626 Sitzbelegungssensor/-matte Beifahrer

Diskutiere 626 Sitzbelegungssensor/-matte Beifahrer im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, habe einen 626 Kombi, Bj. 12/99 und das Problem, dass die Beifahrersitzbelegungsmatte oder -sensor defekt ist. Nun habe ich die tollsten...

1. IceAge

IceAge

Hallo,
    habe einen 626 Kombi, Bj. 12/99 und das Problem, dass die Beifahrersitzbelegungsmatte oder -sensor defekt ist. Nun habe ich die tollsten Preise erfahren. Dabei unterscheidet man auch zwischen klappbarer und nicht klappbarer Rückenlehne, was sich mit ca. € 200,- günstiger für die klappbare Rückenlehne wiederspiegelt. Da jedoch mein Sitz nicht klappbar ist, ich aber die günstigere einbauen lassen möchte, hier nun meine Frage: Weiß jemand, ob es vom Anschluß, Codierung, ... egal ist, welche Matte/Sensor ich nehme??? - Bei verschiedenen Mazdahändlern habe ich angefragt, die haben keine Ahnung (angeblich)!!!!

Wäre prima, wenn jemand was dazu sagen könnte. Muß bald zum TÜV!

Danke

2. #2 the_Car_freak, 04.05.2007
    the_Car_freak

the_Car_freak Guest

hi IceAge

ich würd mir das ganz einfach machen
    ich würd nachgucken wie der stecker aussieht, würd dann zu mazda gehen und fragen ob die son dieng da haben wenn ja dann solln die mir das mal kurz zeigen "natürlich aus reiner neugier" dann nachgucken wie der stecker da aussieht wenn er gleich ist oder auch nich dann weißt man es ja ob es verschiedene sind oder nich

und ausserdem denke ich das es NICHT zwei verschiedene sind weil die elektronik die da drin is ändert sich im wesentlichen ja nich

ich höffe das ich dir helfen konnte

MFG

3. IceAge

IceAge

Hallo the-Car-freak,

besten Dank für Deinen Tipp. Habe jedoch nur bedenken, dass was in der Bordelektronik evt. anders gespeichert ist!?!

Gruss

4. IceAge

IceAge

Sitzbelegungssensor 626

Wer kann mir evt. noch etwas dazu sagen????

5. IceAge

IceAge

626 Sitzbelegungsmatte Beifahrer

Hallo,
    kann mir den hier auch keiner weiterhelfen?? Möchte nur wissen, ob ich auch die Sensormatte von einem Sitz nehmen kann, der sich in der Rückenlehne umklappen läßt oder ob ich wirklich die nehmen muß (wie bei meinem Modell), wo sich die Rückenlehne nicht umklappen läßt?????
    Grüsse

6. #6 Schurik29a, 09.05.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Hallo IceAge,
    stelle die Frage mit der Belegungsmatte bitte mal (ohne Fahrzeugangabe) im Kfz-Technik-Bereich - evtl bekommst Du dort mehr Hilfe. Ich kann Dir leider dazu auch nichts sagen, ausser das nicht alle User jeden Bereich lesen.

Gruß Schurik

Thema:

626 Sitzbelegungssensor/-matte Beifahrer

Die Seite wird geladen...

626 Sitzbelegungssensor/-matte Beifahrer - Ähnliche Themen

1. 626 GD Stoßstange

626 GD Stoßstange: Hallo Leute, ich habe eventuell die Möglichkeit mir eine Postert Heckstoßstange für den 626 GD zu holen, allerdings ist die für die Fließheck...
  2. Schalter für Nebelscheinwerfer 626 GD

Schalter für Nebelscheinwerfer 626 GD: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Schalter für Nebelscheinwerfer für meinen 626 GD Bj. 1989. Vielleicht hat jemand einen und kann sich davon...
  3. [Bilder/Zettel]626 GD/GV Originalteile Scheibenführung

[Bilder/Zettel]626 GD/GV Originalteile Scheibenführung: Hi Leute, hab' noch von meinem GD ein paar Teile, die nicht mehr eingebaut wurden: 1x GJ21-58-5A2B 1x GJ23-58-519 abzugeben für EUR 5,--, incl....
  4. [Mazda 626 GD] Suche Zubehörkatalog + Stoßstange

[Mazda 626 GD] Suche Zubehörkatalog + Stoßstange: Hallo alle zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Zubehör Katalog/Prospekt (Ausstattung und Extras wie z.b. verschiedene Stoßstangen,...
  5. 626 Sitzbelegungssensor/-matte Beifahrer

626 Sitzbelegungssensor/-matte Beifahrer: Hallo, habe einen 626 Kombi, Bj. 12/99 und das Problem, dass die Beifahrersitzbelegungsmatte oder -sensor defekt ist. Nun habe ich die tollsten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden