626 GF Baujahr 97

Diskutiere 626 GF Baujahr 97 im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Moin hab nen kumpel :evil: , der mal gerne wissen möchte, wie er aus oben genannten fahrzeug mehr leistung aus seiner 1,8L (90 PS / 16V)...
  • 626 GF Baujahr 97 Beitrag #1
kuligunde

kuligunde

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hab nen kumpel :evil: , der mal gerne wissen möchte, wie er aus oben genannten fahrzeug mehr leistung aus seiner 1,8L (90 PS / 16V) maschine bekommt ....

zahlreiche antworten erbeten... --- thx im vorraus
 
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  • 626 GF Baujahr 97 Beitrag #2

Flohfix

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den 100kW'ler kaufen. Alles andere bringt nicht wirklich was und kostet zu viel Geld, als dass es sich lohnen würde. (der Kleine hat noch Trommeln hinten, oder?)
 
  • 626 GF Baujahr 97 Beitrag #3

Paul20

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In dem er den 2,5l V6 Motor einbaut, dann hat er 77PS mehr8)

Den 1,8l V6 hat es nur im MX-3 gegeben!
 
  • 626 GF Baujahr 97 Beitrag #4

Flohfix

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no way 4 TÜV... Motor älter als Modell
 
  • 626 GF Baujahr 97 Beitrag #5
Grabber28

Grabber28

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Ohne da viel Kohle reinzustecken wird es keine "spürbare" Leistungssteigerung geben. Auch andere Zünkerzen, offener Luftfilter, Sportauspuff oder ähnliches, was oft im Internet propagiert wird, bringt wenig bis gar nichts.

CU
 
  • 626 GF Baujahr 97 Beitrag #7

clemi

626 V6 Motor tunen

hallöchen, hab og. Motörchen ;-), kann ich noch an der Leistung schrauben?

Gruß Clemi
 
  • 626 GF Baujahr 97 Beitrag #10

Flohfix

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siehe oben ;o)
 
  • 626 GF Baujahr 97 Beitrag #11

clemi

Grinsen nützt mir nix, gibts auch konstruktive Antworten ?

Gruß Clemi
 
  • 626 GF Baujahr 97 Beitrag #12
K3-VET

K3-VET

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Hallo,

tunen bei einem 1,8l-Sauger? Naja, wenn es bezahlbar bleiben soll, gibt es nicht viel Leistung dazu (offener Luftfilter, ...) und wenn du viel Zusatzleistung haben willst, kostet es richtig Geld (Turboumbau,...)

Die cleverste Variante wäre wohl wirklich, den 90 PSer zu verkaufen und sich stattdessen einen 136 PSer zu kaufen. Dann fallen als Kosten nur der Differenzbetrag (Kauf - Verkauf) an. Mit etwas Glück bekommt er bei der ganzen Aktion sogar noch Geld.


Bis denne

Daniel
 
  • 626 GF Baujahr 97 Beitrag #13

Flohfix

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Na die konstruktiven Antworten stehen doch oben. Performance TUNING MIT DEM KLEINSTEN Motor kosten nicht nur unheimlich viel Geld, sondern bringen auch nicht die gewünschte Leistung. Wenn dann erst mal die größte Maschine rein, dann kanns weiter gehen beim Sauger mit sehr viel Geld verbunden...
 
  • 626 GF Baujahr 97 Beitrag #14

clemi

flohfix, nochmal für dich:-D

es geht um den 2,5 l V6;)
 
  • 626 GF Baujahr 97 Beitrag #15

Flohfix

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örgs, wer liest denn Zwischenüberschriften *g* Aber auch hier gilt classisches Tuning, wirksam, aber teuer...
 
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