626 Limo Automatik

Diskutiere 626 Limo Automatik im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Tach Gemeinde, mein Name ist Marcel. In den nächsten Tagen werde ich meinen neu erworbenen 626 Automatik abholen. Wann weiß ich noch nicht, wie...

1. Ich

Ich Neuling

Auto:
    Mazda 626 2,0 Automatik Limo
    KFZ-Kennzeichen:
    Tach Gemeinde,

mein Name ist Marcel. In den nächsten Tagen werde ich meinen neu erworbenen 626 Automatik abholen. Wann weiß ich noch nicht, wie es halt die Zeit erlaubt. Den habe ich von einer Frau erstanden die leider durch gesundheitliche Probleme gehbehindert geworden ist (was mir für Sie persönlich sehr nah ging). Der Wagen hat jetzt ca 154000 km weg, bc drin und neu TÜV ohne Probleme im Juni diesen Jahres bekommen und kein Wartungsstau. Ich hoffe ich hab nun mal endlich Glück das ich ihn nicht nach einem halben Jahr beim Verwerter wieder parken darf so wie die letzten 3-4 Jahre mit allen meinen Gebrauchtwagen, möchte nun endlich mal Ruhe haben in Sachen Gebrauchtwagen. Warum nun Japaner? Hab bis jetzt nur positives Feedback bekommen über Japaner. Mein Schwager fährt seit 25 Jahren nur Japaner ( Honda und einmal Swift) und nie wirklich nen Stillstand gehabt. Hab zwar wirklich positives gehört bin aber trotzdem vorsichtig mit der Aussage "das Auto ist mein Auto fürs Leben". Gebranntes Kind scheut das Feuer, heißt es so schön. Wie gesagt ich hoffe nun das ich Ruhe rein bekomme mit einem Japaner. Bin halt nur ehrlich.

Trotz allem wünsche ich allen eine Beulenfreie Fahrt [​IMG]

Marcel

2. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Marcel !
    Herzlich willkommen im M-Forum und viel Glück mit deinem 626er, wenn du ihn dann hast.:-)

3. #3 Gladbacher, 30.10.2017
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Marcel,
    herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt! :winke:

4. Ich

Ich Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke für eure nette Begrüßung :winke:

5. zrnac

zrnac Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NA 1.6 EZ.1991
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota RAV4 / Polo 6N2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin
    und Hallo im Forum
    grüssle vom Bodensee

6. #6 3bkDriver, 09.11.2017
    3bkDriver

3bkDriver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta ST MK6
    Hallo und willkommen hier im Forum! Und natürlich allzeit gute Fahrt mit dem 626!

Naja, Glück oder Unglück bei nem älteren Auto ist halt so ne Sache. Kommt dann meistens auch drauf an, was du noch bereit bist zu investieren. Im Alter gehen halt manchmal Dinge kaputt... dass du bei nem Japaner gute Chancen auf weniger Reparaturen hast kann ich aber durchaus bestätigen. Hatte schon mal einen alten Celica und bin den zwei Jahre gefahren ohne unplanmässige Werkstattaufenthalte und mal als Übergangslösung einen alten Starlet - der hatte schon 20 Jahre auf dem Buckel beim Kauf und ich habe mir den nur geholt, weil ich nix passendes gefunden habe, ich jedoch auf ein Auto angewiesen war. Der Kleine war so flott im Schuss und hat nie Ärger gemacht dass ich mir gedacht habe, ok, jetzt fährst du den Guten bis zum Bitteren Ende. Naja, nach zwei Jahren musste dann doch was Neueres her und den Starlet hab ich für einen Franken in die Bucht gestellt - ging am Ende exakt wieder für 1500 CHF raus, und das ohne MFK (TÜV bei euch), ich hab genau so viel bezahlt beim Kauf aber frisch geprüft! So günstig bin ich nie wieder Auto gefahren...

Also - ich drück dir die Daumen, dass der 626 noch lange hält!

7. Ich

Ich Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke 3bkDriver für deine aufmunternden Worte. Also vorab wurde ja was Achse/Lenkung und Unterboden betrifft Fachmännisch in der Werkstatt geprüft und erneuert vorm TÜV dieses Jahr im Juni. Also da hab ich schon mal ein "Problem" weniger was kommen könnte. Mein Schwager hatte als erstes Auto einen 78er Civic und den hat der lange gefahren bis der Civic tot umgefallen war. Aber da standen dann auch fast ne halbe Million km aufm Tacho :cheesy:. Also ich für mich hab die Hoffnung nie verloren und gehe da mal positiv an den 626 ran. Freue mich ja auch schon so bisschen auf Ihn :smile:

8. Ich

Ich Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    So heute Papiere holen und dann kann er nächste Woche endlich angemeldet werden :dance:

9. Ich

Ich Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    So hab es heute endlich geschafft ihn anzumelden, zumindest auf Kurzzeitkennzeichen :cheesy:. Seit 5 Jahren mal wieder Automatik fahren ist ne Umstellung :cheesy:. Das letzte Automatikgetriebe war damals im Omega V6 verbaut :smile:

10. lupoo

lupoo Mazda-Forum Profi

...und? Wieviel mal schon mit dem Kopf Richtung Scheibe genickt? :D

11. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Es ist schon eine Umstellung vom Schalter auf Automatik, aber zum positiven.

12. Ich

Ich Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    @lupoo kein mal. Wie gesagt ich kenns ja noch etwas vom Omega aber da war ich oft nah am Lenkrad mit dem Kopf :cheesy:.

@HELAN ja bequem ist das schon aber mein linker Fuß ist vor Langeweile eingeschlafen :cheesy::cheesy:

13. Ich

Ich Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    So schnell ging die erste Fahrt zu Ende. Keilriemen der Lichtmaschine gerissen :cry:
    Wie gut das wir Werkstatt auf dem Hof haben

14. #14 bigmek71, 25.11.2017
    bigmek71

bigmek71 Guest

Herzlich Willkommen :-) mein "neuer" 323 von 1992 hat auch Automatik...mein erster eigener Automatik nach vielen Mietwagen mit Automatik.. echt entspannt ...

15. Ich

Ich Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    @bigmek71 Hi, das herzlich willkommen geb ich dir gern zurück da du ja auch neu bist. Was du hast noch nen Trabi? Sehr geil.

Ja sehr entspanntes fahren. Endlich hat Kaffee trinken ohne Angst zu haben das man kleckern tut im Auto :cheesy::cheesy::cheesy:

bigmek71 gefällt das.
Thema:

626 Limo Automatik

Die Seite wird geladen...

626 Limo Automatik - Ähnliche Themen

1. Handbremse löst sich plötzlich Mazda 626 GF

Handbremse löst sich plötzlich Mazda 626 GF: Hallo Leute, habe heute keine guten Nachrichten vom TÜV erhalten. Unter einigen Punkten gab es das leidige Thema mit der Handbremse. Laut TÜV...
  2. Motorprobleme Mazda 626 CB 1979

Motorprobleme Mazda 626 CB 1979: Hallo alle zusammen, ich habe heute den Motor von meinem 626 wieder zusammengebaut, aber er läuft nicht. Er sollte eigentlich laufen xD,...
  3. Mazda 626 Coupe + Limo Kotflügel

Mazda 626 Coupe + Limo Kotflügel: Biete: Original-Kotflügel-Neuware für : Mazda 626 Coupe Kotflügel schwarz grundiert je rechts und links 1x vorhanden von Bj.6/87 - 5/92 sowie...
  4. [Paddy/ Kein Bild] Biete Kotflügel 626 Coupe + Limo

[Paddy/ Kein Bild] Biete Kotflügel 626 Coupe + Limo: ich habe noch Original-Kotflügel-Neuware für : Mazda 626 Coupe schwarz grundiert von Bj.6/87 - 5/92 sowie 626 Limousine von Bj 3/83 - 9/87...
  5. [Paddy/ Kein Bild] Kotflügel neu Mazda 626 Coupe + Limo

[Paddy/ Kein Bild] Kotflügel neu Mazda 626 Coupe + Limo: Hallo Leute, ich habe noch Original-Kotflügel-Neuware für : Mazda 626 Coupe + Limo Kotflügel Kotflügel schwarz grundiert für 626 Coupe von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden