6er Diesel, 100 Kw, Bj 2003; Klappergeräusche während der Warmlaufphase

Diskutiere 6er Diesel, 100 Kw, Bj 2003; Klappergeräusche während der Warmlaufphase im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Mein 6er Diesel, 100 Kw, Bj. 2003, macht während der Warmlaufphase bei Drehzahlen zwischen 2.000 und 2.500 U/min Klappergeräusche aus dem...

1. #1 niephaus1, 05.09.2006
    niephaus1

niephaus1 Guest

Mein 6er Diesel, 100 Kw, Bj. 2003, macht während der Warmlaufphase bei Drehzahlen zwischen 2.000 und 2.500 U/min Klappergeräusche aus dem Motorraum. Sobald der motor richtig warm ist, ist nix mehr zu hören. Da haben sich bereits 2 unterschiedliche Mazda-Werkstätten drar versucht (u.a. Turbolader erneuert) . Hat aber nix gebracht.
    Hat jemand von euch auch so ein Problem (gehabt). Jemand Ideen was die Ursache sein könnte?

2. Gast

Gast Guest

pfuuuuuh, des kann soviel sein! ist halt schwierig das zu beurteilen, wenn mans ned selber hört. lockers hitzeschutzblech vom auspuff vielleicht, ventilspiel (speziell wenn er kalt is), sonst irgendwelche lockeren teile. laß das ding mal laufen, mach die haube auf und versuch das ganze zu lokalisieren. oft kann scho eine lapiele viele verschiedene geräusche verursachen.

wenn unserer kalt is klappert er auch leicht, is aber laut mehreren händlern normal!

3. #3 niephaus1, 08.09.2006
    niephaus1

niephaus1 Guest

Hi,

die Geräusche treten auschließlich während der Warmlaufphase zwischen 2.000 und 2.500 U/Min auf.
    Der Turbolader und das AGR-Ventil wurden schon gewechselt.
    Meine Werkstatt hört das Geräusch, kann aber die eigentliche Ursache nicht finden.
    Die haben in der Kundschaft einen M5 Diesel mit den gleichen "Erscheinungen".

Trotzdem Danke für Deinen Tip.

P.S. habe jetzt Kontakt mit Mazda Deutschland. Bin mal gespannt was die dazu sagen, bzw, was die zu tun gedenken.

4. #4 niephaus1, 13.09.2006
    niephaus1

niephaus1 Guest

Hallo,

das Thema hat sich so wie es aussieht dank einer fähigen Werkstatt (Mazda Zurell in DA) geklärt. Seit dem Austausch der Einspritzdüsen ist das "Phänomen" nicht mehr aufgetreten.

Thema: 6er Diesel, 100 Kw, Bj 2003; Klappergeräusche während der Warmlaufphase
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda 6 bj 2003 klappert wenn er warm ist

Die Seite wird geladen...

6er Diesel, 100 Kw, Bj 2003; Klappergeräusche während der Warmlaufphase - Ähnliche Themen

1. Systemprüfung erforderlich bei 6er GJ Diesel

Systemprüfung erforderlich bei 6er GJ Diesel: Hallo an das Mazda 6 Forum. Ich entschuldige mich schon einmal für meine vielleicht nicht allzu kompetente Schreibweise. Wie bereits im Titel...
  2. Startprobleme 6er Diesel (GY)

Startprobleme 6er Diesel (GY): Hallo, ich hab einen M6 Diesel (GY, 105kW) der kalt und nach ~30 Minuten stehen nur sehr widerwillig anspringt. Scheint unabhängig von der...
  3. ladeluftkühler 6er diesel

ladeluftkühler 6er diesel: hallo leute, hab mal ne frage und mach mal eben ein neues thema auf was evtl. nicht ganz neu ist und ich hab auch nicht die geduld ewig zu suchen...
  4. Warum ist der 6er Kombi BJ 2011 163PS Diesel so teuer in der Versicherung?

Warum ist der 6er Kombi BJ 2011 163PS Diesel so teuer in der Versicherung?: Hallo, ich fahre den 6er Kombi Diesel 163 PS, BJ 2011. Die Versicherung (Vollkasko) steigt jährlich und kostet mehr als ein E-Klasse Kombi...
  5. Mazda5 (CR) Kaufentscheidung Mazda 5 vFL/Fl Diesel oder Benziner, weg mit dem 6er ´03

Kaufentscheidung Mazda 5 vFL/Fl Diesel oder Benziner, weg mit dem 6er ´03: Hallo liebe Mazda Fans, meine bessere Hälfte und ich haben einen 6er vFL BJ 03 Fließheck und wollen umsteigen auf einen 5er wegen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden