626 GF Diesel

Diskutiere 626 GF Diesel im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi, habe einen 626 GF TD 74kW BJ02/2000. Motor zieht nicht mehr richtig. Ab 3000Umin hat man das Gefühl das die Leistung wieder abfällt....

  1. #1 andihobby, 28.06.2005
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    Hi,
    habe einen 626 GF TD 74kW BJ02/2000.
    Motor zieht nicht mehr richtig.
    Ab 3000Umin hat man das Gefühl das die Leistung wieder abfällt.
    Luftfilter/Kraftstoffilter sind erneuert.


    Wieviel Ladedruck soll der Turbo bringen?
    Hat wer Infos über Fühlerwerte zu Lufttemp. und Motortemp..
    Einen LMM scheint nicht eingebaut zu sein.

    mfg Andi
     
  2. #2 626ditdMYBABE, 04.02.2006
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    hallo, leider haste keine antworten bekommen.
    hat sich bis jetzt was verändert? besteht das problem noch?
    ich hab den selben wagen, hab aber bis jetzt von deinem problem nix gleiches gehabt.
    thema wieder nach oben geschoben.
    mfg smith
     
  3. #3 Silencer, 04.02.2006
    Silencer

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    Antwort

    Hi !

    Wie siehts mit der kompletten Abgasanlage aus? Alles in Ordnung, keine Löcher, Risse, etc.? Ein Teil der Luftzufuhr im Motorinnenraum defekt? Schluckt der mehr Benzin als gewöhnlich? Öl? Wie siehts mit dem VMax aus?

    Ansonsten das Spritleitungssystem und Motor von innen bereinigen. Kann ebenfalls wieder ne Menge bringen.
     
  4. #4 andihobby, 06.02.2006
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    Hallo Mazda-Kollegen,
    Ursache der mangelnden Leistung ist eine defekte ESP genauer das MRV auf der Pumpe.
    Das ist eine Krankheit bei den DENSO ESP die nach diesem Prinzip arbeiten.
    Etwas Abhilfe schafft, wenn auf etwa 50 Liter Diesel, 0,25 Liter 2T-Öl beigemengt wird.

    Die ESP's kosten rund 2800€ neu + Einbau.
    Habe jetzt eine Speed-Buster - Box angeschlossen die ich gebraucht erstanden habe, die gleicht zumindest die Sache im Momment aus.

    Da die Kiste eh blos noch ca. 4000km/a läuft, werde ich da wohl Ruhe haben.
    Habe jetzt derzeit 126.000 km drauf. Den Ditd habe ich mir damals gekauft, weil ich den ganzen Streß mit den LMM's bei den TDI's umgehen wollte.

    mfg Andi
     
  5. #5 626ditdMYBABE, 05.06.2006
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    hallo, spät aber besser als nie, der ladedruck liegt bei meinem gesundem auto bei 1,2 bar unter voller power.
     
  6. #6 andihobby, 07.06.2006
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    Danke Dir für die Info,
    da mein Turbo höchstens 1 Bar bringt scheint da auch noch was zu sein.
    Müsste dieser Tage mein Original-Mazda-Werkstatthandbuch bekommen. Ist zwar Ausgabe 07/98, also nur für den 90PS-ler, aber da der 100PS-ler ja gleich ist, müste das schon passen. Denke dann kann ich etliche Dinge checken.

    Im Momment fährt er sich ganz passabel, Verbrauch ist ca. 0,5l geringer.

    mfg Andi
     
  7. #7 626ditdMYBABE, 07.06.2006
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    nun, das muss nichts heissen, vielleicht ist nur ein schlauch amventil undicht.... prüfe das mal.
     
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