6er MPS-Kauf, Öl links vom Motor

Diskutiere 6er MPS-Kauf, Öl links vom Motor im Mazda 6 MPS Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Ich möchte mir gerne einen Mazda 6 Mps kaufen. Habe mir gestern ein 2005er mit 150k km angeschaut. Bei der Inspektion des Motorraums ist mir...

1. #1 MPS-Käufer, 16.12.2014
    MPS-Käufer

MPS-Käufer Einsteiger

Ich möchte mir gerne einen Mazda 6 Mps kaufen. Habe mir gestern ein 2005er mit 150k km angeschaut.

Bei der Inspektion des Motorraums ist mir aufgefallen das der Keilriemen/Aggregatsriemen auf der linken Seite des Motors ölig ist.

ich habe keine Ahnung woher das Ö/Schmierige Flüssigkeit kommt. kann mir jemand weiterhelfen? bin leider nicht so autoversiert.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

2. #2 skymaster, 16.12.2014
    skymaster

skymaster Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GG1 1,8 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

was sagt denn dein Eifon mit tapatalk dazu? Späßle. Stell doch mal ein Foto ein, sagt mehr als tausend Worte...

Grüße Mario.

3. #3 MPS-Käufer, 17.12.2014
    MPS-Käufer

MPS-Käufer Einsteiger

leider nicht gerade qualitativ hochwertige Bilder die mir der Verkäufer zugeschickt hat:

ImageUploadedByTapatalk1418833595.781284.jpg ImageUploadedByTapatalk1418833610.942362.jpg ImageUploadedByTapatalk1418833623.317611.jpg

4. #4 skymaster, 17.12.2014
    skymaster

Auto:
    Mazda 6 GG1 1,8 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

die Fotos sind wirklich nicht besonders, könnte alles mögliche sein. Konservierungswachs, Motoröl oder von einer ehemals defekten Wasserpumpe verspritztes Kühlmittel, weis nur der Mond. Frag doch mal deinen Händler.

Offtopic und nicht persönlich gemeint: Was am Eifon ist so genial, das man seinen Besitz unbedingt kundtun muss? Nur "juhu ich bin im Trend"? Und was ist so schwierig daran, einen Beitrag höflich mit Anrede, Text und Grußformulierung zu schreiben? Wie gesagt, nicht persönlich, betrifft hier im Forum einige Leute!

Grüße Mario.

Gesendet von meinem stinknormalem Computer!:x

5. #5 Nichtraucher, 17.12.2014
    Nichtraucher

Nichtraucher Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Sport GG Diesel
    Zweitwagen:
    Suzuki GSX-S1000F
    skymaster deine Art gefällt mir :cheesy:

6. #6 MPS-Käufer, 17.12.2014
    MPS-Käufer

MPS-Käufer Einsteiger

Hallo

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, aber das mit dem Iphone macht es automatisch...
    Die Fotos hat wie gesagt der Verkäufer gemacht, weshalb ich auch nicht einfach damit zum Mechaniker fahren kann, der MPS steht nämlich beim Verkäufer. Ich dachte mir kann hier jemand helfen, man will ja nicht ein Auto kaufen und 2Wochen später schon für mehrere Hundert/Tausend Euros was machen lassen.

Grüsse Ruben

letzte Zeile ignorieren...

7. #7 skymaster, 17.12.2014
    skymaster

Auto:
    Mazda 6 GG1 1,8 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Ruben,

schön formuliert, wenn es mehr Leute wie dich gäbe, hätten wir bald ein freundliches Forum, so wie ich es bei meinem Motorradforum gewohnt bin...

Aber zum Thema: Mit dem 2005er bin ich gebranntes Kind, meiner war nach 9 Jahren so durchgerostet, das er von MMD kostenlos verschrottet wurde(vorher hat MMD ca. 6000 Euro an Reparaturen auf Garantie geleistet), ich bekam den 2007er Facelift aus Kulanz, aber nur nach 2 Jahren Kampf mit ADAC-Rechtschutz und Hilfe der Dekra.
    Beim MPS lässt sich vermuten, das er durch seine Leistung gedroschen wurde, muss aber nicht sein. Kann auch sein, der säuft wie eine Kuh. 150000km sind für einen Benziner kein Problem, wenn er gut behandelt wurde. Meine Meinung.

Grüße Mario.

Thema:

6er MPS-Kauf, Öl links vom Motor

Die Seite wird geladen...

6er MPS-Kauf, Öl links vom Motor - Ähnliche Themen

1. Geräusch vom Motor nach Abstellen

Geräusch vom Motor nach Abstellen: Hallo und schönen Abend Bin seit März Besitzer eines gebrauchten 2017er Mazda2 Benziner 90 PS Automatik. Unlängst ist mir aufgefallen daß nach...
  2. Mazda2 (DE) Hinterer linker Schwingungsdämpfer bereits nach 54.000 km undicht?

Hinterer linker Schwingungsdämpfer bereits nach 54.000 km undicht?: Moin Moin liebe Mazda-Freunde, Ich bin heute bei der zweijährlichen HU/AU (TÜV) gewesen und es ist ein undichter öliger Schwingungsdämpfer als...
  3. Mazda6 (GH) Kaufberatung 6er Kombi BJ 2010 - 2012

Kaufberatung 6er Kombi BJ 2010 - 2012: Hallo zusammen, ich suche gerade nach einem neuen Gefährt. Mein Bruder hat mit seiner Knutschkugel einen Fahranfänger umarmt, und braucht einen...
  4. Mazda2 (DY) Motor geht aus!

Motor geht aus!: Hallo Mazda Leute, ich habe einen Mazda DY 1.4 Bènzineŕ. Sèit gestern geht der Motor aus beim starten bzw. behält kein Leerlauf. Wer kann mir...
  5. Mazda3 (BL) Mazda 3 Motor

Mazda 3 Motor: Hallo! Ich bin neu im Forum. Ich fahre seit April 2015 einen Mazda 3 BL 2010 1.6 MZR in der GT Edition. Nun wollte fragen, ob der Motor standfest...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden