626 Sitzbelegungssensor/-matte Beifahrer

Diskutiere 626 Sitzbelegungssensor/-matte Beifahrer im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, habe einen 626 Kombi, Bj. 12/99 und das Problem, dass die Beifahrersitzbelegungsmatte oder -sensor defekt ist. Nun habe ich die tollsten...
  • 626 Sitzbelegungssensor/-matte Beifahrer Beitrag #1

IceAge

Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Hallo,
habe einen 626 Kombi, Bj. 12/99 und das Problem, dass die Beifahrersitzbelegungsmatte oder -sensor defekt ist. Nun habe ich die tollsten Preise erfahren. Dabei unterscheidet man auch zwischen klappbarer und nicht klappbarer Rückenlehne, was sich mit ca. € 200,- günstiger für die klappbare Rückenlehne wiederspiegelt. Da jedoch mein Sitz nicht klappbar ist, ich aber die günstigere einbauen lassen möchte, hier nun meine Frage: Weiß jemand, ob es vom Anschluß, Codierung, ... egal ist, welche Matte/Sensor ich nehme??? - Bei verschiedenen Mazdahändlern habe ich angefragt, die haben keine Ahnung (angeblich)!!!!

Wäre prima, wenn jemand was dazu sagen könnte. Muß bald zum TÜV!

Danke
 
  • 626 Sitzbelegungssensor/-matte Beifahrer Beitrag #2

the_Car_freak

hi IceAge

ich würd mir das ganz einfach machen
ich würd nachgucken wie der stecker aussieht, würd dann zu mazda gehen und fragen ob die son dieng da haben wenn ja dann solln die mir das mal kurz zeigen "natürlich aus reiner neugier" dann nachgucken wie der stecker da aussieht wenn er gleich ist oder auch nich dann weißt man es ja ob es verschiedene sind oder nich

und ausserdem denke ich das es NICHT zwei verschiedene sind weil die elektronik die da drin is ändert sich im wesentlichen ja nich

ich höffe das ich dir helfen konnte

MFG
 
  • 626 Sitzbelegungssensor/-matte Beifahrer Beitrag #3

IceAge

Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Hallo the-Car-freak,

besten Dank für Deinen Tipp. Habe jedoch nur bedenken, dass was in der Bordelektronik evt. anders gespeichert ist!?!

Gruss
 
  • 626 Sitzbelegungssensor/-matte Beifahrer Beitrag #4

IceAge

Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Sitzbelegungssensor 626

Wer kann mir evt. noch etwas dazu sagen????
 
  • 626 Sitzbelegungssensor/-matte Beifahrer Beitrag #5

IceAge

Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
8
Zustimmungen
0
626 Sitzbelegungsmatte Beifahrer

Hallo,
kann mir den hier auch keiner weiterhelfen?? Möchte nur wissen, ob ich auch die Sensormatte von einem Sitz nehmen kann, der sich in der Rückenlehne umklappen läßt oder ob ich wirklich die nehmen muß (wie bei meinem Modell), wo sich die Rückenlehne nicht umklappen läßt?????
Grüsse
 
  • 626 Sitzbelegungssensor/-matte Beifahrer Beitrag #6
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Hallo IceAge,
stelle die Frage mit der Belegungsmatte bitte mal (ohne Fahrzeugangabe) im Kfz-Technik-Bereich - evtl bekommst Du dort mehr Hilfe. Ich kann Dir leider dazu auch nichts sagen, ausser das nicht alle User jeden Bereich lesen.

Gruß Schurik
 
Thema:

626 Sitzbelegungssensor/-matte Beifahrer

626 Sitzbelegungssensor/-matte Beifahrer - Ähnliche Themen

626 Sitzbelegungssensor/-matte Beifahrer: Hallo, habe einen 626 Kombi, Bj. 12/99 und das Problem, dass die Beifahrersitzbelegungsmatte oder -sensor defekt ist. Nun habe ich die tollsten...
Oben