626 Kombi oder Premacy ?

Diskutiere 626 Kombi oder Premacy ? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, wollte mal eure Meinung wissen. Habe die Möglichkeit entweder einen Mazda 626 2.0 Exclusive Kilometerstand: 57.500 km...

1. #1 ralph68, 04.09.2007
    ralph68

ralph68 Guest

Hallo, wollte mal eure Meinung wissen.
    Habe die Möglichkeit entweder einen

Mazda 626 2.0 Exclusive

Kilometerstand: 57.500 km
    Erstzulassung: 09/2000
    Kraftstoff: Benzin
    Leistung: 85 kW / 116 PS
    zu kaufen oder einen Premacy

Mazda Premacy Exclusiv 1.9
    Kilometerstand: 53.355 km
    Erstzulassung: 04/2000
    Kraftstoff: Benzin
    Leistung: 84 kW / 114 PS

Der Premacy hat allerdings einen Blechschaden auf der Seite (Türe und Radlauf)
    Beide sind Silber und beide sind Preis ähnlich. Wir sind eine Familie mit 2 Kinder.
    Also Platz bei beiden da.

Der Premacy ist vom Händler der 626 Privat. Beide Checkheft usw.

Ich kenn beide Modelle nicht, allerdings war ich begeisterter Xedos 6 fahrer, deswegen würde mir ein Mazda schon gefallen.
    Habt Ihr Rat für mich ?
    Danke

2. #2 Schurik29a, 05.09.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Hallo Palph und herzlich Willkommen :p

Das ist ne schwierige Frage, ob 626GW, oder Premy - beide haben ihre Vorteile.

Meine Meinug zu der Auswahl: Blechschaden finde ich persönlich nicht so schön, aber die höhere Sitzposition hat gute Vorteile. Wenn das mit den 10,5 Litern beim Premacy stimmen sollte, dann wäre das ein Pluspunkt für den 626. Bei Privatverkäufen kann man meist mehr Handeln, bei Händlern kann man die Garantie dazu kaufen (neuester Stand ist bis zu drei Jahren, bei Fahrzeugen, die jünger als 10 Jahre sind).

Es ist sehr schwer Dich hier gut zu beraten - da müssten wir schon mehr über Deine Wünsche wissen. Fakt ist, dass keiner der beiden mit dem Xedos vergleichbar ist - zumindest nicht, wenn Du den V6 hattest.

Gruß Schurik

3. Tomcat

Tomcat Mazda-Forum User

Auto:
    www.mazda6gy.de
    Meine Endscheidung wäre ganz klar der 626 GW! Warum ich mich so endscheide? DARUM: 626 GW :!:

Aber das ist wirklich eine persönliche Endscheidung nach Geschmak und nutzung! Und beim 626 habe ich zwar im Sitzbereich etwas weniger Platz aber dafür im Kofferraum etwas mehr! Auch kann ich, bei bedarf, die Heckbank um bis zu 15 cm verschieben, ohne das ich diese umklappen muß (weiß nicht ob das beim Premacy geht!)!

Aber mal allgemein: Hat der 626 nicht nur 115 PS ? Der "eine" macht es nicht aus, aber . . . !

4. #4 Mazda4ever, 09.09.2007
    Mazda4ever

Mazda4ever Mazda-Forum User

Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Hallo ralph68!
    Der 626 GWist vom Kofferraum her größer und braucht definitiv weniger Sprit.
    Der Innenraum ist für 2 Erw. und 2 Kin. groß genug. Weniger Platz als der Premacy hat er meineswissens nicht.
    Mein 626 GW Bj. 1999 hatte aber schon nach 4 Jahren Rost an der Heckklappenfalz innen. Schau mal nach.
    Ansonsten gabs nie Probleme.

Mein jetziger Premacy ist durch die komplett herausnehmbaren hinteren Sitze vielseitiger als es der 626 war. Man kann z.B. den mittleren Sitz herausnehmen und die anderen beiden versetzen.
    Die Sitzposition ist auch nicht wirklich höher, etwas schon(der Renault Megane ist höher) aber nicht sehr viel.
    Der 626 GW sieht etwas "sportlicher" aus, aber mit meinen 50 Jahren ist das egal.
    Für den Premacy spricht das er vom Händler ist, der Blechschaden wiederum schmälert diesen Vorteil.
    Die silberne Lackierung steht dem 626 IMO besser als dem Premy.
    Der Schritt vom Xedos zum 626 ist sicher nicht so radikal wie zum Premy.
    Ich würde heute immer wieder einen Premy nehmen, auch wenn er säuft wie ein Loch.
    Als junger Familienvater wäre der 626GW mein Favorit.

5. #5 frankbsb, 26.09.2007
    frankbsb

frankbsb Neuling

Auto:
    Mazda 3 1.6 Turbodiesel in TOP-Ausstattung
    KFZ-Kennzeichen:
    Weniger Insassenplatz kann der 626 nicht haben....bedenkt man das der Premacy die Bodengruppe vom 323 hat.
    habe mich damals auch für einen Kombi entschieden anstelle für den Premacy, da meines Erachtens der Kombi mehr Platz hatte.

Gruß
    Frank

Thema:

626 Kombi oder Premacy ?

Die Seite wird geladen...

626 Kombi oder Premacy ? - Ähnliche Themen

1. Mazda 626 Kombi, 2001 Fenster blockiert

Mazda 626 Kombi, 2001 Fenster blockiert: Hallo, bei meinem Mazda funktionierte bisher der elektrische Fensterheber auf der Beifahrerseite einwandfrei. Bis er heute, als er einen...
  2. Biete 626 Kombi 4WD 2.2i

Biete 626 Kombi 4WD 2.2i: Hallo, Hab mich hier angemeldet, weil ich meinen 626 abgeben möchte. Die Fahrzeuge gibt's ja nicht mehr an jeder Ecke, daher findet sich - denke...
  3. 626 (GF/GW) 626 Kombi und Dachtransport

626 Kombi und Dachtransport: Hi Wollte mal fragen welches Mas ich haben darf um noch was auf dem Dach zu transportieren. ES geht um ein Breitenmaß von Ca 2m,40cm Gewicht ist...
  4. 626 Kombi Heckklappe

626 Kombi Heckklappe: Moin, Wollte mal fragen ob jemand schon mal eine Heckklappe behandelt hat. Meine fängt an zu rosten an unten und deswegen bräuchte ich ein paar...
  5. [Mazda 626 Kombi GV 89 bis 97] Anhängerkupplung

[Mazda 626 Kombi GV 89 bis 97] Anhängerkupplung: Hallo Leute es wird aufgeräumt und das Teil geht weg. Sie wurde von einem Fahrzeug abgebaut das nach Afrika ging und am neuen nicht mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden