626 GW, Frage zur Ausstattung

Diskutiere 626 GW, Frage zur Ausstattung im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, hab mal eine kleine Frage.. Leuchten beim 626 GW eigentlich die Knöpfe der Fensterheber auf der Fahrerseite? und blincken die...

dimka

Neuling
Auto
Mazda 626 GW, 2.0 L. Bj. 99
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

hab mal eine kleine Frage..

Leuchten beim 626 GW eigentlich die Knöpfe der Fensterheber auf der Fahrerseite? und blincken die Blincker wenn die ZV. ausgelöst wird? oder hängt das ganze von der Ausstattung ab?

mfg

Tha Rob

Mazda-Forum User
Auto
'91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
'02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
Denke nicht, daß es von der Ausstattung abhängt. Beim GF/GW sollten die Blinker bei Betätigung der ZV immer gehen. Kenne es jedenfalls so vom GF "Spirit". Bei dem ist auch der FH-Schalter für den Fahrer beleuchtet.

Vermutest Du an einem Aspiranten Defekte?

dimka

Neuling
Auto
KFZ-Kennzeichen
also bei meinem GW Exclusive leuchtet nichts, weder die Blinker noch die Knöpfe auf der Fahrerseite

dimka

Neuling
Auto
KFZ-Kennzeichen
kann da was defekt sein?

sem1701

Neuling
Auto
Mazda 6 (GH) 2.5 GT Navi 2008, früher Xedos 6 16V
Zweitwagen
Family: Mazda 2 (DE) 1.3 Mirai 75PS
Hi!

Also kenne das modell leider nicht, aber kann folgendes sagen:
Beim Xedos 6 Serie 1 (also bis 95 oder so) leuchten die FH - Schalter, bei der Serie 2 nicht. Auch andere Leuchten haben sie eingespart, könnte also beim 626 ähnlich sein.

Beim unserem Premacy vor Facelift (also bis 2001) leuchten die Blinker nicht, wenn man mit Fernbedienung sperrt, beim Faceliftmodell jedoch schon , haben wir in der Werkstatt erfragt - kann also auch sein...

RolandD

Neuling
Auto
626GF ; 11/98 ; 2.0L ; 115PS (Hageltotalschaden)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Seit 01.12.08: AUDI A3 Sportback 1.8TFSI
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo "dimka"

"626 GW"?
Müßte mein "626 GF" als Kombi sein.
Ich hab Baujahr 11/1998.

Also das ist bei dem Modell so: 8)

1.) Die Blinker blinken beim betätigen der Zentralverriegelung bei keiner der Ausstattungsvarianten, es sei dennn es wurde damals die als Zubehör erhältliche "Alarmanlage" geordert, dann blinken die Blinker mit.
Ich habe die Ausstattungsvariante Exclusive und hab mir in der Werkstatt ein Zubehörrelais einbauen lassen (etwa 150DM), bei mir blinkt es drei mal beim verschließen und einmal beim öffnen.

2.) Die Knöpfe der Fensterheber leuchten weder auf der Fahrerseite, noch auf der Beifahrerseite. Das was da so "rot" leuchtet ist nur Folie oder Lack, Lämpchen sind da (leider) keine drin.

Was "Tha Rob" da beschreibt ist mir unbekannt, aber es kann sein das das in der letzten Überarbeitung des Modells - oder bei dem mir unbekannten "Spirit" - der Fall ist. Der GF wurde 2 mal überarbeitet, ich habe den mittleren erkennbar an der "TSC" Traktionskontrolle Serienmäßig.
Die letzte Variante erkennt man von außen ganz einfach:
- Andere Rückleuchten
- Die Japanerantenne (in der A-Säule) ist nach hinten in den Kofferraum gewandert
- Der Kofferaumdeckel hat nun einen Knopf und ist Teil der Zentalverriegelung (bei mir gibts hinten nur ein Schloss, und unterm Beifahrersitz den Japaner-Bowdenzug).

Wenn Du noch was Wissen willst frag ruhig, ich fahr das Auto ja seit 1998. :)

Gruß

Roland

Tha Rob

Mazda-Forum User
Auto
'91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
'02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
1.) Die Blinker blinken beim betätigen der Zentralverriegelung bei keiner der Ausstattungsvarianten, es sei dennn es wurde damals die als Zubehör erhältliche "Alarmanlage" geordert, dann blinken die Blinker mit.
Ich habe die Ausstattungsvariante Exclusive und hab mir in der Werkstatt ein Zubehörrelais einbauen lassen (etwa 150DM), bei mir blinkt es drei mal beim verschließen und einmal beim öffnen.

[...]

Was "Tha Rob" da beschreibt ist mir unbekannt, aber es kann sein das das in der letzten Überarbeitung des Modells - oder bei dem mir unbekannten "Spirit" - der Fall ist. Der GF wurde 2 mal überarbeitet,

Hallo RolandD,
interessante Ausführungen, man lernt doch immer wieder dazu. Vermutlich war es in dem von mir mal kurz bewegten Spirit (übrigens '99er Bj.) ein solches Zubehörrelais. Was den FH-Schalter betrifft, hast Du mich jetzt allerdings bißchen ins Zweifeln gebracht ;-)

RolandD

Neuling
Auto
626GF ; 11/98 ; 2.0L ; 115PS (Hageltotalschaden)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Seit 01.12.08: AUDI A3 Sportback 1.8TFSI
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo zusammen

Bin vorhin Einkaufen gefahren, und da sind mir noch Dinge aufgefallen bzw. eingefallen:

Das was da so "rot" leuchtet ist nur Folie oder Lack, Lämpchen sind da (leider) keine drin.
Ist natürlich quatsch von mir gewesen: Das sind die "Türverriegelungswippen" rechts und links bei denen es so aussieht als ob sie rot leuchten.

Ich hatte den letzten - also die 2. Überarbeitung des 626 - schon mehrfach als Leihwagen von meinem Händler, ist wie meiner ein 626 GW Fließheck aber nur 90PS. Und ich meine das bei dem die Knöpfe der Fensterheber doch leuchten. Wenn, vermutlich auch nur der eine ("Auto") auf der Fahrerseite, auf die Beifahrerseite hab ich nie geachtet.
Ob dessen Blinker beim verschließen blinken weis ich nicht und wenn könnte es ja auch ein Zubehörrelais, wie bei mir, sein.

Aber es ist 100% sicher ist das der Erste und meiner (die 1. Überarbeitung) das nicht serienmäßig hatten, außer sie haben eine Alarmanlage. Ich fand das damals "doof" weil ich keine Alarmanlage haben wollte denn das Auto hat ja eh schon eine Wegfahrsperre.

Mist ich finde den Prospekt nicht mehr, bin aber sicher das ich ihn aufgehoben habe. :(

Gruß

Roland

andi626

Mazda-Forum User
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
Die Fensterheber Schalter leuchten definitiv nicht, mir ist kein GF/GW (auch nicht Facelift) bekannt.

Roadrunner82

Neuling
Auto
GF 86KW TE
KFZ-Kennzeichen
dem kann ich mir nur anschließen. da blinkt und leuchtet nix. bei den schaltern für die fenesterheber sind auch nicht mal die kabel dafür vorgesehen.

es gibt die möglichkeit das blinken bei der zv nachzurüsten. schau mal bei conrad.

Thema:

626 GW, Frage zur Ausstattung

626 GW, Frage zur Ausstattung - Ähnliche Themen

626 (GF/GW) Zündprobleme und großes Kopfkratzen: Hallo zusammen, in Hoffnung auf Hilfe und Schwarmintelligenz wende ich mich an euch. Ich habe meinen Mazda 626 GF/GW BJ2000 (2L 100PS) letzte...
Werterfassung-626 GC: Hallo, mein Nachbar möchte einen 626 GC(EZ.87) verkaufen-das Auto gehörte seinem verstorbenen Vater(2Hd.)-hat ca.70Tkm...
Benzingeruch beim 626 GW: Hallo zusammen, ich bin seit knapp einem Jahr stolzer Besitzer eines 626 GW. Absolut verlässlicher Daily Driver. Viel dran machen musste ich...
323 (BG) Ein paar allgemeine Fragen zum Kombiinstrument vom 323F BG: Hallo Community, ich habe da mal ein paar Fragen zu dem Kombiinstrument / Armaturenbrett von meinem 323F BG. Und zwar möchte ich zeitnah mal die...
Radiodispaly im CX30 Komfort+: Hallo, das Radiodisplay ist im CX30 Komfort+ (ohne Bose Soundsystem!) ist doch recht dürftig gehalten im Vergleich zu anderen Marken. Da die...

Sucheingaben

mazda 626 gf ausstattung

Oben