626 /gf/gw Bremsen Probleme!

Diskutiere 626 /gf/gw Bremsen Probleme! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; moin moin jungs bei meinem mazda 626 gf/gw 2000er bj gibts probleme mit den bremsen, das licht geht an also das licht das gezogene handbremse...

  1. #1 626ditdMYBABE, 02.07.2005
    626ditdMYBABE

    626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    moin moin jungs bei meinem mazda 626 gf/gw 2000er bj
    gibts probleme mit den bremsen, das licht geht an also das licht das gezogene handbremse zeigt oder fehler der bremsen, es geht aber nur an wenn ich ein bisschen fester in die bremse steig und nach loslassen des pedals wieder aus, wenn ich z.b an der roten ampel steh und vorher bisschen fester gebremst hab dann bleibt es bis zum anfahren an.

    so, wieder mal hab ich keine ahnung von nichts, war da nicht irgenein kontakt an der bemsscheibe der mir sagt das es kaputt ist??
    jungs und mädls, belert mich bitte, was ich machen kann oder was das sein kann bremsflüssigkeitsbehälter hab ich gefunden, ist voll.

    vielen dank im vorraus mfg Martin
     
  2. #2 klaus1608, 04.07.2005
    klaus1608

    klaus1608 Guest

    Bremsflüssigkeit

    Hallo,
    prüfe mal deinen Bremsflüssigkeitsstand, ist wahrscheinlich zu niedrig wenn du die Bremsen strak betättigst.
    Gruß
    Klaus
     
  3. #3 andi626, 04.07.2005
    andi626

    andi626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Jo liegt sicher an dem Bremsflüssigkeitsstand!

    Füll mal nach bis MAX, dann müsste es aufhören! lg
     
  4. #4 626ditdMYBABE, 04.07.2005
    626ditdMYBABE

    626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    vielen dank für eure antworten, werd ich nochmal prüfen, sobald ich wieder zeit hab mfg martin
     
  5. #5 Anonymous, 04.07.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bremsflüssigkeit alt?

    Hi Martin,

    wann wurde das letzte Mal die Bremsflüssigkeit gewechselt? Vorgesehen ist alle 30 000 km oder 2 Jahre. Das Zeug kann erheblich Wasser ziehen. Dann nimmt die Bremswirkung oft schlagartig ab. Besonders bei heißen Bremsen (jetzt bei dieser Witterung oder bei längerem Bremsen bergab) bilden sich bei hohem Wassergehalt durch Überhitzung ganz plötzlich Dampfblasen in der Bremsleitung. Dann ist nix mehr mit Anhalten - Du trittst drauf, aber es kommt keine Verzögerung.
    Ob der Bremsflüssigkeitsbehälter voll ist oder nicht, ist dabei völlig wurst. Wenn das Zeug zu alt ist, gehört es ausgetauscht (kostet auch nicht viel).

    Lieben Gruß
    silverbird
     
  6. #6 626ditdMYBABE, 05.07.2005
    626ditdMYBABE

    626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    danke silverbird
    werd ich checken, aber ist der mazda so schlau und zeigt mir das mittels warnleuchte an ? bremsleistung hat sich nicht verändert
    hab mich erkundigt, ein bekannter meinte das an den bremsbelägen kontakte sind die bei abgeschliffenen belag das licht auch zum leuchten bringen können, ist da was dran? ich meine wenn ich stärker bremse-> kontakt ->
    licht stehenbleibe, bleiben ja die bremsbacken oder wie des heißt geschlossen und gehen erst beim anfahren wieder auf dann kein kontakt mehr und licht wieder aus auch naheliegend oder?
     
  7. #7 andi626, 05.07.2005
    andi626

    andi626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Ja, wenn die Bremsbeläge fertig sind leuchtet die leuchte auch - aber normalerweise müsstest du es dann merken auf Grund von schlechterer Bremsleistung! Aber im Handbuch steht:

    - entweder Handbremse angezogen :roll:
    - entweder Flüssigkeit zu niedrig
    - oder Bremsbacken/Scheiben fertig

    Steht noch im Handbuch: Bei Aufleuchten der Leuchte auf jeden Fall die Bremsanlage in einer Mazda Werkstatt prüfen lassen!

    lg
     
  8. #8 626ditdMYBABE, 05.07.2005
    626ditdMYBABE

    626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    so hab alles geregelt, war die flüssigkeit.
    vielen dank euch für eure hilfe,
    neuer rekord: 60 Liter Diesel-> 1015,1KM !!!!!--> 6,0 l/100km
    hammer oder?
    aber wie ich den wagen schnurren lassen hab, nicht über 2000 umdrehungen/minute und nicht vollgas etc
    die münchener im berufsverkehr haben sich zwar beschwert weil ich langsam von der ampel losgefahren bin und bei 60 nicht 80 gefahren bin, aber es hat sich gelohn.
     
Thema: 626 /gf/gw Bremsen Probleme!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 626 bremsen Problem

Die Seite wird geladen...

626 /gf/gw Bremsen Probleme! - Ähnliche Themen

  1. 626 tankausbau

    626 tankausbau: Hallo zusammen. Der Tank meines GF/GW 626 Bj. 1998 muss wegen undichtigkeit /Rost/ ausgetauscht werden. Will das selbst machen. Bitte um Tipps...
  2. Klackerndes Geräusch beim Bremsen

    Klackerndes Geräusch beim Bremsen: Hallo Leute, ich habe einen Mazda 3 BL 2.2 MZR-CD mit 150 PS Bj. 2011 Schalter mit 128k Km. Seit einiger Zeit habe ich das Phänomen, das ich ein...
  3. Mazda 3 BK Heiz probleme

    Mazda 3 BK Heiz probleme: Guten Abend alle zusammen, Habe seit gestern mit meinem 2006er bk 2.0L Benziner das Problem das meine Kühlwasser oder Öl Temperatur anzeige immer...
  4. First World Problems... Welche Felgen

    First World Problems... Welche Felgen: Hallo Community, Bisher war ich ja wirklich verwöhnt was die Felgenauswahl angeht. Jetzt brauche ich aber 19 oder 20 Zoll und da ist die Auswahl...
  5. Mazda 3 BM Bremse hinten hängt wieder fest

    Mazda 3 BM Bremse hinten hängt wieder fest: Moin zusammen, Bei meinem Mazda 3 BM wurden vor ca. 5 Monaten die Scheiben und Beläge hinten zusammen zum 1. Mal gewechselt, weil ein Belag...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden