626 GF 115ps Einspritzdüse undicht?

Diskutiere 626 GF 115ps Einspritzdüse undicht? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Halli Hallo, ich habe gestern bei meimem Mazda die Ansaugkrümmerdichtung getauscht (die war wirklich ziehmlich hinüber, danke ans forum für...

  1. #1 stefan24, 13.10.2009
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    Halli Hallo,

    ich habe gestern bei meimem Mazda die Ansaugkrümmerdichtung getauscht
    (die war wirklich ziehmlich hinüber, danke ans forum für den Tip :)

    Bis auf die Abgasrückführen (gehen da die Abgase wirklich zurück in den Motor?)
    die ziehmlich schwer runter ging hats ziehlich gut geklappt.

    Weiter ist beim abmontieren der Einspritzdüsen auch eine Düse aus der halterung herausgefallen. Lies sich dan aber wieder reinstecken.

    Jetzt scheint diese düse aber undicht zu sein und Bezin kommt raus.
    Kann es sein das wir beim reinstecken etwas falsch gemacht haben?
    Oder das die die Dichtung Defekt ist? Gibts die Einzeln als Ersatzteil?

    Oder soll ich mir beim schrotthändler ne gebrauchte düse kaufen?
    Sind die Düsen unterschiedlich? Weil sie farblich unterschiedlich sind?
    Hab das auf einer E-bay Auktion auch gerade so gesehen ?

    danke
    lg
    Stefan
     
  2. plusdb

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    Dir ist sicher die Dichtung verloren gegangen, deshalb die Undichtheit
     
  3. #3 just_roman, 13.10.2009
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    die einspritzdüse wird durch einen o-ring abgedichtet - wenn der beim wiedereinsetzen der einspritzdüse in die einspritzleiste beschädigt wird, wirds nie dicht.

    hatte ich auch schon, ist kein drama. einfach neuen o-ring rein und die düse vorsichtig reinstecken! ;)
    damits so richtig flutscht kannst du den o-ring mit sprit benetzen und erst dann reinstecken.

    bei mir tuts übrigens seit über 2 jahren ein o-ring vom baumarkt (aus einem 08/15 o-ring-sortiment um 10€) im gt-r - ist komplett dicht.
    muß also nicht unbedingt ein 15€ o-ring von mazda sein! (wenn der überhaupt so billig ist...)
     
  4. #4 stefan24, 14.10.2009
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    HI

    danke für die TIPS

    der O-ring war kaputt ...

    haben da jetzt nen neuen Montiert hatte er in noch in der Firma.
    Hoffe nur das der Bezinbeständig ist und sich nicht einfach auflöst.

    lg
     
  5. #5 nippon1987, 20.10.2018
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    hi ich poste mal hier meine Frage rein...

    unser 626 V GW mit 2.0 116PS Motor läuft ab und zu unrund.
    wenn ich mit bremsenreiniger unten an eine einspritzdüse spritze, steigt die motordrehzahl im stand.

    Jetzt meine Frage
    haben die O ringe unten, dass man die tauschen kann ?
    auf den netzbildern sind da so dicke klopper ? also nix universal O Ring ?!

    ich hatte noch keine raus, aber einen name bei google gefunden: INP-780
    ggf. kennt sich da jmd genau damit aus.

    danke !
     
  6. #6 Manowar1, 20.10.2018
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    Ansaugkrümmer Dichtung defekt ist bei den Modellen GF/GW ein
    sehr gängiger Fehler, ich denke es liegt nicht an den Einspritzdüsen.
    Die Undichtigkeit ist meistens im Bereich 1+2 Zylinder.
     
  7. #7 nippon1987, 20.10.2018
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    also das ist dann was größeres... ja man merkts an den 2 mittleren düsen, sind das die ?
     
  8. #8 Manowar1, 20.10.2018
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    Versuch einmal gezielt auf den Bereich Ansaugkrümmer und Zylinderkopf zu sprühen,
    und nicht komplett über den Bereich. Der Ansaugkrümmer muss um die Dichtung zu erneuern ausgebaut werden,
    dazu muss der Wagen auch hochgehoben werden um das Rohr der Abgasrückführung loszuschrauben, die Stütze für das Saugrohr
    wird auch von Unten abgeschraubt.
     
  9. #9 nippon1987, 20.10.2018
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    du hast recht... in der mitte wo man den krümmer sieht ist es deutlich feststellbar.

    hingegen mit schlauch nur um den sitz der einspritzdüse ist nix.

    schade..... das lohnt sich wohl nicht mehr...

    4-5h dürfte das in der werkstatt dauern
     
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