626 Getriebe

Diskutiere 626 Getriebe im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo! Ich bin hier Neuling und eigentlich habe ich hier im Forum nichts zu suchen, da ich einen Ford habe und keinen Mazda (zumindest...

1. #1 christo, 04.12.2004
    christo

christo Guest

Hallo!

Ich bin hier Neuling und eigentlich habe ich hier im Forum nichts zu suchen, da ich einen Ford habe und keinen Mazda (zumindest offiziell).
    Aber mein Ford ist technisch gesehen ein Mazda (Mein Auto steht in der Signatur).
    Und ich bin auch stolz, daß mein Auto seine Technik von Mazda hat!

Nun meine Frage:

Wer kann mir die Getriebeübersetzung des 626-Getriebes (5-Gang, Typ GD, 2,2 liter) nennen (Gibt es für diesen Typ verschiedene Getriebe?)?
    Am Besten für jeden Gang einzeln und die Übersetzung des Achsantriebs!

Gibt es den 626 eigentlich auch mit einem 2,2liter-Turbo-Motor? (Falls ja, würden mich die Getriebeübersetzungen auch hiervon interessieren)

Vielen Dank schon im Voraus!

Grüße, Christo

PS Übrigens hat mir der 626, GD, 2,2liter, Schrägheck (Hatchback) schon seit langer Zeit gut gefallen

2. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

ob der Turbo das gleiche Getriebe hat, wie der Non-Turbo, weiß ich nicht. Hier aber mal die Daten vom 2,2-l-GD mit 115 PS.

1. 3,307
    2. 1,833
    3. 1,233
    4. 0,914
    5. 0,717
    achse: 4,105

Die Übersetzung läuft darauf hinauf, dass der 2,2er im 5. Gang bei 160 km/h 4000 /min hat.

Den GD hats nicht mit Turbo gegeben, dafür mit einem 2,0-l-16-V mit 140 PS.

Bis denne

Daniel

3. #3 wirthensohn, 04.12.2004
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
    Zweitwagen:
    Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
    Doch, das GD Coupe hatte es damals auch mit dem 2.2i 12V Turbo gegeben, der auch im Probe I verwendet wurde. Allerdings immer wieder das gleiche Mazda-Spielchen - leider nur nicht bei uns :(

Gruß,
    Christian

4. D7ig