626 GF Klimakondensator + Trockner tauschen

Diskutiere 626 GF Klimakondensator + Trockner tauschen im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo... folgendes Problem: Nach 12 Jahren versagt nun auch meine Klimaanlage den Dienst, gerade jetzt im Sommer sehr nervig. Laut Gutachten vom...

1. #1 Rumael, 27.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2010
    Rumael

Rumael Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 626 GF | 1.8l 66kW Bj.'98
    Hallo... folgendes Problem:
    Nach 12 Jahren versagt nun auch meine Klimaanlage den Dienst, gerade jetzt im Sommer sehr nervig. Laut Gutachten vom Freundlichen ist mein Klimakondesator undicht - und die Reperaturkosten bei ihm übersteigen ja fast schon den Zeitwert meines geliebten 626 :x

Daher werd ich den Kondesator und auch gleich noch den Trockner neu übers Internet bestellen (um einiges günstiger) und versuchen diesen selbst zu tauschen. Das das eine Menge Arbeit bedeutet ist mir klar, anscheinend werd ich den halben Motorraum auseinander nehmen müssen. Da die Klima jetzt schon eine Weile nicht mehr kühlt, kann ich doch von ausgehen, das die Flüssigkeit fast vollständig verdunstet ist und daher kaum noch Druck drauf ist, oder? Nicht das mir beim Ausbau alles um die Ohren fliegt.

Gibts für dieses Vorhaben schon hilfreiche Erfahrungsberichte? Wie komm ich am besten ran, was muss ich beachten?

Wäre euch sehr dankbar, wenn jemand dazu was sagen könnte...

2. #2 ollotec, 29.06.2010
    ollotec

ollotec Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 BF2 4x4 Turbo und 323 BF1 Autocross
    KFZ-Kennzeichen:
    Was ist denn mal mit neuen o-Ringen? Alles dabei? und nochwas: wenn der Trockner länger als 20min ohne die verschlußstöpsel offen ist, kannst Du ihn wegschmeißen, dann ist er nämlich gesättigt.
    Also bei der Arbeit Hackengas geben und alles nötige bereitlegen.

3. Rumael

Rumael Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 626 GF | 1.8l 66kW Bj.'98
    Neue Dichtungen werden natürlich mit besorgt, aber danke für den hilfreichen Hinweis mit dem Trockner :)

4. #4 -->Christoph<--, 29.06.2010
    -->Christoph<--

-->Christoph<-- Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 626 GE V6 2,5l
    wir haben die klimaanlage komplett selber eingebaut, nur befüllt hat die werkstatt.

für klimakondensator und trockner haben wir die stoßstange abgebaut um dran zu kommen. Da kannste direkt drankommen und musst dich nicht quälen.

Halben motorraum wirste doch nicht auseinander nehmen.

5. Packy

Packy Neuling

Auto:
    626 GF Hatchback 74kW 07/2000
    Hallo,

habe bei mir den Klima Trockner und den Kondensator tauschen lassen, weil die Teile bei mir undicht waren. Jetzt hat sich herausgestellt, die Teile waren in Ordnung und nur die Dichtungen waren hinüber. bzw waren beim Ausbau schon gar keine mehr dabei?!

Jedenfalls, wie heißen denn diese Dichtungen? Finde nichts, denke bei ebay sollte ich die aber i.wie finden, Trockner und Kondensator gibts da ja auch.
    Und mit im Lieferumfang waren die nicht, sind die nur bei neuen Leitungen mit dabei?

MfG

6. AndiPi

AndiPi Neuling

die Dichtungen sind kleine O - Ringe, beim gf hast du 11 Stk. verbaut, kosten Original 22 Euro, würde sie nur Original kaufen - niemals vom Baumarkt, wegen der kalten Temperatur, damit die das auch aushalten.

7. #7 reddevil, 12.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.08.2013
    reddevil

reddevil Einsteiger

Hallo,
    hat evl. jemand die Teilenr. für den Dichtungssatz ?

Ich tausche nur den Klimakondensator u. den Trockner, Leitungen bleiben unangetastet. Müssten eigentlich nur drei Dichtungen sein, wenn ich nicht irre.

Danke schon mal

8. MeierT

MeierT Einsteiger

Hallo Leute,
    Muß bei meinem mazda 626 gw, bj. 2001 Benziner den klimakondensator tauschen muß ich den Kühler mit ausbauen oder geht das ohne das kühlwasser abzulassen? danke für die antworten.

Thema: 626 GF Klimakondensator + Trockner tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda 626 klimakondensator wechseln

,
  2. mazda 626 ge trockner

,
  3. klimakondensator mazda 626

,
  4. mazda klima trockner kosten,
  5. klimatrockner dichtung,
  6. mazda 626 kondensator wechseln,
  7. klimatrockner tauschen mazda 626,
  8. mazda 626 klima trockner wechseln,
  9. klimakondensator mazda 626 wechseln,
  10. klimatrockner tauschen mazda 5cr,
  11. mazda 626 klimatrockner,
  12. mazda 626 klima trockner,
  13. steuergerät zv tauschen mazda 323 f bj www.mazda-forum.info,
  14. 626 gw klimaanlage,
  15. mazda 626 kondensator,
  16. klimakondesator für mazda 626
Die Seite wird geladen...

626 GF Klimakondensator + Trockner tauschen - Ähnliche Themen

1. Zündkerzen tauschen

Zündkerzen tauschen: Hallo Leute, ich will demnächst mal die Kerzen tauschen. Was mich am meisten interessieren würde, kann ich den Ladeluftkühler einfach runter nehmen ?
  2. Mazda5 (CR) CD-Player-Tausch

CD-Player-Tausch: Hallo zusammen, ich besitze einen Mazda 5 CR Bj. 2007. Nun hat der CD-Player eine Macke. Ein Kumpel hat mir einen CD-Player aus einem Mazda 5 CR...
  3. Mein 626 GV Comprex Diesel

Mein 626 GV Comprex Diesel: Mein Vater hat sich bis heute nur einen Neuwagen gegönnt (er fährt seine Autos auch immer recht lange). Einen 626 GV Comprex Diesel Kombi hat er...
  4. 626 GD Ersatzteile ?

626 GD Ersatzteile ?: Wo bekommt man noch Ersatzteile . Ich suche die Chrome Zierleiste für die vordere Stoßstange .
  5. Mazda6 (GG/GY) Drucksensor nach DPF Reinigung tauschen?

Drucksensor nach DPF Reinigung tauschen?: Hi zusammen, ich habe bei meinem Mazda 6 GY, EZ 2007, 2,0l Diesel, 143 PS, 220.000km den DPF ausgebaut und reinigen lassen. Mittlerweile ist der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden