626 Turbo?

Diskutiere 626 Turbo? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo! Bin neu hier und kenn mich noch nich so gut aus mit den einzelnen Modellen, deshalb meine Frage: gibt es nen 626 Turbo? Oder gibt es...

Weihnachtsman

Hallo!

Bin neu hier und kenn mich noch nich so gut aus mit den einzelnen Modellen, deshalb meine Frage: gibt es nen 626 Turbo? Oder gibt es aus ner anderen Baureihe nen Turbo? (Bj. 87-93)

Mfg Weihnachtman!

#
schau mal hier: 626 Turbo?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Realgod

Realgod

Mazda-Forum User
Auto
91er 626 GV 2.2i
hallo erstmal!
und : ja es gibt einen 6262 turbo der hat den 2.2i motor mit 12 ventilen und einer obenliegenden nockenwelle drin genau wie die "normalen " 2.2i nur eben mit turbo , er hat 180 PS und ist meines wissens nach nur in USA ausgeliefert worden! der motor ist übrigens der gleiche wie beim Ford Probe I
GT ... :)

Fragga

Fragga

Mazda-Forum User
also sollte ein wechsel des Krümmers + Kopf, + Ansaugbrücke und Motoreletronik einen turbo im deutschen 626 2,2i möglich machen oder? EInfach die teile vom Probe nehmen, oder sind die Kolben/Pleul/Lager vielleicht andere? (Stabiler)

K3-VET

K3-VET

Mazda-Forum User
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

meines Wissens nach hat er nur 147 PS und den Motor gab es nicht im 626, sondern nur im Probe.

Bis denne

Daniel

929 HC

Ja das stimmt der 626 2,2i Turbo Motor wurde nur in die USA ausgeliefert und es ist der selbe Motor vom Probe.

wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Ja, den 2.2i 12V Turbo gab es bei uns nie. In USA aber im 626 GD Coupe, welches dort aber als MX-6 (1. Modell) verkauft wurde.

Wenn man einen 626 Typ GD hat, kann man aber diesen Motor aus einem Ford Probe I klauen. Der Umbauaufwand ist gleich Null, der Motor hat serienmäßig noch keine 150PS, ist aber problemlos auf 200PS oder auch mehr zu bringen.

Gruß,
Christian

Weihnachtsman

Dit is ja schon mal geil! :D Dann weiß ich ja was demnächst bei mir vor der Tür parkt! 8) Danke erstmal! :wink:

Interessant wäre jetz natürlich zu wissen, worüber die Verdichtung reduziert wurde?! Weiß das zufällig jemand? Wenn die Verdichtung über die Zylinderkopfdichtung reduziert wurde, dann könnte man sich ja wirklich nur die Teile einzeln holen! Ansonsten wäre es glaub ich vom Aufwand und den Kosten das selbe, wenn man gleich den Motor wechselt! Ich mein ehe man Kolben oder Pleuel wechselt und dann noch die genzen andern Teile, nimmt sich das glaub ich nich viel! Oder?

Hab da noch ne Frage! Is das hier auch nen Turbo?

Mfg Weihnachtsman!

wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Nein, das ist kein Turbo, nur der normale GT mit Zweiliter 16V Sauger. Der erzeugt seine 140PS ganz ohne Zwangsbeatmung.

Gruß,
Christian

rike626

Wenn du einen richtig schönen, gut gepflegten 626 GD mit 140PS haben willst, kannst du meinen kriegen :cry:
Guckste unter Biete.

Thema:

626 Turbo?

626 Turbo? - Ähnliche Themen

Frontscheibe für 626 Coupe von 1981: Hallo zusammen, ich bin neu hier bei dieser netten Seite und grüsse ersteinmal kurz alle Mazdafreunde. Ich bin auf zwei Anzeigen für...
Mazda 626 Radio: Hallo an alle Mazda-Freunde, ich hätte eine Frage über das originale Kasettenradio, welches im Mazda 626 verbaut wurde (Meiner ist BJ 2000, also...
Turbo Umbau Mx5: Hallo Leute, Ich hätte mal ein Paar Fragen ich besitze einen Mx5 Na vom Baujahr 1997 und wollte bei diesem einen Turboumbau vornehmen hab mir...
Wieviel 626gc Fahrer gibs noch?: Hallo ich bin neu hier, und hab glerich mal ne Frage. Hab einen schönen 626 Gc aus ei er trockenen Garage bekommen da stand er die letzte 6 Jahre...
Bremse hinten stinkt und wird heiß Fehlerspeicher ?: Hallo zusammen Es handelt sich um ein cx5 von BJ 2017 mit nakama Ausstattung 6 zyl benziner Bei meinem Vater sah die hintere linke Bremse nicht...
Oben