626 GF 2/98 Zentralverriegelung zickt - Defelte Fernsteuerung

Diskutiere 626 GF 2/98 Zentralverriegelung zickt - Defelte Fernsteuerung im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, bei Betätigung der ZV schließt, bzw. öffnet manchmal die re. vordere Tür nicht. Irgendwie habe ich den Eindruck der Knopf läuft schwer....

1. Alb

Alb Mazda-Forum User

Hallo,

bei Betätigung der ZV schließt, bzw. öffnet manchmal die re. vordere Tür nicht. Irgendwie habe ich den Eindruck der Knopf läuft schwer.
    Bei Betätigung mit dem Schlüssel an der re. Tür geht das Ding.
    Was tun ? Gangbar machen ? Aber wie ?

Zusätzlich geht die Fernbedienung nicht mehr. Mit neuen Batterien auch nicht. Mazda meint sie müsste ersetzt werden. Ist mir aber dort zu teuer. Was gibt es für Alternativen?

Grüße und schöne Feiertage

2. #2 Flohfix, 19.12.2006
    Flohfix

Flohfix Neuling

Auto:
    Mazda MX5 NB 1,9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi A4 TDI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Verkleidung runter und die Sache mal analysieren. Bei mir ist der Sender auch verreckt, hab dann ne Carguard Defender eingebaut. Bisschen teurer als der originale Sender, aber dafür ist noch ne Alarmanlage dabei *g*

3. Alb

Alb Mazda-Forum User

Danke für die Antwort, werde es so machen.

4. Baldur

Baldur Guest

Hi,

ich habe das gleiche Problem mit der Fernbedienung. Es liegt oft daran, daß das ganze Gerät ausgeleiert ist. Es kommt beim drücken kein Kontakt zustande. Es kann zeitweise helfen, wenn man auf den Batteriehalter etwas aufklebt (z. B. Klebeband mehrmals zusammenfalten auf ca 1 mm Dicke und dann auf ca 0,5 x 0,5 cm zurechtschneiden und aufkleben). Beim drücken der Knöpfe immer schön von der anderen Seite dagegenhalten. Aber irgendwann ist auch das ausgeleiert und eine neue Fernbedienung (nicht billig) muß her.

Gruß, Baldur

5. Alb

Alb Mazda-Forum User

Fernbedienung

Hallo,

danke für die Mail. Die komplett ausgleierte Stufe habe ich schon. Hab mir bei ebay jetzt Ersatz besorgt. Wird aber noch dauern bis ich zum einbau komme, berichte dann.

Grüße
    alb

Thema:

626 GF 2/98 Zentralverriegelung zickt - Defelte Fernsteuerung

Die Seite wird geladen...

626 GF 2/98 Zentralverriegelung zickt - Defelte Fernsteuerung - Ähnliche Themen

1. Zentralverriegelung / Fahrertür austauschen 626

Zentralverriegelung / Fahrertür austauschen 626: Hallo zusammen, seit letztem Monat wohnt Hans-Peter in meiner Auffahrt, er ist ein 626, Bj. 1998. Die Vorbesitzerin hat beim ausparken einen...
  2. Fernbedienung Zentralverriegelung, Mazda 626, Bj. 12/99

Fernbedienung Zentralverriegelung, Mazda 626, Bj. 12/99: Hallo Freunde, seit etlicher Zeit frage ich nach Antworten zum Thema. Wie man eine neue Fernbedienung anlernt, habe ich schon gefunden, suche...
  3. mazda 626 fernbedienung zentralverriegelung

mazda 626 fernbedienung zentralverriegelung: Hallo, an unserem Mazda 626, Bj.: 12/99, Schlüsselnummern: 7118/491, ist die Fernbedienung für die Zentralverriegelung defekt. Wir sind in...
  4. Mazda 626 GF bj 2000 eine andere FUNKFERNBEDIENUNG anschließen!!!!

Mazda 626 GF bj 2000 eine andere FUNKFERNBEDIENUNG anschließen!!!!: Mein mazda hat eine Funkfernbedinung da ich aber 2 brauche und solche funktione wie blinken bei abschließen oder clirp ton habe ich mir eine...
  5. Zentralverriegelung

Zentralverriegelung: Guten Tag, bei meinem 626 spinnt der komplette Schliessmechanismus. Die ZV am Heck und Beifahrertür funktioniert gar nicht mehr über den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden