6er gg1 mit Bose und USB ?

Diskutiere 6er gg1 mit Bose und USB ? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Ich war heute bei meinem mazda Händler und fragte ob er darüber was weiß. Er sagte nur das er da schon öffter was drüber gehört hat, das man dann...

1. #1 Vti83, 29.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2010
    Vti83

Vti83 Mazda-Forum User

Ich war heute bei meinem mazda Händler und fragte ob er darüber was weiß. Er sagte nur das er da schon öffter was drüber gehört hat, das man dann aber den Wechsler ausbaut und dafür den Usb Adapter am Radio anschließt. Er hatte mir auch ein ausgebautes Radio gezeigt ,das aber nicht das gleiche Modell war wie bei meinem. Nun habe ich im Netz was gefunden wo durch beides funktionieren soll Wechsler wie auch Usb.

DMC USB SD AUX MP3 Interface MAZDA, 62,90 € - BEST4CARS - car entertainment, chiptuning & more .

Hat jemand erfahrungen damit gemacht oder hat andere Tipps wie ich einen USB Stick an mein Bose Radio anschließen kann?

2. #2 Klark01, 30.11.2010
    Klark01

Klark01 Neuling

Ich habe auch ein Bose Radio mit CD-Wechsler.
    Der Preis für den Mp3-Adapter ist echt top, und der funktioniert ja auch mit einem Wechsler.
    Ich wollte mir eigentlich den unter USB-Nachruesten.de kaufen, jedoch werde ich mir jetzt den von deinem Link bestellen. :D
    Als optimalen Einbauort nehme ich den MD-Slot unter dem Radio.
    Wenn ich den Adapter habe, kann ich gerne über meine Erfahrungen berichten.

Grüße,

Klark01

3. Vti83

Vti83 Mazda-Forum User

ja mach das mal bitte. Ich bin gespannt ob es so gut funktioniert . Machst du den Einbau selber?

4. #4 Oldcar, 30.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2010
    Oldcar

Oldcar Stammgast

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Beim "Audiolink" ist noch eine Freisprechanlage über die Boselautsprecher nachrüstbar! Geht das auch bei diesem preisgünstigeren Gerät? Welche Anschlußkabel werden gebraucht?

Zumindest doch ein Y-Verteiler? Oder?

In der Suchfunktion wirst du noch einiges finden!!

5. #5 Klark01, 03.12.2010
    Klark01

Klark01 Neuling

Moin, heute kam der MP3-Adapter.
    Hier also meine Erfahrung und Einbauanleitung.

Erst mal Radio Ausbauen:
    1. Getränkehalter zwischen den Sitzen ausbauen. Der Halter ist nur gesteckt. Man muß den mit ewas Gewalt nach oben ziehen, oder mit einem Kunststoffkeil von außen. (Achtung Oberfläche nicht verkratzen) "Bild 1"
    2. Gehäuse vom Schaltknauf ausbauen (Schaltknauf abschrauben), Kabel ab
    3. Unter der Gebläsesteuerung die 2 oberen Schrauben ab. "Bild 2"
    4. Im Fußraum die zwei Schrauben hinter den Kunststoffkappen abschrauben. "Bild 3"
    5. Handschuhfach ausbauen. Auf der rechten Seite den Dämpfer nach links drücken. "Bild 4" Haundschuhfach innen links und rechts zusammendrücken und aushebeln, dann beiseite legen. .
    6. Die Schraube am Radio lösen. "Bild 5"
    7. Tipp Schaltknauf wieder drauf, damit die Gewindestange die Oberfläche vom Radio nicht verkratzt.
    8. Jetzt das Radio unten ca. 2 cm rausziehen, dann oben auch so 2 cm. Dann soweit rausziehen das man alle Kabel lösen kann. (Die Stecker sind gesichert und man kann die nicht einfach abziehen, man muß etwas hebeln)

Wenn man den MP3-Adapter im MD-Schacht montieren möchte, dann hier weiterlesen.
    9. Die farblich eloxierten Schrauben ab (4 Stück)
    10. Jetzt kann man den Wechsler abziehen.
    11. Die Frontblende ausbauen, Maß nehmen und neue Halterung bauen (Marke Eigenbau)
    12. MP3 Adapter mit Halterung einbauen, und hinten am Radio anschließen (es muß nichts gelötet werden, einfach nur den Stecker einstecken)
    Alles wieder zusammen bauen und fertig. "Bild 6 und 7"

Über die CD-Taste kann man jetzt wahlweise den CD-Wechsler oder den MP3-Adapter anwählen.
    Der MP3-Adapter kann ganz normal über das Lenkrad bedient werden.

Meine Halterung muß natürlich noch schwarz eloxiert werden, dann siehts noch besser aus, hab ich aber so schnell nicht geschafft.

MfG

Klark01

Anhänge:

• 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      70,3 KB
      Aufrufe:
      760
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      67,1 KB
      Aufrufe:
      661
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      56,2 KB
      Aufrufe:
      647
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      55,9 KB
      Aufrufe:
      658
    • 5.jpg
      5.jpg
      Dateigröße:
      71,3 KB
      Aufrufe:
      1.431
    • 6.jpg
      6.jpg
      Dateigröße:
      75,8 KB
      Aufrufe:
      5.694
    • 7.jpg
      7.jpg
      Dateigröße:
      52,5 KB
      Aufrufe:
      850
  6. Vti83

Vti83 Mazda-Forum User

Ich könnte aber auch den Adapter im Handschuhfach verbauen,so das man ihn nicht sieht?
    Und wie war das mit den Steckverbindungen? Den Adapter einfach zwischen klemmen?

Ist aber schön das du das andere so schön beschrieben hast. Ich werde mir dann auch einen Kaufen. ;)

7. #7 de Michel, 05.12.2010
    de Michel

de Michel Neuling

Auto:
    Ein Rubinroter CX 3 Center line mit 88 kW
    Zweitwagen:
    Mazda 2 1.3 MZR Bj. 08 Independence Metis-Grün
    Hi Klark01

hast du wirklich bis 23:31 bei - 12°C diese Teil eingebaut ? wenn ja kann ich nur sagen: :respekt: (Ehrlich gemeint)

Liegt vielleicht auch daran das ich die 20 schon lang überschritten habe, und solche Sachen nicht mehr so gerne mache wie früher, ja ja das Alter!

Gruß

de Michel

8. #8 stevie27, 12.12.2010
    stevie27

stevie27 Neuling

Hallo

ich habe mir auch so ein teil gekauft, eingebaut und wenn ich jetzt einen USB Stick anschließe dann blink mein Stick aber ich kann nicht darauf zugreifen, habe schon bei meinem 6fach Wechsler alle cd´s raus bringt nichts.
    Kann mir jemand helfen?
    Mazda6 Bj. 2006

9. Vti83

Vti83 Mazda-Forum User

Hast du denn auch die Ordner auf deinem Stick so erstellt wie der Adapteherrsteller beschrieber hat?

10. #10 stevie27, 13.12.2010
    stevie27

stevie27 Neuling

Ja habe ich.ich habe 6 ordner dann nur einen habe einen anderen usb stick dann eine speicherkarte es blinkt nur der usb.habe wie gesagt mit 6 fach wechsler das dürfte aber nichts ausmachen.

11. #11 Rammsteinworld, 14.02.2011
    Rammsteinworld

Rammsteinworld Stammgast

Auto:
    Mazda 6 Active 2.0 GG1 BJ.2007/ Benzin
    Die ausführliche Beschreibung klingt nach jede Menge, komplizierter Arbeit...wie ist es mit der Klangqualität über USB nach dem Einbau?
    hatte auch schon überlegt, aber es scheint nicht die einfachste Sache zu werden??

Thema: 6er gg1 mit Bose und USB ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gg radio

,
  2. radio ausbauen mazda 6 gg

,
  3. mazda 6 usb interface

,
  4. http:www.mazda-forum.infomazda6-und-mazda6-mps39241-6er-gg1-mit-bose-und-usb.html,
  5. mazda 6 radio umbau usb mp3,
  6. einbauradio mazda 6 bj 2006,
  7. mazda 6 usb adapter,
  8. mazda 6 radio usb,
  9. usb stick mit adapter mazda 6,
  10. mazda 6 gg radio wechseln,
  11. mazda 6 2007 radio farbe wechseln,
  12. mazda 6 usb,
  13. mazda 6 2005 radio dash kit,
  14. mazda 6 radio von hinten,
  15. mazda 6 usb adapter einbauen,
  16. mazda 6 bose radio usb,
  17. Mazda 6 gg aux,
  18. mazda 6 bose usb,
  19. mazda 6 bj2005 usb radio,
  20. Mazda 6 mps USB,
  21. mazda 6 umbau auf usb,
  22. mazda 6 radio umbau,
  23. mazda 6 bj 2007 radio,
  24. mazda 6 radio tauschen
Die Seite wird geladen...

6er gg1 mit Bose und USB ? - Ähnliche Themen

1. Bose Lautspecher für Mazda 3 BL 2014

Bose Lautspecher für Mazda 3 BL 2014: Hallo habe einen Mazda 3 BL 2014 und Bose an Bord . kann mir einer Helfen suche 2 Lautsprecher meine beide Lautsprecher sind Defekt !!! Membran...
  2. Mazda 6 AGR ausbauen - GG1 2.0 Diesel 143PS

Mazda 6 AGR ausbauen - GG1 2.0 Diesel 143PS: Hallo, Habe mich heute daran gemacht, mein AGR auszubauen, um es zu reinigen. Das Auto beschleunigt ganz schlecht und stottert. Nachdem ich eine...
  3. Verkehrsfunk ohne Funktion bei CD bzw. USB Stick

Verkehrsfunk ohne Funktion bei CD bzw. USB Stick: Hallo an alle, Habe im Juni 2018 einen neuen Mazda 6 Kombi gekauft, komplett ausgerüstet, aber festgestellt, das der Verkehrsfunk gar nicht...
  4. Mazda 6 (GJ) endlich wieder 6er

endlich wieder 6er: Hi allerseits, nachdem wir uns vor etwas über 2 Jahren von unserem 6er Kombi trennten (Motor ließ sich nach dem abstellen nicht mehr starten,...
  5. Systemprüfung erforderlich bei 6er GJ Diesel

Systemprüfung erforderlich bei 6er GJ Diesel: Hallo an das Mazda 6 Forum. Ich entschuldige mich schon einmal für meine vielleicht nicht allzu kompetente Schreibweise. Wie bereits im Titel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden