626 Leerlauf zu niedrig

Diskutiere 626 Leerlauf zu niedrig im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Ich fahre Mazda 626, (1999). Das Auto hat extrem schlechte Leerlaufdrehzahl, und stirbt fast komplett ab bei den Ampeln, besonders wann Ich...

1. Buiko

Buiko Guest

Ich fahre Mazda 626, (1999). Das Auto hat extrem schlechte Leerlaufdrehzahl, und stirbt fast komplett ab bei den Ampeln, besonders wann Ich abbremse.

Manchmal läuft das Motor ziemlich gut, leerlaufdrehzahl 800 rpm ,aber jede 10 sekunde fällt die Leerlaufdrehzahl mit 100rpm fur eine Sekunde und dann zuruck zu 800.

Ich habe neulich den elektrischen Wiederstand in den Zundkerzen-Kabeln gemessen.

Kabel 1: 9,6kOhm Kabel 2: 8kOhm Kabel 3: 5.9kOhm Kabel 4: 6,2 kOhm

das wird in kOhm/m 15- 15.4 - 13,7 - 15,5 . Das zweite Kabel (13,7) unterscheidet sich ein bisschen aber spielt das wirklich eine Rolle ? Kann es die Problemen verursachen?

Der Luftfilter ist ganz neu

Die Zundkerzen siehen OK aus, sie sind BOSCH SUPER PLUS FR7DC+ Passen sie gut zum 626 ? Habt Ihr gute erfahrungen von dieser Kerzen?

Wo findet soll mann die Luftlecke suchen?

2. #2 Schurik29a, 27.11.2006
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Moin und erstmal herzlich Willkommen!

Nun, ich kann es nicht beschwören, aber die Kerzen werden wohl ihriges dazu tun. Es kam schon oft zu Problemen mit der Zündung (egal in welcher Art) - viele gehen von den Kerzen aus.

Viele hier im Forum fahren NGK-Zündkerzen gem. Bedienungsanleitung. Mein Meister sagte mir, dass manche Motoren "allergisch" auf andere Hersteller reagieren. Wenn Du alles weiter ausschließen kannst, versuche es mal mit NGK. Es reichen da völlig die Einpoligen. Achso, NGK ist auch Erstausrüster bei Mazda.

Gruß Schurik

3. toc

toc Stammgast

Auto:
    Efini-MS6 2,5l V6 (GE)
    Die Kerzen würde ich auch tauschen (NGK, only!), allerdings dürfte das Leerlaufproblem nicht ursächlich von diesen hervorgerufen werden, wie Schurik ja bereits andeutet(e). Das klingt eher nach Leerlauf-/Kaltlaufregler oder Falschluft (das lässt sich mit Starterspray überprüfen).

Spielt es bei Deinem Problem eine Rolle, ob der Motor kalt oder warm oder wie das Wetter ist?

Hier im Forum findest Du auch noch mehr Tipps, wenn Du die Suche anwirfst.

4. Buiko

Buiko Guest

Am Anfang als der Motor kalt ist, läuft er ziemlich gut, mit etwa 900-1000rpm, aber sobald der Motor warm geworden ist, beginnt der Leerlauf zu wandern. Beim Regen wird es nicht besser sondern habe Ich das Gefuhl dass er noch schlechter läuft, möglich das der Strom fängt an auszufluten aus dem Verteiler.:?:

5. toc

toc Stammgast

Auto:
    Efini-MS6 2,5l V6 (GE)
    Das lässt sich ja überprüfen...

Benzinfilter wäre auch noch 'ne Möglichkeit, wenn auch nicht sehr wahrscheinlich meiner Meinung nach.

Geh' einfach mal alles durch, das hier schon steht.

Thema: 626 Leerlauf zu niedrig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda standgas zu niedrig bei heißen wetter

,
  2. mazda leeelauf mit neuen zündkerzen zu niedrig

Die Seite wird geladen...

626 Leerlauf zu niedrig - Ähnliche Themen

1. 626 (GF/GW) 626 GF - Motor im Leerlauf aus; erst nach 15 min gestartet

626 GF - Motor im Leerlauf aus; erst nach 15 min gestartet: Hallo, Freunde des guten Geschmacks! ;-) Etwas sonderbares ist mir heute widerfahren und vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen! Fahrzeug: Mazda...
  2. 626 (GF/GW) 626 GF: Leerlauf / Standgasverhalten seltsam. Und: Benzinfilter?

626 GF: Leerlauf / Standgasverhalten seltsam. Und: Benzinfilter?: Hallo, ich bin zwar kein Mazda-Neuling an und für sich, aber ein 626 GF / GW (Kombi) Erstnutzer. Nach dem ich mich dank vieler Googletreffer hier...
  3. 626 (GF/GW) Unruhiger Kaltlauf / Motor geht aus, Warmlauf alles OK

Unruhiger Kaltlauf / Motor geht aus, Warmlauf alles OK: Hallo zusammen, wir haben ein Problemchen mit unserem Mazda 626, BJ 2002, 2,0 115 PS, Motor FS: 1. Anlassen: relativ normal, dreht auf ~...
  4. Einspritzprobleme bei 626 GE (2.0i)

Einspritzprobleme bei 626 GE (2.0i): Hallo, mein Mazda 626 GE 2.0i hat Probleme mit der Einspritzung, die wie folgt aussehen: Der Leerlauf ist fast immer deutlich erhöht, manchmal...
  5. 626 gw 2,0 116 PS im Leerlauf nur auf 3 Zylindern

626 gw 2,0 116 PS im Leerlauf nur auf 3 Zylindern: Moin. Mein 626 (Typ GW, 1997, 2,0-FS-Benziner, 116 PS, Autogas) läuft im Stand nur auf 3 Töpfen. Sowohl auf Gas, als auch auf Benzin. Hört sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden