626 GF / GW Lautsprecherfrage

Diskutiere 626 GF / GW Lautsprecherfrage im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi! Ich habe vor in meinem 626 (Bj. 98) vorne zwei neue Tief/Mittel-töner einzubauen. Ich dachte dabei an die Exact! M15W oder M18W. Die beiden...

1. #1 sebbo, 15.12.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.12.2006
    sebbo

sebbo Guest

Hi!

Ich habe vor in meinem 626 (Bj. 98) vorne zwei neue Tief/Mittel-töner einzubauen.

Ich dachte dabei an die Exact! M15W oder M18W. Die beiden Lautsprecher die ich momentan vorne in den Türen habe würde ich dann in die hinteren Türen setzen.

Nun ist meine Frage ob jemand weiß ob einer der beiden Modelle überhaupt in die Tür verbaut werden können? Passen die Maße?

Hier der Link zu den beiden Lautsprechern:
    M15W - http://www.exactaudio.de/html/high_end/komp_m15.php (PDF - Maße: http://www.exactaudio.de/pdf/M15W.pdf )
    M18W - http://www.exactaudio.de/html/high_end/komp_m18.php (PDF - Maße: http://www.exactaudio.de/pdf/M18W-4.pdf )

Als Radio habe ich ein Blaupunkt Bronx MP75 - http://fe0wap79.bosch.de/intershoproot/files/serviceDocuments/7645805310001_BA_DE.pdf

Der M18W wäre mir eigentlich lieber, wobei ich nicht so ganz verstehe warum der größere LS einen kleineren Frequenzbereich hat als der kleiner, aber das ist erstmal nebensächlich.

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe!

Gruß
    sebbo

2. #2 626ditdMYBABE, 15.12.2006
    626ditdMYBABE

626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    hallo, die audio experten stehen dir sicher bald mit rat zur seite , aber ein gf hat diese ovalen speaker..... allerdings facelift, 2000bj, weiss nicht ob das mit dem facelift geändert wurde, kanns mir aber nicht vorstellen...

3. sebbo

sebbo Guest

Hi!

Und was heißt das nun mit den ovalen Speakern? ;)

Kann sonst echt keiner etwas dazu sagen? :(

Gruß
    sebb

4. #4 626ditdMYBABE, 18.12.2006
    626ditdMYBABE

626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    das du entweder ovale speaker kaufst, und vorher schaust wie groß die originalen sind, oder das du dir irgendwo einen adapter zulest, der es dir dann erlaubt runde zu verbauen, aber wie gesagt hab nicht viel ahnung davon,
    Aber der User JOJO hat da sicher eine lösung parat schick ihm doh einfach mal ne pn über sein profil! oder warte nioch ein paar tage, bis ne fachlichere antwort kommt mfg smith

5. #5 frankbsb, 25.01.2007
    frankbsb

frankbsb Stammgast

Auto:
    Mazda 3 1.6 Turbodiesel in TOP-Ausstattung
    KFZ-Kennzeichen:
    Lautsprechermaße 626 serie

Hi vom Neuling :-)

also...ich kann was dazu sagen:

die ovalmaße der serieneinbauplätze vorne bei mazda 626 sind im Maß

6x8

was ärgerlich ist, denn in dem maß gibt es nur einen hersteller der bekannt ist und der hierfür passend boxen anbietet....PIONEER! Kosten derzeit fürs Paar:
    79,00 euro....die klingen aber eigentlich sehr gut.

für hinten ist das nicht genau zu sagen.

die Kombis und Fließhecks haben oft auch hinten nur die möglichkeit 6x8 ein zu bauen, während die stufenhecks oft den Platz für 6x9 haben, was auf jeden fall besser ist, denn das ist im lautsprecherbereich echt ein allerweltsmaß. ob es sich allerdings empfiehlt dann vorne und hinten verschiedene Hersteller ein zu bauen bleibt fraglich....die problematik bestand übrigens schon beim GE (hatte früher GE Fließheck, dann GF Kombi und jetzt wieder GE Stufenheck).
    ich hab mich für komplett pioneer entschieden an einem becker navi und bin extrem zufrieden.....ach so pionier in 6x9 kosten im regelfall so um die 69 euro das paar.

ich hoff ich konnt helfen.

gruß
    F.

Thema:

626 GF / GW Lautsprecherfrage

Die Seite wird geladen...

626 GF / GW Lautsprecherfrage - Ähnliche Themen

1. [Mazda 626 GD] Suche Zubehörkatalog + Stoßstange

[Mazda 626 GD] Suche Zubehörkatalog + Stoßstange: Hallo alle zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Zubehör Katalog/Prospekt (Ausstattung und Extras wie z.b. verschiedene Stoßstangen,...
  2. 626 2.oi GD 1988 "H"

626 2.oi GD 1988 "H": Bin gerade dabei, mich zu verlieben. Sollte doch eigentlich nur verkauft werden, aber nun, nach 500km.... Bleibt er bei mir ? VG Jost
  3. Mazda 626 Kombi, 2001 Fenster blockiert

Mazda 626 Kombi, 2001 Fenster blockiert: Hallo, bei meinem Mazda funktionierte bisher der elektrische Fensterheber auf der Beifahrerseite einwandfrei. Bis er heute, als er einen...
  4. Handbremse löst sich plötzlich Mazda 626 GF

Handbremse löst sich plötzlich Mazda 626 GF: Hallo Leute, habe heute keine guten Nachrichten vom TÜV erhalten. Unter einigen Punkten gab es das leidige Thema mit der Handbremse. Laut TÜV...
  5. Motorprobleme Mazda 626 CB 1979

Motorprobleme Mazda 626 CB 1979: Hallo alle zusammen, ich habe heute den Motor von meinem 626 wieder zusammengebaut, aber er läuft nicht. Er sollte eigentlich laufen xD,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden