markierung am Rad gefunden,doch am Block oder Kopf oben nicht..
danke magic ..(hast ein foto von dem Ganzen oder ne anleitung???)

Thema:

929 3.0v6 bj 88 Zahnriehmen gerissen durchlaefer oder nicht

929 3.0v6 bj 88 Zahnriehmen gerissen durchlaefer oder nicht - Ähnliche Themen

Zahnriemen gerissen?: Hallo zusammen, heute während der Fahrt kam ein komisches Geräusch und der Wagen ging plötzlich aus. Nach paar versuche konnte ich den Wagen...
Zahnriemen gerissen - Motorschaden !!!: Hallo, wir haben uns vor 2,5 Jahen einen Mazda 6 Diesel Bj 2005 gekauft, da er schon 108Tkm auf dem Buckel hatte, haben wir auch gleich den...
MAZDA (J) 323 S V (BA) Keilriemen gerissen: Hallo, ich hab mein Problem gegoogelt und bin hier auf euch gestoßen. Ich habe Leihweise den Wagen vom Kumpel. Und zwar den hier: MAZDA (J) 323...
Motorschaden: Hallo zusammen Ich muss mal Luft machen. Ich fahre einen Mazda 6 Diesel Bj. 2007. Am Freitag den 17 Dezember 2010 habe ich in Füssen geheiratet...
das sind die Themen in anderen Auto-Foren!: Bentley Forum - - - Ich hab' heute den Aschenbecher benutzt. Wie ersetze ich ihn? Camaro / Firebird Forum - - - Meine Freundin hat mit...
Oben