626 GF elektrischer Fensterheber anlernen???

Diskutiere 626 GF elektrischer Fensterheber anlernen??? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, seit kurzem fährt mein elektrischer Fensterheber auf der Fahrerseite sehr hart in den Anschlag. Ob hoch oder runter es knallt immer...

1. #1 lilinator, 05.04.2011
    lilinator

lilinator Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GF Schrägheck 2.0 85kw/115ps BJ2001
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    seit kurzem fährt mein elektrischer Fensterheber auf der Fahrerseite sehr hart in den Anschlag. Ob hoch oder runter es knallt immer ordentlich... gesund für die Mechanik ist das sicher nicht.

Nun meine Frage: kann man die FH vom 626 anlernen? Sämtliche Beiträge hier zum anlernen beziehen sich auf den M6 oder M3, aber nicht den 626.

Wollt mal fragen, ob es da auch nen Trick gibt, bevor ich die Tür auseinander baue.

Grüße L

2. #2 badboy69, 05.04.2011
    badboy69

badboy69 Mazda-Forum User

Hey lilinator,

ich hab genau dasselbe Problem, bin mal auf die Antworten gespannt.

gruß

badboy69

3. cmenah

cmenah Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 F BA
    KFZ-Kennzeichen:
    weiss nicht ob es da funktioniert,bei einem anderen hersteller funktioniert es,wenn man das fenster runterfährt und den schalter einige sekunden gedrückt hält ... vll geht das ja auch bei dir ... möchte nichts versprechen,ist nur ein vorschlag ;)

4. #4 hexemone, 05.04.2011
    hexemone

hexemone Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Probe
    Beim 626 geht das nicht wirklich ;)

5. #5 lilinator, 06.04.2011
    lilinator

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Nun ja...hab mich gestern mal ran gesetzt und etwas rumprobiert.

Wenn ich die Scheibe runterlasse und den Knopf noch 3 Sekunden drücke, hör ich den Schalter klackern und die Scheibe fährt nicht mehr hoch. nach ein paar Sekunden fährt sie wieder hoch. Wenn ich nicht lange genug warte, fährt sie nur 5cm hoch und hält an. danach wieder 5cm...bis sie oben ist.

Nach Zündung aus und wieder an ist alles wie vorher.

So richtig hilfreich ist das Ganze also noch nicht. ne schritt für Schritt anleitung wär genial :-) Werd mal das Prozedere vom Mazda 6 ausprobieren und das Ergebnis hier posten.

Grüße L

6. #6 Salty Dog, 08.04.2011
    Salty Dog

Salty Dog Stammgast

Auto:
    626 GW Bj. 2002 85 kW
    Was du gemacht hast ist einfach nur den Motor vom Scheibenheber überlastet bis die Sicherung kommt ( vermutlich Thermoschutz ) weil dein Fenster die Endschalter ( so vorhanden ) nicht anfährt und daher nicht abschaltet. Möglicherweise ist da einfach ein Stecker abgefallen, es könnte aber auch sein daß das Steuergerät ( Fahrerseite = "Automatik? ) die Endstellungen über die Stromaufnahme bestimmt ( Einklemmschutz ) und da wegen korrodierter Stecker im entscheidenden Moment der Strom nicht schnell genug ansteigt.

7. #7 lilinator, 11.04.2011
    lilinator

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja wie auch immer....ich hab am Samstag schnell mal die Türverkleidung abgenommen und die Dämmung hinten weggerupft. Unten in der Tür lag schon der Endanschlag aus Gummi :-)

Also den Gummistopfen wieder unten auf die Leiste gesteckt, die Führungsschiene schön gefettet und die Scheiben führung mit Silikonspray behandelt. Jetzt läuft die Scheibe wieder schön leichtgängig und kommt am Anschlag butterweich zum stehen.

Definitiv scheint ein Programmieren des Fensterhebers beim 626 nicht zu gehen. Die Scheibe läuft bis zum Endanschlag und schaltet irgendwann automatisch ab.

Grüße L

Thema: 626 GF elektrischer Fensterheber anlernen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 626 fensterheber einstellen

,
  2. mazda 626 gf scheibe fahrerseite fährt nicht mehr hoch

,
  3. mazda 626 fensterscheibe anlernen

,
  4. mazda 626 steuerteil für fensterheber,
  5. civic fensterheber anlernen,
  6. mazda 626 scheibe
Die Seite wird geladen...

626 GF elektrischer Fensterheber anlernen??? - Ähnliche Themen

1. Werterfassung-626 GC

Werterfassung-626 GC: Hallo, mein Nachbar möchte einen 626 GC(EZ.87) verkaufen-das Auto gehörte seinem verstorbenen Vater(2Hd.)-hat ca.70Tkm...
  2. Elektrische Fensterheber

Elektrische Fensterheber: Schon hat sich mein nächstes Problem aufgetan: Meine elektrischen Fensterheber funktionieren alle einwandfrei, wenn man sie von der betreffenden...
  3. Beifahrer-Fensterheber ohne Funktion

Beifahrer-Fensterheber ohne Funktion: Hallo, seit heute funktioniert der Beifahrerfensterheber unseres DJ nicht mehr, d.h. er reagiert weder auf den Fahrer- noch auf den...
  4. Mazda-MX5 NB Fensterheber-Zug gerissen

Mazda-MX5 NB Fensterheber-Zug gerissen: Hallo wie es die Überschrift schon sagt, ist ein Zug gerissen. Wo kriege ich einen Zug her? Motor selbst läuft ohne Probleme (ohne Züge). Wäre...
  5. Hallo! Suche Kühlergrill für den 626 GC Mod. 1985 (vor Facelift)

Hallo! Suche Kühlergrill für den 626 GC Mod. 1985 (vor Facelift): Liebe Fan-Gemeinde, ich habe einen GC 2.0GLX Fließheck EZ 07/1985, also noch vor dem Facelift Ende 1985. Für diesen suche ich ein möglichst neues...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden