626 rumpelt

Diskutiere 626 rumpelt im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Mein 626 GF (56 000 km) rumpelt hinten rechts etwas, wenn ich mit dem rechten Hinterrad über einen Schweller, durch ein kleines Schlagloch, oder...

1. #1 Anonymous, 13.06.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Mein 626 GF (56 000 km) rumpelt hinten rechts etwas, wenn ich mit dem rechten Hinterrad über einen Schweller, durch ein kleines Schlagloch, oder über einen Gullideckel fahre. Klingt so, als wenn irgend ein Teil aus Plastik oder Pappe nachscheppert. Hinten links ist nix zu hören. Habe schon nachgeschaut, alles scheint fest zu sein. War auch grade in 60 000er Inspektion. Hat jemand ne Idee? Stossdämpfer oder so????

2. #2 rike626, 14.06.2005
    rike626

rike626 Guest

Hi,

bei mir war mal so ein bödes Hitzeblech locker, das hat bei bestimmten Drehzahlen richtig Krach gemacht.
    Ist bei dir wohl eher nicht das Fall, aber ich wollts mal anmerken :wink:

3. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    [schild=random fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Moved to 626[/schild]

4. #4 Autobahnheizer, 14.06.2005
    Autobahnheizer

Autobahnheizer Guest

Ist zwar villeicht eine blöde bemerkung (ist allerdings nicht so gemeint), aber könnte es villeicht dein Nummernschildverstärker sein?
    Ich habe bis vor kurzem auch ein Klappern in meinem GF bemerkt, und nach langem und frustrierendem suchen :oops: war es am ende nur der Nummernschildhalter der einfach gegen die Heckklappe klapperte.

5. Bus-T

Bus-T Guest

Ich tippe mal auf die Koppelstange. Musste mal nachgucken lassen.

6. #6 Anniversary, 14.06.2005
    Anniversary

Anniversary Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 1.8i TX Special Edition
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 10th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ist es vielleicht das Pannendreieck ?? Das wars bei mir !

7. #7 Anonymous, 15.06.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Merci

Danke Euch für die Tipps, ich werde sie mal Punkt für Punkt durchchecken.
    mfg
    silverbird

8. #8 Anonymous, 15.06.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Rumpel-Ursache entdeckt

Hinten rechts im Kofferraum hat die kleine Presspappe-Abdeckung über dem Wagenheber ein Eigenleben geführt. Ein paar Blätter Küchenrolle dazwischen - nun hat die arme Seele Ruh.
    Danke nochmal für Eure Tipps.
    mfg
    silverbrid

Thema: 626 rumpelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hinterrad rumpelt

Die Seite wird geladen...

626 rumpelt - Ähnliche Themen

1. Mazda 626 GD - Nehmerzylinder tauschen

Mazda 626 GD - Nehmerzylinder tauschen: Ein Hallo in die Runde. Ich nenne seit 2 Monaten einen Mazda 626 von 1989 mit 65.000 auf der Uhr mein eigen. Nun geht das Kupplungspedal nicht...
  2. 626 GD, Habt ihr Tipps?

626 GD, Habt ihr Tipps?: Hallo, ich habe mich gerade neu angemeldet hier im Forum, weil ich hoffe, dass ihr mich unterstützen könnt. Ich suche einen Mazda 626 GD, den ich...
  3. Suche AGR Rohr für 626

Suche AGR Rohr für 626: Hi. Ich bin auf der Suche nach einem Abgasrücklaufrohr für meinen Mazda 626 V Bj. 99 2L Benzin 7118/488 Hat jemand dieses Teil oder weiß wo ich...
  4. Mazda 626 GE 2.0i TÜV bis 07/18

Mazda 626 GE 2.0i TÜV bis 07/18: Hallo zusammen, ich werde mich wohl von meinem treuen Winterauto verabschieden, da ich ja schon genügend andere Projekte habe Hier mal ein Link...
  5. 626 Anhängerkupplung nachrüsten

626 Anhängerkupplung nachrüsten: Moin moin, Ich konnte für mich eine Anhängerkupplung für meinen 626 gf bj 2000 vor dem Schrotti retten. Leider fehlt mir eine ABE dazu, hat jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden