626 GW Nebelscheinwerfer wechseln

Diskutiere 626 GW Nebelscheinwerfer wechseln im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, in den von vorn rechts gesehenen NSW ist Feuchtigkeit eingedrungen, die jetzt den Reflektor vor sich hin gammeln läßt :( . Der Ausbau ist...

1. #1 matthiasjena, 07.09.2007
    matthiasjena

matthiasjena Guest

Hallo,
    in den von vorn rechts gesehenen NSW ist Feuchtigkeit eingedrungen, die jetzt den Reflektor vor sich hin gammeln läßt :( . Der Ausbau ist erstmal gescheitert, als ich die Plastikfassung abgenommen habe und keine Schrauben gesehen habe. Muß die ganze Front abgenommen werden?

2. #2 future74, 07.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, ja dazu musst du den Stossfänger abmontieren, da der Nebelscheinwerfer vonhinten geschraubt ist. Bin mir aber jetzt nicht ganz sicher, vielleicht sind die Schrauben von vorne, schau mal genau od du welche erkennen kannst, ansonsten:
    Hier ein paar Tipps zum Stossfänger ausbauen:
    -) an beiden seitlichen Kanten oben jeweils eine Schraube entfernen
    -) bei Kühlergrill Klammer und Schrauben entfernen
    -) Fahrzeugunterseite in der Mitte 2 Schrauben entfernen
    -) Unterseite seitlich die kleinen Schrauben von der Abdeckung entfernen
    -) unter dem Kennzeichenhalter 2 Schrauben entfernen(bin mir nicht ganz sicher ob der GW diese Schrauben auch hat)
    -) danach die Stossstange noch vorne abnehmen, Kabel für Nebelscheinwerfer abstecken

Grüsse Peter

3. dimka

dimka Stammgast

Auto:
    Mazda 626 GW, 2.0 L. Bj. 99
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

bei meinen 99er GW konnte ich die Nebelscheinwerfer auch ohne das Entfernen der Stoßstange ausbauen. Einfach die Plastikblende vom Nebelscheinwerfer entfernen und die drei Schrauben mit den der Nebelscheinwerfer befestigt ist rausdrehen. Fertig.. so einfach ist das…
    um die Schrauben zu finden muss man aber schon genauer hinschauen, weil sie schön hinten am Nebelscheinwerfer versteckt sind…

4. #4 andi626, 08.09.2007
    andi626

andi626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Hi - so ein Zufall, genau heute hab ich bei meinem GF den Nebler zerlegt, da nach 10 Jahren eine Glühlampe kaputt gegangen ist ;)

Also Stoßstange brauchst du schonmal nicht abnehmen und von hinten angeschraubt ist der auch nicht.

Wie dimka schon sagt - den grauen Plastikrahmen abnehmen (oben und unten jeweils geclipst, geht relativ leicht herunter wenn man z.B. einen Schraubenzieher zum Abhebeln benutzt - aber aufs Glas aufpassen!).

Wenn der Rahmen ab ist, muss man ganz genau (und mit einer guten Taschenlampe) hinsehen, dann erkennt man da - wo der Rahmen saß - jeweils ober dem Nebelscheinwerferglas (nur halt weiter hinten) 2 und unterhalb 1 Schraube.

Herausdrehen und der ganze Scheinwerfer geht ab. Eingentlich kinderleicht und schnell gemacht.

5. Tomcat

Tomcat Mazda-Forum Profi

Auto:
    www.mazda6gy.de
    ARG! Wieso Stoßfänger abmontieren?

Drimka und Andi626 haben recht!
    Brauchts nur den Rahmen abmachen und dann siehst Du die Schrauben schon! Nur halt ein wenig aufpassen, weil bei der einen Schraube geht der Schraubenzieher am Lack lang !

Außerdem ist der GF und GW VORNE harrgenau gleich! Nur beim Facelift gibt es meines Wissen ein paar Schrauben mehr oder weniger!

6. #6 andi626, 09.09.2007
    andi626

andi626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Ja, weil der Nebler vom Facelift eine andere Form hat. Sonst nix :)

7. Tomcat

Tomcat Mazda-Forum Profi

Auto:
    www.mazda6gy.de
    WO kommt das eigentlich her, dass man die Stoßstange abnhemen muß?
    Das lese ich jetzt innerhalb kürzester Zeit im FÜNFTEN Forum !

Thema: 626 GW Nebelscheinwerfer wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 626 nebelscheinwerfer wechseln

,
  2. mazda 626 nebelscheinwerfer

,
  3. nebelscheinwerfer wechseln mazda 626

,
  4. mazda 626 nebelscheinwerfer birne wechseln,
  5. mazda 626 gf/gw tagfahrlicht im nebelscheinwerfer umbauen,
  6. mazda 626 nebelscheinwerfer lampe ern,
  7. Nebelscheinwerfer feucht Mazda626,
  8. welche birnen nebel mazda gf,
  9. nebelscheinwerfer mazda 626,
  10. mazda 626 scheinwerfer wechseln
Die Seite wird geladen...

626 GW Nebelscheinwerfer wechseln - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NC) Beheizbare Spiegelgläser wechseln

Beheizbare Spiegelgläser wechseln: Da ich einen Hagelschaden in beiden Spiegelgläsern hatte, habe ich beim Wechsel gleich mal Fotos gemacht. [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Die...
  2. DPF wechseln von 81KW in 110KW Motor möglich?

DPF wechseln von 81KW in 110KW Motor möglich?: Ich habe mir einen Mazda 5 CR 81KW Diesel BJ 2007 geholt, da ist heute leider der Zahnriemen gerissen und somit jetzt nurnoch ein...
  3. Mein 626 GV Comprex Diesel

Mein 626 GV Comprex Diesel: Mein Vater hat sich bis heute nur einen Neuwagen gegönnt (er fährt seine Autos auch immer recht lange). Einen 626 GV Comprex Diesel Kombi hat er...
  4. 626 GD Ersatzteile ?

626 GD Ersatzteile ?: Wo bekommt man noch Ersatzteile . Ich suche die Chrome Zierleiste für die vordere Stoßstange .
  5. Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln

Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln: Hallo, ich bin Philippe, 43 Jahre Jahre alt und fahre mit meiner Familie seit 5 Jahren oben erwähnten MPV. Ich lese hier hin- und wieder, muss...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden