Mazda6 (GJ) 64 u. 128Gb USB - Sticks

Diskutiere 64 u. 128Gb USB - Sticks im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; ich hab im Auto nen 128Gb USB Stick von SanDisk > vollgespielt bis zum Rand und alles funzt Prima ! Letztens wieder das gleiche Modell gekauft...

1. didiho

didiho Mazda-Forum Profi

ich hab im Auto nen 128Gb USB Stick von SanDisk > vollgespielt bis zum Rand und alles funzt Prima !

Letztens wieder das gleiche Modell gekauft und dieser Stick wurde vom System nicht mal erkannt.
    Also den Stick zurückgegeben.

Ich hab dann noch drei weitere 128er Sticks ausprobiert,... Kein einziger von denen wurde erkannt.
    (nur der alte nach wie vor ohne Probleme)
    Lösung:

Ich kann euch Hier mal verraten wie man diese Sticks so Formatiert, das sie erkannt werden.
    Seht euch das Video an.

2. #2 Skyhessen, 10.01.2019
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
  3. didiho

didiho Mazda-Forum Profi

man muss halt ausprobieren, was am Ende dabei herauskommt .. als ergebnis muss der Stick im Auto erkannt werden.
    Ich fand die Geschichte über Dos (mit dieser Anleitung) eigentlich überraschend einfach.

4. #4 Skyhessen, 11.01.2019
    Skyhessen

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Nur mal so am Rande erwähnt
    ... ich betreibe 32GB USB-Sticks und höre Musik im Mix-Betrieb. Bei Mazda habe ich den Eindruck, dass sich der Player max. 8GB Daten herausgreift und dann in dieser "Schleife" lediglich die Mukke gemischt abspielt. Ich habe wissentlich Songs auf dem Stick, die hat der Player im Mixbetrieb noch nie aufgegriffen.
    Ergo gehe ich dann mittels manueller Titelauswahl irgendwo "mitten rein" - dann spielt der Player in diesem neuen Datenbereich (+/- 4GB ?) die entsprechenden Musiktitel.

Weiterhin hatte ich mit unserem Peugeot ein Phänomen, dass bei einem günstigen 32 GB Intenso-Stick plötzlich immer wieder "Knackser" auftauchten, immer an der gleichen Abspielstelle bei so manchen Musikstücken. Es wurde mit der Zeit immer schlimmer, da diese Knackser sich vermehrten. Ich habe dann den Stick gelöscht und die Musikdaten neu aufgespielt. Anfangs OK, doch die Knackser tauchten wieder vermehrt auf. Seltsam, als ob dort Störgeräusche abgespeichert wurden?
    Dann habe ich einen etwas teureren 32GB Hama-Stick gekauft - der "Intenso-Spuk" war damit vorbei.

5. draine

draine Mazda-Forum Profi

Ich habe mir mit Absicht einen kleinen 16 GB Stick gekauft. Damit startet das MZD deutlich schneller und auch beim Album/Titelwechsel gibt´s quasi keine Ladezeiten. Der Witz dabei, selbst der 16er Stick ist nur zu ~70% belegt und von diesen 70% höre ich in der Regel nur 10% und schalte dann wieder auf DAB+ um. Irgendwie gefällt es mir besser auch mal Musik zu hören die ich nicht unbedingt auf den Stick laden würde, wegen Abwechselung und so.

6. #6 Gladbacher, 11.01.2019
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NB "Miracle", EZ 06/2000
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Oh Schreck - wie lange braucht das MZD denn bei größeren Sticks? Ich finde, bei 16 GB genehmigt er sich reichlich Zeit...

7. #7 Skyhessen, 12.01.2019
    Skyhessen

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Wieso lange? Bei meinem 32GB-Stick dauert es eine gute halbe Minute nach dem Motorstart bis die Mukke duddelt. Gut, ein Blitzstart ist dies gerade nicht, aber es scheint doch normal zu sein?

8. draine

draine Mazda-Forum Profi

Also ich schaffe es den Motor zu starken, 1. Gang einzulegen und beim anfahren geht die Musik vom Stick dann auch schon an. Noch bevor die Navi-Warnung verschwindet.

Ich habe so einen kleinen SanDisk Stick, Modellnummer SDCZ43-016G-GAM46

9. #9 Gladbacher, 12.01.2019
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NB "Miracle", EZ 06/2000
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Okay, so in etwa ist es bei mir auch, manchmal auch schneller - gefühlt halt, schaue dabei nicht auf die Uhr.

10. didiho

didiho Mazda-Forum Profi

um den Thread mal geradezurücken >> es geht um USB Sticks größer als 32Gb<<
    Sticks bis 32Gb dürften wegen der Fat32 Formatierung beim erkennen im Fahrzeug kein
    Problem darstellen.
    ..........................

ich hab jetzt einen 128er u. einen 64er Stick im Mazda6 .. Musik alles als Wave..
    durch die größe der beiden Sticks trotzdem Musik ohne Ende.
    Die etwas längere Zeit fürs einlesen find ich verschmerzbar.

11. V168330

V168330 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GJ Limousine Skyactive G-165
    Zweitwagen:
    Kia Picanto 1.1
    Hi,

Sticks mit mehr als 32 GB können auch mit FAT32 formattiert werden, dass hat keine Auswirkung auf das Einleseverhalten !

Grüße

12. #12 didiho, 21.01.2019 um 13:33 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2019 um 13:47 Uhr
    didiho

didiho Mazda-Forum Profi

Irgendwie aber schon, denn 64 oder 128Gb Usb Sticks werden ohne Fat32 Formatierung überhaupt nicht
    eingelesen.
    Dehalb und wie man das hinbekommt hab ich diesen Thread ja gemacht !!
    Ist schon ein unterschied, ob man zwei mal 32Gb, oder zwei mal 128Gb an Musik dabei haben kann
    (aber nur interessant wenn Musik in Wave vorliegt.. mit der mp3 Schrumpfmusik reichen 64Gb locker)

Thema:

64 u. 128Gb USB - Sticks

Die Seite wird geladen...

64 u. 128Gb USB - Sticks - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CW) Radio auf USB-Umbauen

Radio auf USB-Umbauen: Habe den 5er CW Bj.2012 .MP3`s spielt das Radio nur abgehackt ab,doch normale CD`s gehen.Da kein USB-Anschluss da ist gibts ,doch noch eine andere...
  2. Mazda2 (DY) Adapter USB MP3 AUX Bluetooth Freisprechanlage

Adapter USB MP3 AUX Bluetooth Freisprechanlage: Mazda 2 Bj 12/2003 Dy 1.4 Ich habe ein Usb Mp3 Modul von Electronicx verbaut [ATTACH] [ATTACH] Leider zeigt mir das Radio immer nur "no disc"....
  3. Radioempfang schlecht. Usb Player nachrüsten

Radioempfang schlecht. Usb Player nachrüsten: Hi, ich bin Andreas, bin neu hier. Ich fahre einen Mazda 2 1.4 80Ps Nj 12/2003. 1.Der Radioempfang ist grauenhaft, ich bekomme eigentlich...
  4. Mazda6 (GG/GY) Radio USB Adapter

Radio USB Adapter: Hallo kann mir einer sagen, was für ein USB Adapter ich brauche für Mazda6 BJ 07.09.2005 habe einen von Yatour geht aber nicht.
  5. Mazda 323f Radmuttern bei Stahl u. Alufelge gleich ?

Mazda 323f Radmuttern bei Stahl u. Alufelge gleich ?: Hallo Habe nochmals eine Frage zu den Rädern von meinem Mazda 323 f, BJ, 1.9 l , Bj.98, 114 PS (84kw) Jetzt sind da 15 Zoll Stahlfelgen drauf und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden