626 GF 2.0 "DiTD Schriftzug"

Diskutiere 626 GF 2.0 "DiTD Schriftzug" im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Nur eine Kleinigkeit, würde mich aber trotzdem interessieren, ob es dafür einen Grund gibt. Den "DiTD" Schriftzug am Heck gibt es in 2...
  • 626 GF 2.0 "DiTD Schriftzug" Beitrag #1

SilverCircle

Nur eine Kleinigkeit, würde mich aber trotzdem interessieren, ob es dafür einen Grund gibt.

Den "DiTD" Schriftzug am Heck gibt es in 2 Varianten.

1. Rotes D, restlichen Buchstaben silber
2. Silbernes D, restlichen Buchstaben rot

Ansonsten exakt gleiches Fahrzeug, gleiche Leistung, nur Baujahr und Austattung sind unterschiedlich (2000 vs 2001 und der mit den 3 roten Buchstaben hat z.b. den weißen Hintergrund bei den Armaturen).

Gibt es dafür einen (technischen) Grund oder ist es nur wg. verschiedener Ausstattungsmerkmalen?
 
  • 626 GF 2.0 "DiTD Schriftzug" Beitrag #2
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
1.259
Zustimmungen
1
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Nur eine Kleinigkeit, würde mich aber trotzdem interessieren, ob es dafür einen Grund gibt.

Den "DiTD" Schriftzug am Heck gibt es in 2 Varianten.

1. Rotes D, restlichen Buchstaben silber
2. Silbernes D, restlichen Buchstaben rot

Ansonsten exakt gleiches Fahrzeug, gleiche Leistung, nur Baujahr und Austattung sind unterschiedlich (2000 vs 2001 und der mit den 3 roten Buchstaben hat z.b. den weißen Hintergrund bei den Armaturen).

Gibt es dafür einen (technischen) Grund oder ist es nur wg. verschiedener Ausstattungsmerkmalen?
hallo, habe den ditd, nur steht bei mir hinten nur mazda 626 hast du das ditd emblem mal gesehen?
 
  • 626 GF 2.0 "DiTD Schriftzug" Beitrag #3

SilverCircle

hallo, habe den ditd, nur steht bei mir hinten nur mazda 626 hast du das ditd emblem mal gesehen?

Also bei uns hier in .at hat so gut wie jeder 626 GF Diesel dieses emblem am Heck (links). Nur gibts eben 2 Varianten davon, und mich würde interessieren, warum das so ist...
 
  • 626 GF 2.0 "DiTD Schriftzug" Beitrag #4
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
1.259
Zustimmungen
1
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
ach, wusste nicht dass du aus österreich kommst, sorry.
hier in deutschland gibts anscheinen sowas nicht,da auf jedem 626 gf egal ob benziner oder diesel nur mazda 626 steht..
zu deiner frage, kann ich dir leider auch nichts sagen, hoffe aber dass jemand vorbeischaut der dass weiß. mfg smith
 
  • 626 GF 2.0 "DiTD Schriftzug" Beitrag #5
andi626

andi626

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
581
Zustimmungen
0
Ort
Kärnten/Ö
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
Soviel ich weiß haben die DITD 90PS, die DITD haben 100PS ;)
 
  • 626 GF 2.0 "DiTD Schriftzug" Beitrag #6
Messehalle

Messehalle

Mazda-Forum User
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
333
Zustimmungen
1
Ort
Ohrdruf/Thüringen
Auto
Kein Mazda5 mehr
KFZ-Kennzeichen
Hatten die nicht 100 bzw. 110PS ?
 
  • 626 GF 2.0 "DiTD Schriftzug" Beitrag #7

SilverCircle

Hatten die nicht 100 bzw. 110PS ?
Ne, den gabs mit 90, 101 und 110 PS, wobei der Großteil wohl den 110 PS Motor hat (vermutlich ist es eh 3mal der gleiche Motor mit unterschiedlicher Elektronik).

Wir haben ja vor kurzem einen gekauft, und der hat 81kw (also 110 PS) und den DiTD Schriftzug mit einem roten Buchstaben. Es gibt aber eben auch welche mit 3 roten Buchstaben und ebenso 110 PS (aber 1 Jahr jünger) - der Verkäufer wusste auch nicht, warum das so ist :)

Also irgendwie verwirrend. Eventuell hat es ja auch mit den verschiedenen Ausstattungsvarianten zu tun (der mit den 3 roten Buchstaben hatte z.b. auch den weißen Armaturenhintergrund, andere Sitzbezüge, eine etwas anders aussehende Mittelkonsole usw.).
 
  • 626 GF 2.0 "DiTD Schriftzug" Beitrag #8
Messehalle

Messehalle

Mazda-Forum User
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
333
Zustimmungen
1
Ort
Ohrdruf/Thüringen
Auto
Kein Mazda5 mehr
KFZ-Kennzeichen
Also in Deutschland gab es keinen 626GF mit 90 PS Diesel. Ich wollte mir selber 1997/98 einen kaufen, bin aber dann zum 323BJ mit 90PS gewechselt.
 
  • 626 GF 2.0 "DiTD Schriftzug" Beitrag #9

gary-rx7

Neuling
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
78
Zustimmungen
1
Ort
Wien
Auto
Mazda 626 DITD (GF, Bj.99)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 3 Sport 2,0i (BK, Bj.03)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Meines Wissens gab es den GF in D mit Dieselmotoren mit 100PS(bzw. 101) und mit 110PS.
In Ö gab es ihn aus steuerlichen Gründen mit 90PS und 110PS, was auch nach dem Facelift beibehalten wurde wobei der 110PS Motor hier neu ins Programm kam.

Wahrscheinlich waren das wirklich alles die gleichen Motoren nur mit anderer Elektronik.

Mich würde aber mal interessieren, ob die 90PS Version bei den Fahrleistungen schlechter abschneidet, als die 100PS Version, oder ob Mazda vielleicht in Ö nur weniger Leistung angegeben hat, als tasächlich vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 626 GF 2.0 "DiTD Schriftzug" Beitrag #10
Messehalle

Messehalle

Mazda-Forum User
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
333
Zustimmungen
1
Ort
Ohrdruf/Thüringen
Auto
Kein Mazda5 mehr
KFZ-Kennzeichen
Das war nach Aussage meines Händlers der gleiche Motor. Da das der erste Didt bei Mazda war, war das sicher eine reine strategische Entscheidung, den 626GF/GW 10PS stärker zu machen, als den kurz drauf erschienen 323BJ. Bei den Facelifts blieb dieser Abstand weiter erhalten 100-110PS. Die Versicherungsklassen dürfte auch noch eine Rolle gespielt haben. Die 10PS haben sich sicherlich nicht merklich auf die Fahrleistungen höchstens messbar.
 
Thema:

626 GF 2.0 "DiTD Schriftzug"

626 GF 2.0 "DiTD Schriftzug" - Ähnliche Themen

Mazda Taiki: Ein Sportwagen in Einklang mit der Umwelt: Vierte Studie aus der „Nagare”-Reihe Mazda Taiki: Ein Sportwagen in Einklang mit der Umwelt MAZDA NEWS - 24.10.2007 Konzeptfahrzeug...
Pressemappe: Mazda6 MPS: [glow=red:d309f4d339]Mazda auf dem Automobilsalon Paris 2004[/glow:d309f4d339] Mazdaforum ist Stolz darauf als erster Forum die neuesten und...
Oben