626 GF / GW Lautsprecherfrage

Diskutiere 626 GF / GW Lautsprecherfrage im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi! Ich habe vor in meinem 626 (Bj. 98) vorne zwei neue Tief/Mittel-töner einzubauen. Ich dachte dabei an die Exact! M15W oder M18W. Die beiden...
  • 626 GF / GW Lautsprecherfrage Beitrag #1

sebbo

Hi!

Ich habe vor in meinem 626 (Bj. 98) vorne zwei neue Tief/Mittel-töner einzubauen.

Ich dachte dabei an die Exact! M15W oder M18W. Die beiden Lautsprecher die ich momentan vorne in den Türen habe würde ich dann in die hinteren Türen setzen.

Nun ist meine Frage ob jemand weiß ob einer der beiden Modelle überhaupt in die Tür verbaut werden können? Passen die Maße?

Hier der Link zu den beiden Lautsprechern:
M15W - http://www.exactaudio.de/html/high_end/komp_m15.php (PDF - Maße: http://www.exactaudio.de/pdf/M15W.pdf )
M18W - http://www.exactaudio.de/html/high_end/komp_m18.php (PDF - Maße: http://www.exactaudio.de/pdf/M18W-4.pdf )

Als Radio habe ich ein Blaupunkt Bronx MP75 - http://fe0wap79.bosch.de/intershoproot/files/serviceDocuments/7645805310001_BA_DE.pdf

Der M18W wäre mir eigentlich lieber, wobei ich nicht so ganz verstehe warum der größere LS einen kleineren Frequenzbereich hat als der kleiner, aber das ist erstmal nebensächlich.

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe!

Gruß
sebbo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 626 GF / GW Lautsprecherfrage Beitrag #2
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
hallo, die audio experten stehen dir sicher bald mit rat zur seite , aber ein gf hat diese ovalen speaker..... allerdings facelift, 2000bj, weiss nicht ob das mit dem facelift geändert wurde, kanns mir aber nicht vorstellen...

• 626 GF / GW Lautsprecherfrage Beitrag #3

sebbo

Hi!

Und was heißt das nun mit den ovalen Speakern? ;)

Kann sonst echt keiner etwas dazu sagen? :(

Gruß
sebb

• 626 GF / GW Lautsprecherfrage Beitrag #4
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hi!

Und was heißt das nun mit den ovalen Speakern? ;)

das du entweder ovale speaker kaufst, und vorher schaust wie groß die originalen sind, oder das du dir irgendwo einen adapter zulest, der es dir dann erlaubt runde zu verbauen, aber wie gesagt hab nicht viel ahnung davon,
Aber der User JOJO hat da sicher eine lösung parat schick ihm doh einfach mal ne pn über sein profil! oder warte nioch ein paar tage, bis ne fachlichere antwort kommt mfg smith

• 626 GF / GW Lautsprecherfrage Beitrag #5
frankbsb

frankbsb

Neuling
Auto
Mazda 3 1.6 Turbodiesel in TOP-Ausstattung
KFZ-Kennzeichen
Lautsprechermaße 626 serie

Hi vom Neuling :-)

also...ich kann was dazu sagen:

die ovalmaße der serieneinbauplätze vorne bei mazda 626 sind im Maß

6x8

was ärgerlich ist, denn in dem maß gibt es nur einen hersteller der bekannt ist und der hierfür passend boxen anbietet....PIONEER! Kosten derzeit fürs Paar:
79,00 euro....die klingen aber eigentlich sehr gut.

für hinten ist das nicht genau zu sagen.

die Kombis und Fließhecks haben oft auch hinten nur die möglichkeit 6x8 ein zu bauen, während die stufenhecks oft den Platz für 6x9 haben, was auf jeden fall besser ist, denn das ist im lautsprecherbereich echt ein allerweltsmaß. ob es sich allerdings empfiehlt dann vorne und hinten verschiedene Hersteller ein zu bauen bleibt fraglich....die problematik bestand übrigens schon beim GE (hatte früher GE Fließheck, dann GF Kombi und jetzt wieder GE Stufenheck).
ich hab mich für komplett pioneer entschieden an einem becker navi und bin extrem zufrieden.....ach so pionier in 6x9 kosten im regelfall so um die 69 euro das paar.

ich hoff ich konnt helfen.

gruß
F.

Thema:

626 GF / GW Lautsprecherfrage

626 GF / GW Lautsprecherfrage - Ähnliche Themen

Mazda 626 GF Bj. 2001 2.0 Automatik Hatchback mit optional 17 Zoll und Sound: Bevor er zum Export kommt, hier die Gelegenheit. Hier mein Mazda 626 GF 212000km Spass geht bei 1300€ in die Verhandlung, klingt viel, aber...
[Mazda 3 BK] Empfehlung Lautsprecher hinten: Hallo, Ich habe mich auch entschieden die werksanlage meines 3er BK ein wenig aufzupeppen. Allerdings kam der Austausch der HU für mich nicht...
Mazda 626 GF bj 2000 eine andere FUNKFERNBEDIENUNG anschließen!!!!: Mein mazda hat eine Funkfernbedinung da ich aber 2 brauche und solche funktione wie blinken bei abschließen oder clirp ton habe ich mir eine...
Mazda 3 Bl Baujahr 2011 Hifi einmal neu: Hi alle zusammen, da ja bald er Sommer bzw. der Frühling wieder ansteht, gehen meine Planung für den Hifi Umbau in meinem Mazda 3 BL Baujahr 2011...
[ERKLÄRUNG] 626 GF/GW ZV und Blinkeransteuerung: Hallo Zusammen, für alle die vorhaben sich ein Blinkermodul in ihren 626 GF/GW einzubauen um die Blinker beim schließen und öffnen der...
Oben