6er Stoßdämpfer defekt !!!

Diskutiere 6er Stoßdämpfer defekt !!! im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Moin zusammen habe gerade meinen 6er zur 2. Inspektion abgegeben , beim ersten überprüfen des Wagens bemängelte der Mechaniker das beide...

1. Huebi

Huebi Neuling

Auto:
    Mazda 6 1.8 Sport Kombi
    Moin zusammen habe gerade meinen 6er zur 2. Inspektion abgegeben , beim ersten überprüfen des Wagens bemängelte der Mechaniker das beide Stoßdämpfer hinten feucht waren ( also wohl Öl austritt ).
    Unser Auto hat jetzt gerade mal 22145 Km auf der Uhr und selbst der Mechaniker hat gesagt das die eigentlich 60000 bis 80000 halten sollten .
    Er wolle jetzt bei Mazda anfragen wie das mit der Gewährleistung ist .
    wir haben das Auto Ende August 2009 neu gekauft .
    Das es sich um Verachleißteile handelt ist ja ok aber bei der Fahrleistung und normaler Fahrweise fände ich das schon dreißt wenn hier Kosten volle Kosten auf mich zukommen würden , sollte ja unter Gewährleistung laufen .
    Vielleicht weiß da ja jemand von euch Rat oder hatte etwas ähnliches;)

2. #2 BlackyBlue, 12.09.2011
    BlackyBlue

BlackyBlue Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GJ 2.0 Kombi Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Huebi,

bei meinem 6er war es ähnlich. Bei der 3. Jahresinspektion waren die hinteren Stoßdämpfer etwas feucht - wie der Meister feststellte.
    Auf meine Anfrage, ob dies im Rahmen der Gewährleistung getauscht werden kann, teilte dieser mir mit, dass MAZDA da wohl Schwierigkeiten machen wird, da die Dämpfer (noch) nicht richtig defekt sind... ;)
    Aber vielleicht hast du ja mehr Glück, wenn dein fMh bei MAZDA nachfragt. 8)

Gruß

3. Huebi

Huebi Neuling

Auto:
    Mazda 6 1.8 Sport Kombi
    Hi BlackyBlue ,

Na dann kann ich ja nur hoffen , aber hört sich ja geil an
    " dass MAZDA da wohl Schwierigkeiten machen wird, da die Dämpfer (noch) nicht richtig defekt sind.":?:
    Und wenn sie dann richtig defekt sind ist die Gewärleistung futsch und man läßt es auf eigene Kosten machen.:(

Hat man bei dir die Stoßdämpfer auf Garantie gemacht oder haste es auf deine Kosten machen lassen ????:?:

4. #4 Henna1303, 12.09.2011
    Henna1303

Henna1303 Guest

Hi,

scheint wohl ein bekanntes Problem beim 6ér zu sein????!!!!!

Meiner ist von 01/2011

und die hinteren Dämpfer sind auch schon ein wenig FEUCHT.............

Mein freundlicher hatte angeblich schon 4 GH´s mit def. Hinterachsdämpfern !

Besonders Anfällig sollen die Sport-Ausstattungen sein, insbesondere mit extra Tieferlegung....

Bin gespannt ob Mazda Deutschland sich bei DEINEN Dämpfern kulant zeigt, 20.000 km sind echt nicht soviel, die sollten locker 60.000 km machen.
    (Wenn der Karren nicht ständig bis an die Oberkante beladen ist.)

Gruß

henna1303

5. Huebi

Huebi Neuling

Auto:
    Mazda 6 1.8 Sport Kombi
    Hi , ne dauerhaft beladen ist er nur mit nem Kindersitz und einer Kinderkarre :D
    das sollte er auf dauer mit machen :p

naja mal gucken was draus wird 8)

6. #6 BlackyBlue, 13.09.2011
    BlackyBlue

BlackyBlue Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,

also ich hab meine Dämpfer noch nicht tauschen lassen.... wie gesagt, sind sie ja nur ein klein wenig feucht... ;)
    Ich weiß natürlich nicht, wie stark das bei dir ist. Aber halte uns doch auf dem Laufenden, was dein fMh sagt bzw. macht... :p

Gruß

7. JEK76

JEK76 Mazda-Forum User

Auto:
    MAZDA 6 GJ Skyaktiv 2.2 D 175 PS Kombi
    Hab das bei meinem neuen (EZ 4/10) auch gehabt, ist aber ohne Kostenbeteiligung erledigt worden. Gab meines Wissens auch keine Probleme mit MAZDA

8. Huebi

Huebi Neuling

Auto:
    Mazda 6 1.8 Sport Kombi
    Hi habe heute mein Auto abgeholt und Mazda hat grünes Licht gegeben , Stoßdämpfer werden auf Garantie getauscht :-) , zudem hatt man festgestellt das bei der Dachreling Risse aufgetreten sind ( man hat mir gesagt das kann passieren also wohl ein gängiger Mangel ? ) naja wird mit den Stoßdämpfern getauscht ;-)

9. #9 Henna1303, 13.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.09.2011
    Henna1303

Henna1303 Guest

hi,

kannst du mal bitte Beschreiben wo die Risse der Dachreling auftreten, bzw. ein Photo Hochladen.....

Henna1303

10. #10 BlackyBlue, 13.09.2011
    BlackyBlue

BlackyBlue Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey Huebi,

na das sind doch schon fast gute Nachrichten, dass dein Händler die Probleme zusammen mit Mazda lösen kann :p
    Vielleicht sollte ich meinen fMh auch einfach nochmal ansprechen... evtl. mal mit einem anderen Meister reden 8)

Gruß

11. #11 xedos77, 12.10.2011
    xedos77

xedos77 Neuling

Auto:
    Mazda 6 (GH) 2.5 Dynamic
    Zweitwagen:
    Twingo
    Hallo!

Eine allgemeine Frage, habt ihr bei dem Stoßdämpferproblem auch Geräusche
    vom hinteren Fahrwerk/Dämpfer mitbekommen?
    Bei mir ist dies der Fall.
    Ab Auslieferung habe ich eine Tieferlegung drin und es gibt beim fahren Geräusche die immer stärker zu hören sind.

Dämpfer?
    Lager?
    oder ...?

Danke Daniel!

12. #12 maxi019, 15.10.2011
    maxi019

maxi019 Mazda-Forum Profi

Auto:
    m6 gh cd140 gta
    Hallo

Also ich muss auch mal zum handler weil seit kurzen von hinten so ein wie soll ich sagen pfeifendes gerausch kommt aber nur auf der autobahn und ich glaube dass es ein radlager ist.

Lg maxi

13. cues01

cues01 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2.5 MZR Fliessheck
    Hallo Zuammen,

mein GH hat jetzt etwas mehr als 2 Jahre auf dem Buckel und knapp 39.000 runter. Probleme mit Stossdämpfern und Fahrwerk allgemein kann ich noch nicht berichten (Klopf). Zumindest habe ich noch nix bemerkt, bei der Inspektion Anfang September auch nicht.

Aber wenn es so wäre, vor allem ausserhalb der Garantiezeit, ist mir aufgefallen, dass für die GH-Reihe noch nicht allzuviel bis keine Alternativen zu den orig. verbauten Dämpfern gibt (Ausnahme: H&R-Federn oder Komplettfahrwerk von ATH oder Eibach-Federn von Mazda). An der Fahrwerkshöhe möchte ich z.B. nichts verändern. So viel ich weiss, sind i.d.R. die KYB Excel-G Gadruck verbaut. Machen so auch keinen schlechten Eindruck.

Ich würde mir aber wünschen, mehr Auswahl zu haben. Z.B. gibt es von Bilstein die B4 Gasdruck Komfort (entspr. in etwa dem Excel-G). Es gibt aber den B6, der etwas straffer ist ;)und somit auch sportlicheren Charakter hat (der Komfort soll aber noch recht gut sein). D.h., damit sind die Seitenneigungen in Kurven nicht mehr so gross, wie bei den Originalen oder dem B4. Für die alte 6er-Reihe (bis 2007) werden diese Dämpfer und Komplettfahrwerke angeboten (B12, B14, etc...). Von Monroe, Sachs, Koni, etc.. habe ich auch noch nichts entdecken können.

Kann jemand diesen Eindruck bestätigen oder habe ich nicht alle Quellen oder die vorhandenen Quellen richtig untersucht ?

Vielen Dank im Voraus für das Feedback.

Thema: 6er Stoßdämpfer defekt !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 stoßdämpfer

,
  2. sportstoßdämpfer mazda 6 kombi

,
  3. mazda 6 stossdämpfer

,
  4. stoßdämpfer mazda 6 kosten,
  5. mazda 6 kombi stossdämper defekt,
  6. mazda 6 gh stoßdämpfer hinten nass,
  7. mazda 6 GH stoßdämpfer ölig,
  8. Mazda 6 gh Stoßdämpfer vorne ,
  9. stossdämpfer vorne mazda 6 preis,
  10. mazda6 1.8 gh stossdämpfer,
  11. Stoßdämpfer mazda gh 6,
  12. mazda 6 gh navigationsgerät fehlfunktion,
  13. stoßdämpfer mazda 6 vorne,
  14. stoßdämpfer mazda 6 kombi,
  15. fahrwerk wechseln mazda6 gh komfort Einstellungen ,
  16. mazda 6 2011 stoßdämpferwechsel wann,
  17. mazda 6 stoßdämpfer wechseln km Leistung ,
  18. Mazda 6 GH Stoßdämpfer macht Geräusche ,
  19. stossdämpfer hinten mazda 6 defekt,
  20. stoßdämpfer Mazda
Die Seite wird geladen...

6er Stoßdämpfer defekt !!! - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Kaufberatung 6er Kombi BJ 2010 - 2012

Kaufberatung 6er Kombi BJ 2010 - 2012: Hallo zusammen, ich suche gerade nach einem neuen Gefährt. Mein Bruder hat mit seiner Knutschkugel einen Fahranfänger umarmt, und braucht einen...
  2. Mazda 6 (GJ) Mein neuer 6er

Mein neuer 6er: Hi, ich hatte damals während meiner Ausbildung einen 323F BJ. Da ich 75km pro Wegstrecke pendeln musste, hatte er irgendwann echt viele KM auf...
  3. M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich

M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich: Hallo zusammen, Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Problem und ich möchte mich an euch wenden. An meinem M6 GH funktioniert nur noch der...
  4. Mazda6 (GH) 2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?

2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?: Hallo Liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem mit meinem Mazda 6 Diesel. gelaufene KM 225.000km Wenn ich die Gänge ausfahre und in die...
  5. Mazda2 (DJ) Rückfahrlicht defekt

Rückfahrlicht defekt: Hallo Bei meinem M2 BJ 2016 funktioniert das (weiße) Rückfahrlicht nicht. Glühbirnen sind ok. Schaltpläne habe ich im Netz nicht gefunden . Kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden