626 GF - ein paar Fragen zum Gebrauchtwagenkauf

Diskutiere 626 GF - ein paar Fragen zum Gebrauchtwagenkauf im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo! Ich möchte mir demnächst einen 626GF BJ. 1997 anschauen, der ca. 80000km hat und knapp 4000 Euro kosten soll (1.9L, 90PS - Benziner)....

1. #1 Sachent, 03.12.2005
    Sachent

Sachent Guest

Hallo!

Ich möchte mir demnächst einen 626GF BJ. 1997 anschauen, der ca. 80000km hat und knapp 4000 Euro kosten soll (1.9L, 90PS - Benziner).

Ich hätte da noch ein paar Fragen:

1. Wie ist der Motor zu beurteilen? Kann man mit ihm sparsam und komfortabel fahren? Hat er irgendwelche speziellen Tücken, die man kennen muß? Ab welcher Laufleistung sollte man spätestens den Zahnriemen wechseln?

2. Wie sind die Bremsen? Was für eine Bremsanlage ist in dem Modell eingebaut, rundum Scheiben? Wenn ja, weiß jemand wie groß die Scheiben sind? Hat vielleicht jemand Testwerte von 100 auf 0 ?

3. Auf was sollte ich noch besonders acht geben, wenn ich mir den Wagen ansehe?

Hoffe, dass ihr mir helfen könnt!

Gruß, SACHENT

2. yy707

yy707 Guest

Hallo,

besondere Tücken hat der Wagen (ab Werk) nicht.
    Soviel ich weiß hatten die 90 PS-Modelle anfänglich noch Trommelbremsen hinten, wirst Du wohl ankucken müssen.
    Zahnriemen ist wohl bei 90-100 tkm fällig und kostet je nach Werkstatt 400-600 € (laut diverser Forenbeiträge). Falls er hinten Scheibenbremsen hat unbedingt die Funktion der Handbremse checken. Die geht schnell kaputt wenn sie nicht benutzt wird. Empfehlen würde ich sonst noch darauf zu achten das er vernünftig ausgestattet ist > Modell "Exclusive". Der hat dann Fensterheber, Seitenairbags und Klima serienmässig, im Gegensatz zum "Comfort".
    Am besten mal bei mobile de oder autoscout Preise und Ausstattungen vergleichen. Ach ja, hat der schon Euro 3? Verkäufer fragen!
    Wenn es ein Kombi ist musst Du dir unbedingt die Unterkannte der Heckklappe ansehen- da scheinen sie alle zu rosten.
    Durchmesser Bremse finde ich nicht.
    Ich habe den 2,0l. Der geht recht gut ab,ist aber extrem unspektakulär in seiner Leistungsentfaltung.
    Der Preis scheint OK wenn sonst alles stimmt.

Viel Glück!
    Henry

3. #3 Mazda4ever, 04.12.2005
    Mazda4ever

Mazda4ever Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Hallo!
    Also, ich hatte den GW(Combi) 1.9, 90 PS, Bj. 1999
    Problem gab es keine. Der Motor ist kein Athlet, reicht aber für das zügige weiterkommen durchaus. Rostansatz, wie von Sachent bemerkt, an der Kofferraumklappe- aber du interessierst Dich ja für einen GF(kein Combi)
    Nach knapp 70000 km mussten die Bremsen erneuert werden. Hab ihn aber vorher verkauft :lol: Mein GW hatte 4 Scheibenbremsen die Klasse anpackten und trotzdem sehr gut zu dosieren waren.
    Verbrauch lag so zwischen 8 und 9 Litern.
    Geklappert hat nix und Öl hat er auch nicht gebraucht.

4. #4 andi626, 04.12.2005
    andi626

andi626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Meiner hat fast 97.000km.

Hat noch die ersten Bremsen.

Ich schätze jedoch, dass die beim nächsten Pickerl gemacht werden müssen, jedoch nur die Klötze!

mfg (Rest kennst ja von der MC)

Thema:

626 GF - ein paar Fragen zum Gebrauchtwagenkauf

Die Seite wird geladen...

626 GF - ein paar Fragen zum Gebrauchtwagenkauf - Ähnliche Themen

1. 626 (GF/GW) Mazda 626 paar Probleme

Mazda 626 paar Probleme: Moin, moin, haben vom vater eines kollegen dessen mazda abgekauft da der dement wird und kein auto mehr fahren kann. das auto ist demnach nur...
  2. Hilfe bei ein paar Reperaturen bei meinem neuen 626 Kombi

Hilfe bei ein paar Reperaturen bei meinem neuen 626 Kombi: Hi, ich habe heute meinen 626 Kombi abgeholt. Ein paar sachen muss ich noch machen. 1. In der hinteren Heckleuchte ist Wasser (Der Teil der...
  3. Mazda 626 2.0 Kombi - Ein paar Fragen

Mazda 626 2.0 Kombi - Ein paar Fragen: Hallo, bin neu hier. Habe immer nur Kadett gefahren, und mir nun nen Mazda 626 Kombi zu gelegt. Ob das nen Schnäppchen war, weiß ich nicht...
  4. Hydrostössel wechseln und ein paar Andere kleine Probleme mit meinem Mazda 626 GE

Hydrostössel wechseln und ein paar Andere kleine Probleme mit meinem Mazda 626 GE: Hallo zusammen, nettes Forum hier. Es geht hier um einen Mazda 626 GE US Version 2.0i mit 116 PS Zu meinen Fragen: Meine Hydros klappern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden