626 GW/ Rückscheinwerfer ausbauen

Diskutiere 626 GW/ Rückscheinwerfer ausbauen im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, bei meinem 626 GW, Bj.99 ist die Bremsleuchte hin. Wollte gestern den Rückscheinwerfer ausbauen, hab es aber nicht hin bekommen. habe...

1. dimka

dimka Stammgast

Auto:
    Mazda 626 GW, 2.0 L. Bj. 99
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

bei meinem 626 GW, Bj.99 ist die Bremsleuchte hin. Wollte gestern den Rückscheinwerfer ausbauen, hab es aber nicht hin bekommen. habe die zwei Schrauben gelöst aber er lies sich trotzdem nicht ausbauen, er scheint noch mit einem clip befestigt zu sein.

Hat jemand von euch erfahrung mit dem Ausbau der Rückleuchte????????

mfg

dimka

2. dimka

dimka Stammgast

Auto:
    Mazda 626 GW, 2.0 L. Bj. 99
    KFZ-Kennzeichen:
    kann mir niemand helfen????????

3. #3 Schurik29a, 21.05.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Versuch mal die Leuchte zur Seite rauszuziehen - eigentlich müsste es mit den zwei gelösten Schrauben schon funktionieren.

Gruß Schurik

4. Vince

Vince Guest

Da musst nur etwas fester den Scheinwerfer rausziehen, da is so ein Metallclip drinnen!
    mfg

5. BS13

BS13 Neuling

Auto:
    6 GJ Kombi 2.0, EZ 01/16, 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen,

den Ausbau der Rückleuchte habe ich auch gerade hinter mir. Beim 626 GW ist die Rückleuchte mit 4 Muttern befestigt. 2 davon erreicht man leider nur, wenn man die Innenverkleidung der Heckklappe entfernt.

Also um Himmels Willen nicht dran reißen, da ist kein Metallklipp!

Was mich allerdings noch viel mehr interessiert ist, ob ich die Dichtung zwischen Rückleuchte und Karosserie einzeln kaufen kann. Bisher habe ich nichts gefunden und von einer Werkstatt die Auskunft, dass im Mazda- Ersatzteilprogramm keine Dichtungen für die Heckleuchte an einem Mazda 626 GW Bj. 2001 aufgelistet sind.

Der Grund für meine Suche ist übrigens, dass ich reichlich Wasser in der rechten Rückleuchte habe, einmal habe ich sie bereits trockengelegt.

6. #6 vdslbeamer, 30.03.2010
    vdslbeamer

vdslbeamer Neuling

Auto:
    mazda 626 baujahr 01 16v 1999ccm (7118/489)
    also bei mir ist es auch die rechte leuchteneinheit.hab jetzt auch das ganze rücklichtsystem ausgebaut.aber wie habt ihr die leuchte trocken bekommen.den ich weiss nicht wie ihr das komplette system auseinanderbekommen habt.also die plaste teile voneinander

Thema:

626 GW/ Rückscheinwerfer ausbauen

Die Seite wird geladen...

626 GW/ Rückscheinwerfer ausbauen - Ähnliche Themen

1. Werterfassung-626 GC

Werterfassung-626 GC: Hallo, mein Nachbar möchte einen 626 GC(EZ.87) verkaufen-das Auto gehörte seinem verstorbenen Vater(2Hd.)-hat ca.70Tkm...
  2. Tür ausbauen

Tür ausbauen: Kann mir bitte wer sagen wie ich den Hauptsteomstecker beim NB von der Tür lösen kann, damit ich sie ausbauen kann ? Weiß nicht wie man den genau...
  3. Mazda3 (BN) Kennzeichenbeleuchtung ausbauen ?!

Kennzeichenbeleuchtung ausbauen ?!: Hallo zusammen , hat jm .Erfahrung wie man die Kennzeichenbeleuchtung heraus bekommt ? Würde die gerne gegen die LEDS tauschen . Siehe Bilder...
  4. Rücklicht innen ausbauen

Rücklicht innen ausbauen: Hallo Fans, Habe mir bei meinem BM das rechte, innere Rücklicht zerstört, Ersatzteil kein Problem, aber ich bekomme das Ding nicht raus. Weiss...
  5. Hallo! Suche Kühlergrill für den 626 GC Mod. 1985 (vor Facelift)

Hallo! Suche Kühlergrill für den 626 GC Mod. 1985 (vor Facelift): Liebe Fan-Gemeinde, ich habe einen GC 2.0GLX Fließheck EZ 07/1985, also noch vor dem Facelift Ende 1985. Für diesen suche ich ein möglichst neues...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden