626 ZV macht was sie will!

Diskutiere 626 ZV macht was sie will! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Folgendes Problem hat vor einigen Tagen angefangen Die ZV macht machmal blöde..:!: ... sie öffnet und/oder schließt während der...

1. #1 Sulbana, 14.09.2006
    Sulbana

Sulbana Einsteiger

Hallo

Folgendes Problem hat vor einigen Tagen angefangen

Die ZV macht machmal blöde..:!:
    ... sie öffnet und/oder schließt während der Fahrt.
    ... machmal wenn der Kofferraumdeckel zu gemacht wird geht die ZV zu. Schlüssel war dummerweise drin. Mußte den ADAC holen.
    ... wenn man über die Fernbedienung öffnet oder schließt gehts machmal im Dauerbetrieb auf und zu. Selbst wenn man die Türe öffnet (im richtigen moment) gehts so weiter.
    ... beim schließen per FB öffnet die ZV alle Türen sofort wieder (tritt auch sporadisch auf also nicht immer).
    ... Machmal geht sie aber auch einige Tage ohne Probleme.

Hat jemand Rat?

Grüße
    Sulbana

2. #2 Sulbana, 14.09.2006
    Sulbana

Sulbana Einsteiger

Fahrzeugtyp: 626 Modell 2000 Facelift TYP GF

Ach ja das Fahrzeug ist EZ 2000 und somit der 626 V GF 1,9 Liter 74 KW

3. #3 626ditdMYBABE, 14.09.2006
    626ditdMYBABE

626ditdMYBABE Stammgast

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ^so, hallo im forum!
    also ich habe den selben wagen nur in diesel und gottseidank keine probleme dieser art!

bring mal die fernbedienung ausser reichweite deines autos, bzw. tu einfach die batterie aus ihr raus.
    omit kannst du schon mal feststellen obs an der elektronik im wagen liegt, oder ob die fernbedienung einen schlimmen hau hat ;) also wenn das problem dann weg ist, liegts an der fb.
    wenn das problem weiterhin besteht sollte man mal die kabel überprüfen, ich weiiss nicht wo die steuereinheit für die zv sitzt, aber das sagen dir dann andere user die das wissen!
    viel glück mfg smith

4. #4 lukyrx7, 15.09.2006
    lukyrx7

lukyrx7 Mazda-Forum User

Auto:
    diverse Mazda Rx-7 versch. Bj. mit/ohne Turbo
    KFZ-Kennzeichen:
    hy

ich denke das die stecker von den türen zum innenraum oxidiert sind und darum die zv spinnt. hatten wir schon bei einigen autos. steck mal die stecker bei fahrer und beifahrer aus und sprüh sie mit elektrikspräh ein, das hift normal.

gruß

lukyrx7

5. #5 Sulbana, 15.09.2006
    Sulbana

Sulbana Einsteiger

Also FB ist es nicht.

Werde mich mal an die Kontakte machen. Wobei ich nicht verstehe wie evtl. angerostete bzw. nicht mehr ordentlich leitende Kontakte ein ständiges auf un zu verursachen sollen.
    Wo sitzt Steuergerät welches für die ZV verantwortlich ist? Wo ist der Empfänger im Auto eigentlich verbaut? Hab einen schwarzen ein Euro größen Punkt direkt unter der Windschutzscheibe am Amaturenbrett, Fahrerseite. Ist er das?

6. Raggl

Raggl Guest

Der Punkt ist meines Wissens nach der Sonnensensor für ne automatische Klima...

7. #7 Sulbana, 19.09.2006
    Sulbana

Sulbana Einsteiger

Fehlerursache?

Hallo

Hab jetzt den Kofferraum und Beifahrerseite den ´Schalter ab. Jetzt ist nur noch der von der Fahrertürer aktiv und Fehler besteht nach wie vor.
    JEtzt habe ich noch folgendes festgetstellt:
    Wenn ich die Fahrertüre offen habe und den Türschließer (innen) betätige schnappt das Schloß eigentlich kurz zu und geht wieder auf da je die Türe geöffnet ist.
    Mache ich das aber jetzt gehts ständig auf und zu. Halte ich den Türschließer (innen) fest wenn sie gerade wieder öffnet hört der Fehler wieder auf. Fazit es kann nur noch der Schalter in der Fahrertüre sein. Dummerweise ist die Fahrertüre nicht so zugänglich wie die Beifahrerseite denn der Schalter sitzt nicht im Schließzylinder und der Stecker ist nicht extra sondern es scheint der Stellmotor und das Relais in einem Teil zu sein.

Werde wohl zum Mazdahändler fahren und der Soll sich das antun.

8. #8 Sulbana, 22.09.2006
    Sulbana

Sulbana Einsteiger

Fehler derzeit weg

So nun habe ich die Steckverbindungen der Türe in der A-Säule noch mit Kontaktspray bearbeitet. Derzeit ist der Fehler weg

Folgendes konnte bisher ausgeschlossen werden
    Türschalter der ZV Fahrertüre, Beifahrertüre und Kofferraum

Werde weiter hier informieren obs besser wurde oder der Fehler weg ist

9. #9 Gentleman, 22.09.2006
    Gentleman

Gentleman Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323 BG GT 1.8
    Tja für mich hört sich das eindeutig nach der ZV-Steuereinheit an.Hatte ich schon zweimal bei ZV Einheiten.

LG Gentle

PS:hol Dir vom Schrottplatz eine Steuereinheit,falls möglich.

10. #10 Sulbana, 27.09.2006
    Sulbana

Sulbana Einsteiger

Fehler behoben

Also nun ist der Fehler endlich weg

Es scheinen wirklich die Steckverbindungen in der A-Säule gewesen zu sein. Stecker aus der A-Säule ruasdrücken, grünen Stift ziehen, Stecker auseinanderziehen, ausblasen und einsprühen mit Kontaktspray, Fertig!

Grüße

Thema:

626 ZV macht was sie will!

Die Seite wird geladen...

626 ZV macht was sie will! - Ähnliche Themen

1. [Bilder/Zettel]626 GD/GV Originalteile Scheibenführung

[Bilder/Zettel]626 GD/GV Originalteile Scheibenführung: Hi Leute, hab' noch von meinem GD ein paar Teile, die nicht mehr eingebaut wurden: 1x GJ21-58-5A2B 1x GJ23-58-519 abzugeben für EUR 5,--, incl....
  2. HILFE!!! 626 macht Probleme!

HILFE!!! 626 macht Probleme!: Moin moin. Ich bin neu hier und brauche Hilfe. Fahre nen 626 bj.99 1,9l 90ps. Seit neuestem Bockt der kleine stehdig beim gasgeben. Besonders...
  3. HILFE!!! 626 macht Probleme!

HILFE!!! 626 macht Probleme!: Moin moin. Ich bin neu hier und brauche Hilfe. Fahre nen 626 bj.99 1,9l 90ps. Seit neuestem Bockt der kleine stehdig beim gasgeben. Besonders...
  4. 626 GW, ZV macht laute Geräusche

626 GW, ZV macht laute Geräusche: hallo zusammen, hab ein kleines Problemchen mit meiner ZV. seit gestern macht das hintere Schloß ( hinten links) beim betätigen der ZV extrem...
  5. Mazda 626 GE Elek. Fahrersitz macht Probleme

Mazda 626 GE Elek. Fahrersitz macht Probleme: Bitte Löschen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden