626 nimmt kein Gas an und geht schüttelnd aus

Diskutiere 626 nimmt kein Gas an und geht schüttelnd aus im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo liebe Mazda Fahrer, vielleicht könnt Ihr mir sagen, welches Problem er haben könnte.... Bisher war ich mit meinem Mazda zufrieden, aber nun...

1. #1 Snoopie, 21.07.2016
    Snoopie

Snoopie Einsteiger

Hallo liebe Mazda Fahrer, vielleicht könnt Ihr mir sagen, welches Problem er haben könnte....
    Bisher war ich mit meinem Mazda zufrieden, aber nun hat er es aufgegeben.
    Zum Fahrzeug: Modell 626
    Maschine 2,0L 115PS
    Baujahr 2000
    Km 169.000

Ich fuhr auf der Autobahn und schlagartig war die Leistung weg, das Auto wurde langsamer, und beim auskuppeln ging er mit fast keinen Drehzahlen schüttelnd aus,

Habe mich dann heim schleppen lassen, und probierte es mit kaltem Motor noch einmal, er sprang an, als ob nix gewesen wäre, aber nach ein paar Sekunden fiel die Drehzahl ab, er fing sich dann noch zwei, drei mal und ging wieder aus.
    Wenn er ab und zu im Standgas mal läuft und man versucht Gas zu geben, macht er, sobald sich die Drosselklappe öffnet: Möööh-und geht aus....
    Den Kat habe ich bereits kontrolliert, da ist nix faul, Abgas bekommt er weg.....Zündkerzen und Kabel sind Okay,
    Luftmassenmesser und Drosselklappe sind Blitzsauber....:neeee:
    Hat jemand von euch das schon mal gehabt, bzw. kann sich erklären, an was es liegen könnte?
    Ich hab leider nich so viele finanzielle Mittel, dass ich das Auto zu Mazda schieben könnte :cry:
    Viele Grüße, der Matze :winke:

2. #2 Grabber28, 21.07.2016
    Grabber28

Grabber28 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Matze!

Hast du schon mal geschaut, wie es mit dem Benzinfilter aussieht? Benzinpumpe?

LG,
    Martin

3. #3 Snoopie, 22.07.2016
    Snoopie

Snoopie Einsteiger

Hallo Martin, Benzinpumpe arbeitet, ich höre sie auch noch einen kleinen Moment nachlaufen, wenn er gerade "verreckt" ist.
    Bezinfilter schau ich nach, aber es ist vielleicht für den Filter ungewöhnlich, dass er von einem Moment auf den anderen zu ist?
    Könnte Wasser auch die Ursache sein?
    Gibt es sowas wie einen Wasserabscheider?
    Lg :lachen:

4. #4 Snoopie, 22.07.2016
    Snoopie

Snoopie Einsteiger

Ergänzung:
    habe im Motorraum auch Luftmassenmesser abgebaut-blitzsauber, wieder auf das Gummirohr zur Drosselklappe gesteckt, und die Drosselklappe beim Gaszug mit der Hand ganz leicht betätigt, sobald sich die Klappe öffnet, und auch wenn es nur ein Millimeter ist- mööööh-aus :heulsuse:

Thema:

626 nimmt kein Gas an und geht schüttelnd aus

Die Seite wird geladen...

626 nimmt kein Gas an und geht schüttelnd aus - Ähnliche Themen

1. Schaltknauf geht nicht in Mittelstellung Mazda 2 De 1.4

Schaltknauf geht nicht in Mittelstellung Mazda 2 De 1.4: Hey, vielleicht kann mir ja einer bei folgendem Problem helfen. Der Schaltknauf geht nicht mit automatisch in die mittelstellung. Weiß jemand...
  2. Motor geht aus während der Fahrt u.a.

Motor geht aus während der Fahrt u.a.: Hallo,- erst einmal nichts gegen Mazda-Verkäufer ! Nur hier im Forum sind wohl einige Experten, welche einen nicht genervt ansehen und daher frage...
  3. Mein 626 GV Comprex Diesel

Mein 626 GV Comprex Diesel: Mein Vater hat sich bis heute nur einen Neuwagen gegönnt (er fährt seine Autos auch immer recht lange). Einen 626 GV Comprex Diesel Kombi hat er...
  4. 626 GD Ersatzteile ?

626 GD Ersatzteile ?: Wo bekommt man noch Ersatzteile . Ich suche die Chrome Zierleiste für die vordere Stoßstange .
  5. Mazda 5 Fenster geht nicht mehr ganz zu

Mazda 5 Fenster geht nicht mehr ganz zu: Hallo, heute ging plötzlich während der Fahrt das Beifahrerfenster etwas auf ohne das ein Knopf gedrückt wurde. Ich kann das Fenster runter und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden