626 tachobeleuchtung

Diskutiere 626 tachobeleuchtung im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; kann ich die irgendwie umbauen ? würde sie ganz gerne wieder in rot haben. das always ultra grün mag ich irgendwie net. bitte sagt mir nicht,...

1. #1 Roadrunner82, 03.01.2006
    Roadrunner82

Roadrunner82 Stammgast

Auto:
    GF 86KW TE
    KFZ-Kennzeichen:
    kann ich die irgendwie umbauen ?
    würde sie ganz gerne wieder in rot haben. das always ultra grün mag ich irgendwie net.
    bitte sagt mir nicht, dass da weiße birnen drin sind und das licht nur durch die eingebaute abdeckung grün wird !

2. #2 andi626, 04.01.2006
    andi626

andi626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    @Roadrunner:

Ich finds super! 8) --> [​IMG]
    Also mir gefällts gut!

Zu deiner Frage:
    Ich glaub ich muss dich enttäuschen...!
    Also es sind 4 weiße Birnchen hinter dem Tacho, die mit einer grünen Kappe bedeckt sind. Die grüne Kappe kann man leicht entfernen. Zusätzlich befindet sich noch hinter jeder Tachoscheibe eine grüne Folie (auf die Scheibe aufgeklebt), die das Licht grün werden lässt. Wenn, dann müsstest du jede Scheibe abbauen und die Folie abschleifen.
    Dazu müsstest du aber die Zeiger auch runter machen, die gehen dir aber zu 90% hops! --> SEHR empfindlich das Zeugs!

3. #3 Roadrunner82, 04.01.2006
    Roadrunner82

Roadrunner82 Stammgast

Auto:
    GF 86KW TE
    KFZ-Kennzeichen:
    hmm ... dann muss es auch das grün tun. mich erinnert nur das grün so sehr an unseren alten passat...
    vom auseinandernehmen hätte ich auch die finger gelassen, dafür ist der kram zu teuer.
    für meinen alten toyota bekomme ich ein tacho für 20 €, da wars nicht so wild, aber ich möchte nicht wissen, was eins für den 626 kostet.

was man höchstens hätte machen können: leds mit einem licht reinsetzen, das das grüne licht aufhebt => wellenüberlagerung.
    aber da dann eine zu finden, sodass das ganze licht am ende nicht pinkt wird oder so, stelle ich mir nicht einfach vor.

naja, erstmal wird es dann so bleiben.

ich kann eh demnächst nicht viel am auto basteln, da jetzt im januar ein haufen klausuren ansteht. *bäää* ..ich mag net!

4. #4 andi626, 04.01.2006
    andi626

andi626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Hallo! Um 20€ wirst wohl auch bei Ebay nix bekommen, bei Mazda selbst kostet der Tacho glaub ich über 600€ ....... :shock:

5. #5 Roadrunner82, 04.01.2006
    Roadrunner82

Roadrunner82 Stammgast

Auto:
    GF 86KW TE
    KFZ-Kennzeichen:
    gut zu wissen.. noch ein grund mehr die finger von dem teil zu lassen.

6. Tomcat

Tomcat Mazda-Forum Profi

Auto:
    www.mazda6gy.de
    Verstehe ich nicht?
    Meine Tachobeleuchtung ist Blau ! :D

Habe das allerdings bei einem Fachmann umbauen lassen. DAzu musste das Tachoausgebaut uns verschcikt werden! Könnt dort ja mal nachfragen: Technology CAR; 18147 Rostock; 0381 600 25 92 [email protected]
    www.technology-car.de

Anhänge:

7. #7 Phonekillaz, 06.01.2006
    Phonekillaz

Phonekillaz Guest

Da ich grad reingestolpert bin, weiß ich nich wies bei Mazda mit Teilen aussieht, aba ne weitere Möglichkeit wär doch n Plasmatacho, gibs sowas für den 626?

8. Tomcat

Tomcat Mazda-Forum Profi

Auto:
    www.mazda6gy.de
    Ja, aber nur für den 626 GE / GV / GD und MEIST nur mit Meilen-Einheiten. Also in D. nicht zugelassen!
    Wobei wenige auch mit kleiner km/h-Einteilung zu haben sind.

Aber dennoch müßen dann die Nadel gezogen werden. Und da sollte man bei Mazda möglichst nur einen Fachman ran lassen, da hier mal ganz schnell die Wellen oder "Lager" brechen. Und wenn das beim Haupttacho (km/h oder Drehzahl!) passiert, muss die komplette Einheit neu (beim GF / GW ca 1100 €!)

Thema: 626 tachobeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323f bj tachobeleuchtung rot

,
  2. led tachobeleuchtung mazda 323f ba

,
  3. tachobeleuchtung mazda 626

,
  4. wechseln der Tachobeleuchtung beim Mazda 626 GE mit Bildern bitte
Die Seite wird geladen...

626 tachobeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Welche Sockel für Tachobeleuchtung 626?

Welche Sockel für Tachobeleuchtung 626?: Kann mir jemand Sagen welche Sockel in die Tachoeinheit gehören(für die Beleuchtung),und wieviele? Habe das Auto mit so beschissenen...
  2. Tachobeleuchtung 626 GF - Welche Lämpchen?

Tachobeleuchtung 626 GF - Welche Lämpchen?: Hallo! Bei meinem 626 GF hat vor ein paar Tagen anscheinend das LAD/Glühbirnchen das die rechte Seite meines Drehzahlmessers beleuchtet das...
  3. Tachobeleuchtung wechseln Mazda 626?!?!

Tachobeleuchtung wechseln Mazda 626?!?!: Hey Leute, ich habe mir vor einigen Tagen einen Mazda 626 BJ 96 zugelegt, und da ich gerne Autos tune, wollte ich fragen, ob mir jemand mit...
  4. Instrumenten und Tachobeleuchtung im 626 GD

Instrumenten und Tachobeleuchtung im 626 GD: Hey ho, da ich mir in meinen Mazda 626 GD eine rote Fußraumbeleuchtung gebastelt habe, würde ich gern passend dazu die diversen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden