626 GF/GW Drehzahlschwankungen und geht aus bei Motor warm

Diskutiere 626 GF/GW Drehzahlschwankungen und geht aus bei Motor warm im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hm wollte nun nicht ein neues tehma auf machen aber bei mir ist das genau anders wenn der kalt ist leuft er bischjen über 1000...

  1. #1 vr fahrer, 21.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.06.2010
    vr fahrer

    vr fahrer Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    1,870 gf-gw bj 2000 90 ps 16 v benziner
    Zweitwagen:
    golf 3 vr
    hm wollte nun nicht ein neues tehma auf machen aber bei mir ist das genau anders wenn der kalt ist leuft er bischjen über 1000 aber wenn er warm ist geht er auf 500 runter und wenn dann noch die klima angeht dann ist meist ritze wass kann das sein


    Edit by Jay:
    Da genau andersrum hat es nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun und ist nun ein eigenes!
     
  2. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    626GF Kalter Motor geht aus beim Bremsen

    Da scheint einfach nur der Leerlauf zu gering eingestellt zu sein. Normalerweise sollte dein Motor, wenn er warm ist, um die 750 (+-50) Umdrehungen haben. Dann geht er auch nicht mehr aus! ;) Dass die Drehzahl im kalten Zustand etwas höher ist, ist völlig normal, 1.200 bis sogar 1.400U/min können das durchaus mal sein!
     
  3. #3 vr fahrer, 21.06.2010
    vr fahrer

    vr fahrer Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    1,870 gf-gw bj 2000 90 ps 16 v benziner
    Zweitwagen:
    golf 3 vr
    626GF Kalter Motor geht aus beim Bremsen

    hmm mir ist auf gefallen das er im stand bischjen pendelt mit dem gas ist nicht viel aber mann kann es am zeiger sehen .wie kann ich das prob den änder jemand das schonn gemacht .bei vw -audi kein ding nur mazda erstes auto
     
  4. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    626GF Kalter Motor geht aus beim Bremsen

    Dann mal ne andere Frage: Wie schaut dein Kühlwasserstand aus? Bitte nicht am Ausgleichsbehälter kucken, sondern - bei KALTEM MOTOR!!! - vorn direkt am Kühler!

    Und füll doch bitte mal dein Profil aus, damit ich (und andere) sehe(n), was für ein Auto du überhaupt fährst! ;)
     
  5. #5 vr fahrer, 21.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2010
    vr fahrer

    vr fahrer Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    1,870 gf-gw bj 2000 90 ps 16 v benziner
    Zweitwagen:
    golf 3 vr
    626GF Kalter Motor geht aus beim Bremsen

    da schau eben nach , wie voll must der den .so fiel rein kippen das es reus leuft ???
     
  6. #6 vr fahrer, 21.06.2010
    vr fahrer

    vr fahrer Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    1,870 gf-gw bj 2000 90 ps 16 v benziner
    Zweitwagen:
    golf 3 vr
    626GF Kalter Motor geht aus beim Bremsen

    habe geschaut der ist voll nun habe ich mal genau nach geschaut das ist ein model 10-99 und bj 2000 wie das nun kann weiß ich auch nicht komischen auto
     
  7. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Da das Thema nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema (626GF Kalter Motor geht aus beim Bremsen) zu tun hat, habe ich die Beiträge mal abgetrennt und ein eigenes Thema dafür eröffnet.


    Du hast also einen 626 GF (Stufen- und eine Schräghecklimousine) bzw. einen GW (Kombi) mit dem 1,8l 90PS-Motor. Soweit so gut! 8)

    Okay, voller Kühler ist schonmal gut, dann kann es (wahrscheinlich) nicht da dran liegen. Dann tippe ich - wie schon im ersten Beitrag - weiterhin auf eine einfach nur zu niedrig eingestellte Leerlaufdrehzahl. Besteht das Problem denn schon, seit du das Auto hast, oder erst seit kurzem? Ist es plötzlich aufgetreten oder kam es eher schleichend?
     
  8. #8 vr fahrer, 22.06.2010
    vr fahrer

    vr fahrer Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    1,870 gf-gw bj 2000 90 ps 16 v benziner
    Zweitwagen:
    golf 3 vr
    hmm habe das auto seit januar gekauft ohne tüf so habe einige sachen gemacht was gemacht werden muste .dann bin ich zum tüv da mit und da ist mir das auf gefallen mit der dreh zahl und nun wo ich den angemeldet habe und jeden tag fahre habe ich da mal drauf geachtet , bei tüf ist er einmal durch gefallen kein au .so alles nach geschaut und fest gestellt das die lamda kaut war da waren 2 kabel ab ich ne neue lamda rein und nun stimmen die werte auch beim tüf konnte ich sehen das er bei 570 -650 leuft kann das sein das er noch ein feler hat im steuergerät ??oder wie kann ich die dreh zahl ganz bischjen ho drehen ? hab ja leider noch keine ahrnung von dem model .
     
  9. #9 lilinator, 22.06.2010
    lilinator

    lilinator Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    626 GF Schrägheck 2.0 85kw/115ps BJ2001
    KFZ-Kennzeichen:
    also wenn die lamda werte stimmen und beim tüf alles in ordnung war ists ja schonmal gut. wenn der kühler voll ist und der motor im ansaugbereich keine falschluft ziet hast du schonmal einige felerquellen ausgeschlossen.

    ich würde aber nicht gleich ein neues steuergerät kaufen weil das ein ziemlich teures teil ist.
    schau lieber noch nach teilen wie luftmengenmesser, temperaturfühler, kraftstofffilter oder benzinpumpe denn wenn das steuergerät irgendwo falsche werte geliefert bekommt versucht es diese feler auszugleichen und bei diesem kampf entstehen dann evtl deine drehzahlschwankungen.
    :doh:
    grüße L
     
  10. #10 -->Christoph<--, 22.06.2010
    -->Christoph<--

    -->Christoph<-- Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 626 GE V6 2,5l
    626GF Kalter Motor geht aus beim Bremsen


    Hallo _jay_,
    eine frage jedes mal wenn ich beim KALTEM MOTOR den Deckel am Kühler öffne, sehe ich kein Kühlwasser. Heißt das, das zu wenig Kühlflüssigekit drin ist?
    Weil im Ausgleichsbehälter ist es voll. Und kommt dadurch wieder Luft in Kühlsystem? (Hat mir einer im Icq geschrieben).
    Gruß
     
  11. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  12. #12 vr fahrer, 10.07.2010
    vr fahrer

    vr fahrer Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    1,870 gf-gw bj 2000 90 ps 16 v benziner
    Zweitwagen:
    golf 3 vr
    hallo so habe mal so gemacht was ihr gesagt habt nun leuft der super aber .. wenn ich klima an mache geht er auf 500 ruter geht zwar nicht aus aber mann merkt es am licht und so weiter . wenn ich bei anfahren kein fas gebe ist er aus normale weiße muß doch bei klima die drehzahl hoch gehen oder nicht beim mein audie geht die auf 1200 dann
     
Thema: 626 GF/GW Drehzahlschwankungen und geht aus bei Motor warm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 626 motor geht aus

    ,
  2. mazda 626 geht einfach aus

    ,
  3. mazda 626 gf gw geht aus

    ,
  4. mazda 626 drehzahlschwankungen,
  5. Mazda 626 geht aus,
  6. mazda 626 drehzahl säuft ab,
  7. mazda geht aus im leerlauf wenn er earm ist,
  8. mazda 626 gf drehzahlverlust warmer motor,
  9. niedrige Leerlaufzahl wenn er warm ist,
  10. madza 626 geht aus wenn er warm is,
  11. mazda 626 motor warm leerlauf aus
Die Seite wird geladen...

626 GF/GW Drehzahlschwankungen und geht aus bei Motor warm - Ähnliche Themen

  1. 626 GE läuft im Leerlauf Drehzahlschwankend

    626 GE läuft im Leerlauf Drehzahlschwankend: Hallo Gemeinde Wir fahren einen 626 GE mit dem 2Liter Motor mit 115 PS. Motorcode: FS Vor einigen Tagen stellten wir fest, daß der Motor im...
  2. Mazda 626 GF Bj.98 Starke Drehzahlschwankungen im Lehrlauf

    Mazda 626 GF Bj.98 Starke Drehzahlschwankungen im Lehrlauf: Mein Mazda 626 GF Bj.1998, km 190 000 läuft seit einigen Wochen im Lehrlauf unrund. Im kalten wie im Warmen Zustand. Wenn man z.B. an der...
  3. massive Drehzahlschwankung / "Sägen" bei 626 2.oi 16V BJ ´93

    massive Drehzahlschwankung / "Sägen" bei 626 2.oi 16V BJ ´93: Hallo zusammen! Ich hoffe mal wieder auf wertvolle Anregungen bezüglich meines nachfolgend beschriebenen Problems! Mein Mazda 626 2.0i 16V...
  4. 626 GF ganz eichte Drehzahlschwankungen im Leerlauf

    626 GF ganz eichte Drehzahlschwankungen im Leerlauf: Hallo Zusammen, heute ist mir aufgefallen dass die Drehzahlnadel im Leerlauf gaaanz leicht hin und her schwankt. Immer ungefähr zwischen 900...
  5. Automatikgetriebe Mazda 626 GW 2,0 l.116 PS Drehzahlschwankungen

    Automatikgetriebe Mazda 626 GW 2,0 l.116 PS Drehzahlschwankungen: Ich fahre einen 626 mit Automatik 5 Gang 114.000 km. Zwischen 40-60 KM/H im Stadtverkehr habe ich Drehzahlschwankungen bis 400 Umdrehungen. Es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden