626 GF - Startprobleme wenn warm

Diskutiere 626 GF - Startprobleme wenn warm im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Moin Helixianer, sorry, das ist nicht das Teil!!!! Siehe #19
Helixaner

Helixaner

Neuling
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
55
Zustimmungen
13
Ort
63594 Hasselroth
Auto
Mazda 5 CW 2.0 MZR DISI/150PS
KFZ-Kennzeichen
Tolle Antwort. Immerhin weiß ich jetzt du das nicht gemeint hast. :doh:
Ich merke, so komme ich nicht weiter.
 

Reigent

Mazda-Forum User
Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
265
Zustimmungen
28
Auto
Mazda 626 GW 7/1999 85 KW
Moin Helixaner, das auf dem Bild ist der Leerlaufsteller.
Fange am besten mit dem Injection-Reiniger an.
 

Reigent

Mazda-Forum User
Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
265
Zustimmungen
28
Auto
Mazda 626 GW 7/1999 85 KW
Moin Helixaner, wurde beim Startversuch auch mal halbgas gegeben?
 
Helixaner

Helixaner

Neuling
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
55
Zustimmungen
13
Ort
63594 Hasselroth
Auto
Mazda 5 CW 2.0 MZR DISI/150PS
KFZ-Kennzeichen
Startversuche wurden in allen Varianten durchgeführt. Nach einer Wartezeit von ca. 20 Minuten startet der Motor dann wieder ohne jegliche Probleme und Aussetzer und läuft dann bis zum nächsten Abstellen ohne Probleme.
Daher denke ich das es ein Wärmeproblem ist. Leider habe ich immer noch nicht den bestellten Nockenwellensensor bekommen und konnte daher auch noch keinen neuen Test machen.
Dampfblasen könnten die alternative Ursache sein doch wie oder wodurch können sie entstehen ?
 
Helixaner

Helixaner

Neuling
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
55
Zustimmungen
13
Ort
63594 Hasselroth
Auto
Mazda 5 CW 2.0 MZR DISI/150PS
KFZ-Kennzeichen
@Reigent : Habe das Teil auf deinem Foto austauschen lassen. Scheint wohl tatsächlich der Kraftstoffdruck gewesen zu sein. Bis jetzt startet er wieder. Hoffe das bleibt so, werde weiter testen.
Erst einmal vielen Dank für eure Tipps und Hilfe ohne die ich den Fehler nicht so gut eingrenzen hätte können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reigent

Mazda-Forum User
Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
265
Zustimmungen
28
Auto
Mazda 626 GW 7/1999 85 KW
Moin Helixaner, danke für die Rückmeldung.
Noch eine Frage. Wurde der Kraftstoffdruck gemessen oder der Regler auf Verdacht gewechselt?
Wurde am alten Regler ein defekt festgestellt.
Ansonsten Störungsfreie Fahrt.
 
Helixaner

Helixaner

Neuling
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
55
Zustimmungen
13
Ort
63594 Hasselroth
Auto
Mazda 5 CW 2.0 MZR DISI/150PS
KFZ-Kennzeichen
Der Kraftstoffdruck wurde nicht gemessen weil das mit höherem Aufwand verbunden war als das Teil einfach auszutauschen und dann zu testen. Ohne passenden Adapter konnte der Druck nicht vernünftig gemessen werden (einfach zwischen die Benzinleitung klemmen wäre zu ungenau gewesen).
 

Reigent

Mazda-Forum User
Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
265
Zustimmungen
28
Auto
Mazda 626 GW 7/1999 85 KW
Moin Helixaner, alles klar.
Falls du noch Pumpendrücke bzw. Messdrücke brauchst einfach melden.
 
Thema:

626 GF - Startprobleme wenn warm

626 GF - Startprobleme wenn warm - Ähnliche Themen

Mazda 626 GF spring ca. alle 4-6 Tage nicht an: Hallo, evtl. kann jemand helfen oder einen guten Tipp geben. Mazda 626 GF/GW BJ:2001 74KW / 1840 cm³ Nie Probleme damit gehabt. Seit kurzer Zeit...
626 (GF/GW) DITD Probleme beim Starten: Jaja, ich weiß, oft diskuttiertes Thema. Leider ist es bei mir nicht wie in den üblichen Fällen. Ich erzähle mal die ganze Geschichte: Ca. Mitte...
Mazda 3 startproblem vom Feinsten Latain am Ende: Guten Tag Gemeinde. Ich Fahre einen Silbernen Mazda 3 BK 1.6 Diesel 2007. SchlNr 7118 / ABA Zu Meinem Problem: (Langer Text) Angefangen mit...
Mazda2 (DY) Mazda 2 DY BJ2006 Fensterheber "tot": Guten Abend zusammen! Jetzt musste ich mich hier doch einmal anmelden weil mein geliebtes Ofof wieder seine Zicken macht. Alle vier elektrischen...
626 (GF/GW) 626 springt nicht mehr an; Anlasser & Zündanlassschalter getauscht: Hallo Freunde, folgendes Problem bei meinem mittlerweile sehr betagten 626, Bj 1998. Er springt gar nicht mehr bzw. nur noch sehr selten an. Beim...
Oben