626 GF/GW Drehzahlschwankungen und geht aus bei Motor warm

Diskutiere 626 GF/GW Drehzahlschwankungen und geht aus bei Motor warm im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hm wollte nun nicht ein neues tehma auf machen aber bei mir ist das genau anders wenn der kalt ist leuft er bischjen über 1000...

1. #1 vr fahrer, 21.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.06.2010
    vr fahrer

vr fahrer Neuling

Auto:
    1,870 gf-gw bj 2000 90 ps 16 v benziner
    Zweitwagen:
    golf 3 vr
    hm wollte nun nicht ein neues tehma auf machen aber bei mir ist das genau anders wenn der kalt ist leuft er bischjen über 1000 aber wenn er warm ist geht er auf 500 runter und wenn dann noch die klima angeht dann ist meist ritze wass kann das sein

Edit by Jay:
    Da genau andersrum hat es nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun und ist nun ein eigenes!

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    626GF Kalter Motor geht aus beim Bremsen

Da scheint einfach nur der Leerlauf zu gering eingestellt zu sein. Normalerweise sollte dein Motor, wenn er warm ist, um die 750 (+-50) Umdrehungen haben. Dann geht er auch nicht mehr aus! ;) Dass die Drehzahl im kalten Zustand etwas höher ist, ist völlig normal, 1.200 bis sogar 1.400U/min können das durchaus mal sein!

3. #3 vr fahrer, 21.06.2010
    vr fahrer

vr fahrer Neuling

Auto:
    Zweitwagen:
    golf 3 vr

hmm mir ist auf gefallen das er im stand bischjen pendelt mit dem gas ist nicht viel aber mann kann es am zeiger sehen .wie kann ich das prob den änder jemand das schonn gemacht .bei vw -audi kein ding nur mazda erstes auto

4. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:

Dann mal ne andere Frage: Wie schaut dein Kühlwasserstand aus? Bitte nicht am Ausgleichsbehälter kucken, sondern - bei KALTEM MOTOR!!! - vorn direkt am Kühler!

Und füll doch bitte mal dein Profil aus, damit ich (und andere) sehe(n), was für ein Auto du überhaupt fährst! ;)

5. #5 vr fahrer, 21.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2010
    vr fahrer

vr fahrer Neuling

Auto:
    Zweitwagen:
    golf 3 vr

da schau eben nach , wie voll must der den .so fiel rein kippen das es reus leuft ???

6. #6 vr fahrer, 21.06.2010
    vr fahrer

vr fahrer Neuling

Auto:
    Zweitwagen:
    golf 3 vr

habe geschaut der ist voll nun habe ich mal genau nach geschaut das ist ein model 10-99 und bj 2000 wie das nun kann weiß ich auch nicht komischen auto

7. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Da das Thema nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema (626GF Kalter Motor geht aus beim Bremsen) zu tun hat, habe ich die Beiträge mal abgetrennt und ein eigenes Thema dafür eröffnet.

Du hast also einen 626 GF (Stufen- und eine Schräghecklimousine) bzw. einen GW (Kombi) mit dem 1,8l 90PS-Motor. Soweit so gut! 8)

Okay, voller Kühler ist schonmal gut, dann kann es (wahrscheinlich) nicht da dran liegen. Dann tippe ich - wie schon im ersten Beitrag - weiterhin auf eine einfach nur zu niedrig eingestellte Leerlaufdrehzahl. Besteht das Problem denn schon, seit du das Auto hast, oder erst seit kurzem? Ist es plötzlich aufgetreten oder kam es eher schleichend?

8. #8 vr fahrer, 22.06.2010
    vr fahrer

vr fahrer Neuling

Auto:
    Zweitwagen:
    golf 3 vr
    hmm habe das auto seit januar gekauft ohne tüf so habe einige sachen gemacht was gemacht werden muste .dann bin ich zum tüv da mit und da ist mir das auf gefallen mit der dreh zahl und nun wo ich den angemeldet habe und jeden tag fahre habe ich da mal drauf geachtet , bei tüf ist er einmal durch gefallen kein au .so alles nach geschaut und fest gestellt das die lamda kaut war da waren 2 kabel ab ich ne neue lamda rein und nun stimmen die werte auch beim tüf konnte ich sehen das er bei 570 -650 leuft kann das sein das er noch ein feler hat im steuergerät ??oder wie kann ich die dreh zahl ganz bischjen ho drehen ? hab ja leider noch keine ahrnung von dem model .

9. #9 lilinator, 22.06.2010
    lilinator

lilinator Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GF Schrägheck 2.0 85kw/115ps BJ2001
    KFZ-Kennzeichen:
    also wenn die lamda werte stimmen und beim tüf alles in ordnung war ists ja schonmal gut. wenn der kühler voll ist und der motor im ansaugbereich keine falschluft ziet hast du schonmal einige felerquellen ausgeschlossen.

ich würde aber nicht gleich ein neues steuergerät kaufen weil das ein ziemlich teures teil ist.
    schau lieber noch nach teilen wie luftmengenmesser, temperaturfühler, kraftstofffilter oder benzinpumpe denn wenn das steuergerät irgendwo falsche werte geliefert bekommt versucht es diese feler auszugleichen und bei diesem kampf entstehen dann evtl deine drehzahlschwankungen.
    :doh:
    grüße L

10. #10 -->Christoph<--, 22.06.2010
    -->Christoph<--

-->Christoph<-- Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 626 GE V6 2,5l

Hallo _jay_,
    eine frage jedes mal wenn ich beim KALTEM MOTOR den Deckel am Kühler öffne, sehe ich kein Kühlwasser. Heißt das, das zu wenig Kühlflüssigekit drin ist?
    Weil im Ausgleichsbehälter ist es voll. Und kommt dadurch wieder Luft in Kühlsystem? (Hat mir einer im Icq geschrieben).
    Gruß

11. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
  12. #12 vr fahrer, 10.07.2010
    vr fahrer

vr fahrer Neuling

Auto:
    Zweitwagen:
    golf 3 vr
    hallo so habe mal so gemacht was ihr gesagt habt nun leuft der super aber .. wenn ich klima an mache geht er auf 500 ruter geht zwar nicht aus aber mann merkt es am licht und so weiter . wenn ich bei anfahren kein fas gebe ist er aus normale weiße muß doch bei klima die drehzahl hoch gehen oder nicht beim mein audie geht die auf 1200 dann

Thema: 626 GF/GW Drehzahlschwankungen und geht aus bei Motor warm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 626 motor geht aus

,
  2. mazda 626 geht einfach aus

,
  3. mazda 626 gf gw geht aus

,
  4. mazda 626 drehzahlschwankungen,
  5. Mazda 626 geht aus,
  6. mazda 626 drehzahl säuft ab,
  7. mazda geht aus im leerlauf wenn er earm ist,
  8. mazda 626 gf drehzahlverlust warmer motor,
  9. niedrige Leerlaufzahl wenn er warm ist,
  10. madza 626 geht aus wenn er warm is,
  11. mazda 626 motor warm leerlauf aus
Die Seite wird geladen...

626 GF/GW Drehzahlschwankungen und geht aus bei Motor warm - Ähnliche Themen

1. Polter Geräusche bei warmen Temperaturen

Polter Geräusche bei warmen Temperaturen: Hallo, Ich bin seit 2 Monaten Besitzer eines neuen cx3 mit aktuell 2000 km auf der Uhr. Seit längerem habe ich das Problem, das mein Fahrzeug bei...
  2. MX-5 (NA) Elektronikproblem erfordert Neustart des Motor

Elektronikproblem erfordert Neustart des Motor: Hallo Forum, Ich habe einen MX5, 1,6ltr, 115 PS, Bj.1990. Seit kurzem funktionieren öfters Fensterheber, Lüftung und Scheibenwischer nicht. Nach...
  3. DPF wechseln von 81KW in 110KW Motor möglich?

DPF wechseln von 81KW in 110KW Motor möglich?: Ich habe mir einen Mazda 5 CR 81KW Diesel BJ 2007 geholt, da ist heute leider der Zahnriemen gerissen und somit jetzt nurnoch ein...
  4. Schaltknauf geht nicht in Mittelstellung Mazda 2 De 1.4

Schaltknauf geht nicht in Mittelstellung Mazda 2 De 1.4: Hey, vielleicht kann mir ja einer bei folgendem Problem helfen. Der Schaltknauf geht nicht mit automatisch in die mittelstellung. Weiß jemand...
  5. Motor geht aus während der Fahrt u.a.

Motor geht aus während der Fahrt u.a.: Hallo,- erst einmal nichts gegen Mazda-Verkäufer ! Nur hier im Forum sind wohl einige Experten, welche einen nicht genervt ansehen und daher frage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden