88PS und nur 160Km/h??

Diskutiere 88PS und nur 160Km/h?? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Heay ich habe mal eine frage und zwar bin ich leztens mal auf der autobahn gefahren wollte ien bisschen heizen.... aber bei 160km/h und so ca....

  1. #1 chrissel1107, 22.09.2009
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    Heay ich habe mal eine frage und zwar bin ich leztens mal auf der autobahn gefahren wollte ien bisschen heizen.... aber bei 160km/h und so ca. 3500-4000 Umd/min ist schluss..??

    habe einen Mazda 323 BG 88PS 1,6L 16V (Automatik)xD

    bitte um antworten..
     
  2. #2 323 F BA, 22.09.2009
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    also mit meinem 1,5l lantis schaffe ich so ca 180 km/h dann is schluss da dreht der aber auch schon sehr hoch
     
  3. #3 sixtysix, 22.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2009
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    hm scheint sich der Motor abzuregeln?!

    mein 323F GT (ok.. 128PS) läuft locker mal 210 :P ..aber dann auch mit ordendlich Drehzahl...

    EDIT: Unterdruckschläuche ok?
     
  4. #4 323 F BA, 22.09.2009
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    kann ich mir nicht vorstellen... weshalb sollte er das bei dieser geschwindigkeit machen...
    da sollte jetzt mal ein mazda forum spezischraubertyp rann :-D
    bin nur flugzeugmechaniker also falls dein auto flügel hat kannst mich fragen ;)
     
  5. #5 chrissel1107, 22.09.2009
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    wie meinst du das unterdruckschläuche ok ??

    wo kann ich kontrolliern ob die ok sind?
     
  6. #6 harryhops, 22.09.2009
    harryhops

    harryhops Guest

    also 160 ist bischen wenig meiner geht als schaltwagen mit 210 über die bahn als 1,6 16v mit 88 ps denke mal das was mit deiner auto matik nicht stimmt oder der motor sitzt zu und muß erstmal wieder freigefahren werden
     
  7. #7 chrissel1107, 22.09.2009
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    joa daran habe ich auch gedahct ich versuche es einfach mal in nächster zeit bissle aufs gas zu treten.

    ich ahbe aber auch im Fahrzeugschein nur eine höchstgeschwindigkeit von 167km/H eingetragen. das kann doch auch net normal sein oder?
     
  8. #8 delta79, 22.09.2009
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    bist du mit dem schonmal schneller gefahren?
    kann es sein dass das automatikgetriebe nicht schneller geht?
     
  9. #9 chrissel1107, 22.09.2009
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    ne ich ahbe es versucht aber da kommt einfach nichts mehr am ende wenn ich das pedal vollkommen durchgetreten habe kommt son voll koisches leises pfeife..??? kein ahnung was das ist...
     
  10. #10 welle68, 23.09.2009
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    selten so gelacht-210 mit 88PS
    endgeschw laut herst 178
    mit viel rückenwind und bergab sind vielleicht 190 drin-dann ist schicht!
     
  11. _Jay_

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    Laut Tacho gehen die 210 schon, hatte ich auch schon drauf - aber was das dann real für ne Geschwindigkeit war - keine Ahnung - damals gabs noch keine Billig-Navis, sprich: Ich hatte mit 18 keines!... :lol:
     
  12. #12 BizzyJonez, 23.09.2009
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    Hi,

    check mal deinen Zahnriemen durch!
    Bei mir war er versehentlich letztens auch um einen Zahn versetzt und dann ging auch nich mehr als 175km/h und er zog nix mehr!
     
  13. #13 welle68, 23.09.2009
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    167 bei autom. kommt hin-schalter haben 178 bei88 ps und 168 bei73 PS
    vermutemal das zündung verstellt oder zündspule def. versuchmal über kickdown in den unteren geschwindigkeiten wie weit der drehzahlmesser dreht.
    bei 167 eff.endgeschw müßte der tacho ca. 180 anzeigen .drehzahlmesser aufwärts 5500u
     
  14. #14 323C-BA-1.4, 23.09.2009
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    Es kann schon sein, dass Dein Mazda mit Automatik normal es nur bis 167km/h schafft, Du vergisst, dass Du ein älteres Modell fährst und damals die Automatikgetriebe den Kraftstoffverbrauch deutlich erhöht und die Leistung gesenkt haben.
     
  15. _Jay_

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    Naja, ich weiss jetzt nicht, wie das beim 323 ist, aber beim 626 (bzw. beim Probe) ist der Unterschied 115PS Schalter zu 113PS Automatik bei jeweils identischen 204km/h eingetragener Spitzengeschwindigkeit!
     
  16. #16 chrissel1107, 23.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2009
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    bei niedrigen geschwindigkeiten zieht der bis anfang roter bereich bei kickdown das heis so 6500 umd/min nur bei 160 bleibt der halt wie festgenagelt bei ca.3500 umd stehen......

    meine kollegen ist auch aufgefallen das der wenn er kalt ist ziehmlich stark qualmt kann das damit zusammenhängen..??

    Soviel ich weiß wurde der zahnriemen noch nie gewechsellt... müsste ich erst genauer nachgucken..?
     
  17. #17 BizzyJonez, 23.09.2009
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    Noch nie gewechselt???

    Wieviel Km haste denn drauf?

    Würde Dir mal empfehlen den zu wechseln und darauf zu achten das alles passt mit den Zähnen,wenn der nämlich falsch aufliegt verliert er stark an Leistung und der Motor dreht höher.

    Gruß
     
  18. #18 ANA-626, 24.09.2009
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    Zahnriehmen sollte spätenstens alle 6Jahre oder 90000km raus ! Da würd ich mal net mehr über die Bahn heizen !!!:!:
     
  19. #19 Kintaro, 24.09.2009
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    also wennst oft nur "langsam" gefahrn bist dann müllt sich dein ganzer vergaser auspuff etc. alles mit dreck (ölablagerungen etc.) voll hatte des selbe modell der is anfangs nur 170 km/h gelaufen nachdem ich denn dann 2 monate hatte und immer gut gedreht hab auch autobahn mit vollgas 300 km weit gefahren bin am stück, versteht sich, ging er 185 km/h und die sin etz immer noch drin ;-)

    gruß
     
  20. #20 welle68, 24.09.2009
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    1.er hat keinen vergaser sondern ist ein Einspritzer
    2.könnten die einspritzventile verklebt sein-kann aber nicht sein, da er ja untenrum bis6500 dreht.
    3. leistungsverlust könnte auch am krümmer oder hosenrohr liegen-gerissen?
     
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88PS und nur 160Km/h??

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