8x17 auf Premacy

Diskutiere 8x17 auf Premacy im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hallo und bunte Eier... Ich habe mir für meinen Premacy Alufelgen in 8x17 ET 35 mit 205/40 ZR 17 bestellt von RH und zwar die AU Vesuv...

1. dieter

dieter Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda Premacy 2.0 Sportive
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo und bunte Eier...
    Ich habe mir für meinen Premacy Alufelgen in 8x17 ET 35 mit 205/40 ZR 17 bestellt von RH und zwar die AU Vesuv http://rh-alurad.de/bildholen3.aspx?id=13 hoffe der Link funktioniert
    Nun steht im Gutachten das an der Hinterachse gebördelt und für eine ausreichende Abdeckung gesorgt werden muss!
    Hat von Euch jemand erfahrung mit dieser Grösse gemacht und könnte berichten...
    mfg Olli

2. #2 harryhops, 17.04.2006
    harryhops

harryhops Guest

hallo
    ich habe zwar nur 7,5x17 mit 215/40/17 drauf .aber ich habe da schon probleme gehabt.das bördeln habe ich mir gespart da die hintere kante eh zu schmal ist dafür und mazda wollte dafür ne menge euros sehen.

das problem wardas er wenn ich ihn vollbesetzt hatte bei tiefen löchern oder starken boden wellen aufs rad aufstzte. das liegt an der weichen federung von der karre allgemein.

habe das mit federweg begrenzer aber geregelt bekommen. habe diese offenen scheiben dafür genommen.5 stück auf jeder seite.

ich denke mal das du um eine abdeckung der reifen zu bekommen eventuel ziehen lassen must. ich würde aber mal das rad kommplett montieren und dann zum mazda händler fahren ob du ziehen lassen must oder nur radabdeckungen im unteren bereich anbringen must. die können dir das sicher am besten sagen.

3. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

hi,m deine reifen sind aber auch breite harry. bei der 8er breite von dieter wird der reifen sich ganz schön ziehen und dadudrch auch nochmal an höhe verlieren.
    @dieter: im abe steht doch, dass man das nur machen muß, wenns nicht passt. wenn nix schleift o.ä. ists ok, und der tüv meckert auch nicht. wobei ich eh net mit nem wagen fahren würde, wo die reifen schleifen.

4. #4 harryhops, 18.04.2006
    harryhops

harryhops Guest

mit den reifen mags du recht haben. hatte vorher mal probe weise 205 drauf,da hatte sich nicht viel getan. schleifen tut meiner nur bei extremen boden wellen und das hat er auch nur gemacht weil die federn zu weich sind an dem auto und das ist leider schon so wenns den kaufst das der kein straffes fahrverhalten an den tag legt. hatte ja die möglichkeit den 3cm tiefer zu machen aber das wolltemeine lady nicht da sie den meistens hatt und fürs geschäft viel ware holen muss und so doch mal bischen überladen kann :D .
    ich fahre ja meinen 323 Bg der hier ja als mein umbau läuft.

gruß an euch.

5. dieter

dieter Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    moin moin
    mit den 205 wirds wohl auch keine probleme geben.
    Als Tieferlegung habe ich ca.40mm v/h im Auge...
    Aber auch damit werd ich wohl nur bördeln müssen...
    mfg Olli

6. #6 harryhops, 18.04.2006
    harryhops

harryhops Guest

na dann viel glück .bin mal gespannt was du fürs bördeln zahlst. bei mazda sollte ich für hinten pro seite 60€ zahlen weil der aufwand so hoch wäre. er sagte weil das ein doppelblech ist.

7. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

und? ob sie nun ein blech umlegen oder 2 macht keine großen unterschied. aber der preis wäre noch ok, wenn sie auch garantie drauf geben, dass keine haarrisse im lack sind etc...
    bördeln geht fix. entweder mit gummihammer oder ner bördelmaschine. wir haben uns da eine selbst gebaut. die ist zur zeit immer auf reisen :D

8. Premy

Premy Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy DITD Bj.2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2, Mazda 323 BG, Mazda 626 GD-4WD
    ist ja schon ewig her, aber trotzdem hätte ich gerne mal Bilder gesehen wenn es denn auch welche gibt :?:?????????????????????????? :?:

lg Premy

9. dieter

dieter Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    ist schon ne weile her, das ich hier was Poste aber ich denke der Wagen ist es wert!
    Hoffe die Bilder lassen sich öffnen!!!!
    Mittlerweile ist auch ein bisschen mehr passiert.
    Mit der Reifen/Felgenkombi bin ich vollends zufrieden. Muss die Felgen auch schon reparieren lassen da die Felgenkante ab und zu doch im Weg ist...
    bin eigentlich schon auf der suche nach 18" wird aber schwierig.
    Aber nun zum mehr passiert
    Als Musikanlage ist ein Sony drin mit den orig.Lautsprechern in den Türen, im Kofferraum habe ich eine Kiste aus meinem ehem.Wagen mit einer kleinen Endstufe.
    Ist natürlich eine geschmacksfrage aber ich habs gemacht! Fahre seid 2Mon. einen Chip von SKN, einen Sportkat von B&S und eine Halbanlage von FOX.
    Bin hochzufrieden, auf der Bahn ist der Durchzug gegenüber vorher schon sehr gut spürbar, ABER das wichtigste ist der Verbrauch hab im mittel jetzt einen Verbrauch von 7,5l und einen Reichweite von ca.650km
    http://www.bilder-hoster.net/?img=meinAutonachher001dc98c.jpg
    http://www.bilder-hoster.net/?img=meinAutonachher0030fda3.jpg

mfg

10. Premy

Premy Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy DITD Bj.2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    schauen geil aus die Felgen, aber der Premacy gehört runter.........
    Sehr schöner Premacy :-) welche Reifendimension hast Du drauf ?

11. dieter

dieter Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    das sind schon 40mm, Felgen 8x17 mit 215/40...
    hasste du denn einen Händler der so um die 60 anbietet!!

12. Premy

Premy Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy DITD Bj.2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Achso der ist schon tiefer :?
    Naja KAW bietet auch mit 6cm an aber ich
    habe im moment bei Ebay nur 45/30 gefunden
    mußt dich ein bischen umschauen !

13. um-50

um-50 Guest

Bördeln

Mußtest Du bei den 8X17er bördeln oder geht das problemlos??

14. dieter

dieter Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    ich habe bei der Kombi nichts gemacht, Das einzige was ist, wenn ich mit Beladung fahre setzt er schonmal kurz hinten auf...

15. um-50

um-50 Guest

16. dieter

dieter Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    wie schon gesagt hab 40er Federn drin, das ist auch nicht direkt ein schleifen! sondern ein kurzes schrappgeräusch von der HI beim durchfahren von Schlaglöchern oder starkes Einfedern...
    also mit der Strassenlage bin ich zufrieden, gutes Kurvenverhalten, natürlich etwas lautere Abrollgeräusche und etwas härter in der Federung.
    mfg

PS: wenn du die Felgen für ein günstigen Kurs bekommst!! sehen bestimmt sehr gut aus, also mir würden die auch gefallen

17. um-50

um-50 Guest

Ich habe den Anbieter mal angeschrieben,er hat für die Felgen leider keine ABE! Also müsste ich eine Einzelabnahme machen lassen oder die Firma DMS anschreiben ob die mir ein Gutachten für die Felgen schicken. Was kostet eine Einzelabnahme beim TÜV in Deutschland?

18. Ertas

Ertas Neuling

Hallo

ich würde die nicht unbedingt Kaufen die kosten Neu 79€ wenn mann die Reparatur Kosten pro Felge 50€ noch dazu packt dürfte man nicht mehr wie
    150€ bieten weil die Reifen eh Verschlissen sind ausse du hast Jemanden der die Felgen für kleines Geld Repariert.

Gruß

Ertas ;-)

19. Ertas

Ertas Neuling

Ach so eine Einzelabnahme beim Tüv kosten ca50€

20. um-50

um-50 Guest

Thema: 8x17 auf Premacy
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 8x17 mazda premacy

Die Seite wird geladen...

8x17 auf Premacy - Ähnliche Themen

1. Premacy (CP) Mazda Premacy BJ 03 kühlt nicht mehr

Mazda Premacy BJ 03 kühlt nicht mehr: Hallo grüß euch, Der Wagen meines Vaters kühlt auf einmal nicht mehr. Durch Zufall hab ich unterm Auto Riesen Pfützen Kühlwasser gesehen sonst...
  2. Premacy (CP) Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002

Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002: Hallo kann mir jemnand sagen wo ich so etwas bekomme für mein Model? Premacy ab10/2002 In der Bucht habe ich schon geschaut aer nur etwas für...
  3. Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d

Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d: Hallo, ich möchte mir einen Mazda Mazda Premacy 2.0d von 10/2005 mit 140000km Laufleistung gebraucht kaufen. Kann mir jemand sagen ob das Modell...
  4. Suche Federteller für Mazda Premacy 1.9 100PS / BJ 2002

Suche Federteller für Mazda Premacy 1.9 100PS / BJ 2002: Moin, ich suche die Federteller (nicht das Domlager) für die VA vom Mazda Premacy, BJ 2002 / 1.9l 100PS Also das Teil, welches zwischen Feder und...
  5. Verkaufe Serienlautsprecher für Mazda Premacy

Verkaufe Serienlautsprecher für Mazda Premacy: Verkaufe die serienmäßig verbauten Lautsprecher für einen Mazda Premacy. Es sind vier Lautsprecher, zwei aus den vorderen Türen und zwei aus den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden