626 rumpelt

Diskutiere 626 rumpelt im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Mein 626 GF (56 000 km) rumpelt hinten rechts etwas, wenn ich mit dem rechten Hinterrad über einen Schweller, durch ein kleines Schlagloch, oder...

Anonymous

Mein 626 GF (56 000 km) rumpelt hinten rechts etwas, wenn ich mit dem rechten Hinterrad über einen Schweller, durch ein kleines Schlagloch, oder über einen Gullideckel fahre. Klingt so, als wenn irgend ein Teil aus Plastik oder Pappe nachscheppert. Hinten links ist nix zu hören. Habe schon nachgeschaut, alles scheint fest zu sein. War auch grade in 60 000er Inspektion. Hat jemand ne Idee? Stossdämpfer oder so????
 
#
schau mal hier: 626 rumpelt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

rike626

Hi,

bei mir war mal so ein bödes Hitzeblech locker, das hat bei bestimmten Drehzahlen richtig Krach gemacht.
Ist bei dir wohl eher nicht das Fall, aber ich wollts mal anmerken :wink:
 
Clexi

Clexi

Stammgast
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
2.013
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
[schild=random fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Moved to 626[/schild]
 

Autobahnheizer

Ist zwar villeicht eine blöde bemerkung (ist allerdings nicht so gemeint), aber könnte es villeicht dein Nummernschildverstärker sein?
Ich habe bis vor kurzem auch ein Klappern in meinem GF bemerkt, und nach langem und frustrierendem suchen :oops: war es am ende nur der Nummernschildhalter der einfach gegen die Heckklappe klapperte.
 
Anniversary

Anniversary

Mazda-Forum User
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
273
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 5 1.8i TX Special Edition
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda MX-5 10th Anniversary
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ist es vielleicht das Pannendreieck ?? Das wars bei mir !
 

Anonymous

Merci

Danke Euch für die Tipps, ich werde sie mal Punkt für Punkt durchchecken.
mfg
silverbird
 

Anonymous

Rumpel-Ursache entdeckt

Hinten rechts im Kofferraum hat die kleine Presspappe-Abdeckung über dem Wagenheber ein Eigenleben geführt. Ein paar Blätter Küchenrolle dazwischen - nun hat die arme Seele Ruh.
Danke nochmal für Eure Tipps.
mfg
silverbrid
 
Thema:

626 rumpelt

626 rumpelt - Ähnliche Themen

626 GD, Habt ihr Tipps?: Hallo, ich habe mich gerade neu angemeldet hier im Forum, weil ich hoffe, dass ihr mich unterstützen könnt. Ich suche einen Mazda 626 GD, den ich...
Abschied nehmen – müssen - 626 Kombi Exclusive: Abschied nehmen – müssen - Ich bin kein Autonarr und auch kein Fan von der Notwendigkeit (mangels praktikabler alternativen) sich in eine...
Heulen beim Gas geben: Hey Leute, ich besitze einen 626 GF bj 2001 Automatik und habe das Problem, dass der Wagen "heult", da ich es mit lauter Musik übertönt habe...
Fahrwerk-Knarzen und Räderquitschen: Hallo zusammen, seit einigen Tagen stelle ich komische Geräusche an meinem 6er fest. Räderquitschen: Seit ich die Winterräder drauf habe, fängt...
626 Lenkung Hilfe !!!: Inzwischen bin ich über 3 Wochen Besitzer eines Mazda 626 GF. Das Fahrzeug zieht seit dem ersten Tag beim Fahren nach rechts weg. Da es mir erst...

Sucheingaben

hinterrad rumpelt

Oben