Mazda5 (CW) 780.- € für AHK - Guter Preis?

Diskutiere 780.- € für AHK - Guter Preis? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; ICh will an meinen 2012er CW eine abnehmbare Anhängerkupplung montieren lassen. Nachdem mir mehrere Werkstätten gar nicht oder alleine für die...

1. #1 4rappen, 16.09.2013
    4rappen

4rappen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 CW 1.6 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    ICh will an meinen 2012er CW eine abnehmbare Anhängerkupplung montieren lassen. Nachdem mir mehrere Werkstätten gar nicht oder alleine für die Montage der Kupplung 500 Euro verlangt hatten (hätte die Kupplung über ebay bestellt), hat mir nun ein Mazda Händler einen Preis für eine AHK mit Montage und Leihwagen von 780.- Euro gemacht.

Ist das ein gutes Angebot? Ich hab da keinerlei Vergleichsmöglichkeiten und würde gerne mal eure Meinung hören.

2. #2 Michael1977, 16.09.2013
    Michael1977

Michael1977 Neuling

Auto:
    Mazda 5 (CW) 2.o Center-line
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo 4rappen,

Ich würde sagen, das ist ein regulärer Preis mit eingerechneten Mietwagenkosten. Als ich mir meinen 5er imJuli beim Händler holte (auch im schönen Arachneweiß) sagte der Verkäufer einen regulären Komplettpreis von 750€, konnte aber noch 50€ "runterhandeln". Ist ein Mazdateil.

Liebe Grüße
    Michael1977

3. #3 Michael1977, 16.09.2013
    Michael1977

Michael1977 Neuling

Auto:
    Mazda 5 (CW) 2.o Center-line
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo 4rappen,

Ich würde sagen, das ist ein regulärer Preis mit eingerechneten Mietwagenkosten. Als ich mir meinen 5er imJuli beim Händler holte (auch im schönen Arachneweiß) sagte der Verkäufer einen regulären Komplettpreis von 750€, konnte aber noch 50€ "runterhandeln". Ist ein Mazdateil.

Liebe Grüße
    Michael1977

4. Bondi6

Bondi6 Mazda-Forum User

Also meine Frau hatte sich auch schon mal bei unserem freundlichem um die Ecke informiert. Die abnehmbare sollte 700 und die feste 400 Euro kosten. Ist aber schon ein paar Monate her, die Kosteninfo.

5. #5 Stephan, 17.09.2013
    Stephan

Stephan Mazda-Forum Profi

Auto:
    6 GJ Upgrade G-192 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Die AHK kommt sehr wahrscheinlich von Westfalia, was ja nicht schlimm ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

6. #6 4rappen, 17.09.2013
    4rappen

Auto:
    Mazda 5 CW 1.6 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Ok, ich werd dann mal noch beim Händler ums Eck schauen, was der meint. Die AHK ist ein Original Mazda Teil laut Händler.

7. #7 gail2013, 17.09.2013
    gail2013

gail2013 Neuling

[​IMG]Ich würde sagen, das ist ein regulärer Preis mit eingerechneten Mietwagenkosten.

8. Bondi6

Bondi6 Mazda-Forum User

Ich würde auch sagen, das es sich um ein original Mazda Teil handelt. Denn dein Angebot deckt sich ja auch mit unserem. Natürlich weiß man nicht wo die Ahk gefertigt wird, vielleicht ist es ja das selbe Werk. Westfalia und Co.

9. Bondi6

Bondi6 Mazda-Forum User

Aber mein Schwiegervater hat sich bei Mercedes einen Fahrradträger fur die Ahk gekauft und war schon dreimal reklamieren. Also nur weil irgendein Name draufsteht, hat das erstmal nichts zu sagen.

10. #10 4rappen, 18.09.2013
    4rappen

Auto:
    Mazda 5 CW 1.6 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Mit ist eigentlich sehr wichtig, dass die AHK von unten gesteckt wird. Ansonsten müsste unten an der Stosstange ein Teil ausgeschnitten werden. Und das will ich nicht. Das Westfalia Teil wird -soviel ich weiss- von hinten gesteckt und braucht deshalb den Ausschnitt.

11. #11 4rappen, 18.09.2013
    4rappen

Auto:
    Mazda 5 CW 1.6 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    War heute nochmal in "meiner" Werkstatt um dort nach einem Preis zu fragen. Der Chef meinte ohne irgendwo nachzuschauen so um die 1000 Euro. Wäre mir fast der Futterladen abgefallen. Wenn der Mechanikerchef dort nicht so ein Künstler wäre, hätte die Werkstatt wohl einen Kunden weniger. An der AHK verdient die Werkstatt jedenfalls bei mir kein Geld.

Übrigens ist die AHK von Westfalia scheinbar auch von unten gesteckt. Wäre also wohl das gleiche...

12. #12 4rappen, 24.09.2013
    4rappen

Auto:
    Mazda 5 CW 1.6 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    So, die AHK ist dran für einen Preis von 740 Euronen incl. Leihwagen. Werkstatt hat super gearbeitet, alles sieht sehr sauber aus. Auch die Unterbodenversiegelung wurde wieder schön aufgetragen...

13. #13 4rappen, 25.09.2013
    4rappen

Auto:
    Mazda 5 CW 1.6 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Muss noch was ergänzen:
    Obwohl die AHK von unten gesteckt wird, muss ein Ausschnitt gemacht werden. Der Kunststoff der Stoßstange reicht so weit nach hinten, dass es gar nicht anders geht. Diesen sieht man aber nicht, da er sich unter dem Auto befindet.

Die AHK ist tatsächlich von Westfalia, obwohl überall Mazda draufsteht. In der beiliegenden Einbau- und Bedienungsanleitung findet man das.

14. KayCee

KayCee Stammgast

Mazda selbst kauft die AHK ebenfalls als Zubehör ein und vertreibt diese dann mit bzw. unter eigenem Logo.
    Ich werde mir ebenfalls eine einbauen lassen.

Nachdem ich nun mehreren Händlern Preise erfragt und die Preisspanne -wohl bemerkt alles Mazda-Händler- von 750€ - 900€, werde ich wohl eine abnehmbare bei Rameder anbauen lassen. Kostenpunkt hier:Westfalia abnehmbare AHK: 289,00€, 13-poliger E-Satz Jäger: 99,00, Einbau: 107,10€. Macht in Summe: 495,00€. über 200€ gespart.

15. #15 4rappen, 27.09.2013
    4rappen

Auto:
    Mazda 5 CW 1.6 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Für den Einbau nur 107 Euro? Für das, das die Stossstange runter muss ist das aber ein extrem günstiger Einbaupreis... Die Kupplung bekommst du incl. 13-poligem E-Satz für 369 über die Bucht.

Ich hab ein paar freie Werkstätten angefragt, aber dieser Preis nur für den Einbau? Keiner war unter 300 Euro. Kannste dich ja freuen.

16. KayCee

KayCee Stammgast

Kleine Korrektur zu o.s. Rechnung: Die 107€ waren nur für die Kupplung. Der E-Satz kostet jedoch natürlich auch noch. In Summe für den Anbau habe ich 220€ bezahlt. Komplett dann 618€.

Thema:

780.- € für AHK - Guter Preis?

Die Seite wird geladen...

780.- € für AHK - Guter Preis? - Ähnliche Themen

1. CX-9, AHK, Massefehler

CX-9, AHK, Massefehler: Hallo, bei meinem CX-9 (07/2009) ist die Standard MVG Anhängekupplung verbaut. Jetzt ist folgendes Problem aufgetaucht: an der Anhängersteckdose...
  2. Gute Reifen für den Mazda 6 (GJ), Auswahl begrenzt?

Gute Reifen für den Mazda 6 (GJ), Auswahl begrenzt?: Sooo, nachdem ich mit meinem 6er in neun Monaten fast 30.000 Km runtergerissen habe, brauche ich jetzt demnächst einen Satz neue Sommerreifen....
  3. Gute Werkstatt in der Region Gifhorn/Wolfsburg/Braunschweig gesucht

Gute Werkstatt in der Region Gifhorn/Wolfsburg/Braunschweig gesucht: Hi @All, nach einigen, vorsichtig ausgedrückt weniger guten Erfahrungen mit der Mazda-Werkstatt in Gifhorn (Die Details erspare ich euch.) suche...
  4. Guten Abend aus Duisburg

Guten Abend aus Duisburg: Hi ich bin neu 32 Jahre und bin seit gestern stolzer Mazda 3 fahrer. Da ich jahrelang BMW gefahren bin will ich jetzt natürlich auch mehr Über...
  5. War der Preis für meinen Mazda 3 BM gut?

War der Preis für meinen Mazda 3 BM gut?: Habe mir ja vor 4 Wochen den M3 BM (bin also von BMW auf BM konvertiert :))) ) von Privat gekauft und bei mobile.de wars der beste Preis von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden