626 Getriebe

Diskutiere 626 Getriebe im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo! Ich bin hier Neuling und eigentlich habe ich hier im Forum nichts zu suchen, da ich einen Ford habe und keinen Mazda (zumindest...

1. #1 christo, 04.12.2004
    christo

christo Guest

Hallo!

Ich bin hier Neuling und eigentlich habe ich hier im Forum nichts zu suchen, da ich einen Ford habe und keinen Mazda (zumindest offiziell).
    Aber mein Ford ist technisch gesehen ein Mazda (Mein Auto steht in der Signatur).
    Und ich bin auch stolz, daß mein Auto seine Technik von Mazda hat!

Nun meine Frage:

Wer kann mir die Getriebeübersetzung des 626-Getriebes (5-Gang, Typ GD, 2,2 liter) nennen (Gibt es für diesen Typ verschiedene Getriebe?)?
    Am Besten für jeden Gang einzeln und die Übersetzung des Achsantriebs!

Gibt es den 626 eigentlich auch mit einem 2,2liter-Turbo-Motor? (Falls ja, würden mich die Getriebeübersetzungen auch hiervon interessieren)

Vielen Dank schon im Voraus!

Grüße, Christo

PS Übrigens hat mir der 626, GD, 2,2liter, Schrägheck (Hatchback) schon seit langer Zeit gut gefallen

2. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

ob der Turbo das gleiche Getriebe hat, wie der Non-Turbo, weiß ich nicht. Hier aber mal die Daten vom 2,2-l-GD mit 115 PS.

1. 3,307
    2. 1,833
    3. 1,233
    4. 0,914
    5. 0,717
    achse: 4,105

Die Übersetzung läuft darauf hinauf, dass der 2,2er im 5. Gang bei 160 km/h 4000 /min hat.

Den GD hats nicht mit Turbo gegeben, dafür mit einem 2,0-l-16-V mit 140 PS.

Bis denne

Daniel

3. #3 wirthensohn, 04.12.2004
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
    Zweitwagen:
    Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
    Doch, das GD Coupe hatte es damals auch mit dem 2.2i 12V Turbo gegeben, der auch im Probe I verwendet wurde. Allerdings immer wieder das gleiche Mazda-Spielchen - leider nur nicht bei uns :(

Gruß,
    Christian

4. D7ig

D7ig Guest

wie es auch ist, immer gibts was zu meckern. die ammis heulen, dass es den 16v nicht so bei denen zu kaufen gab :lol:

christo: was hast du vor?
    die ganzen nicht-turbo getriebe aus den GDs halten alle nix aus!!
    serienladedruck werden die wohl noch bewerkstelligen, ansonsten hat der turbo-probe einfach zu viel drehmoment.
    ausserdem sind die ganzen anderen mazda-getriebe eher kürzer. oder willst du das? :)

daniel

5. #5 christo, 05.12.2004
    christo

christo Guest

Servus!

Zuerst ein RIESEN Dankeschön an eure superschnellen und präzisen Antworten!

Und so trifft man auch alte Bekannte wieder:
    Hallo Daniel! So trifft man sich also wieder!

Zu meiner Frage (eigentlich recht dumm von mir):

Den Probe GT habe ich vor kurzem gebraucht bekommen und das Getriebe was dort drin ist, ist auch nicht mehr das erste!

Da kam ein zweites Getriebe rein (soll von einem Mazda 626 gewesen sein). Nun weiß ich leider nicht genau von welcher Motorisierung.
    Meine Frage dazu bringt mich zwar auch nicht viel weiter, aber es hatte mich doch interessiert.

Na ja, bis demnächst, Christo

Thema: 626 Getriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda 626 Getriebeübersetzung

Die Seite wird geladen...

626 Getriebe - Ähnliche Themen

1. 626 (GF/GW) 626 Kombi GF/GW Bj.98 / Automatik / HOLD-Schalter

626 Kombi GF/GW Bj.98 / Automatik / HOLD-Schalter: Hallo, bei meinem Automatik-Wählhebel funktioniert der Hold-Schalter nicht immer. Eigentlich funktioniert er nur bei angenehmen Temperaturen und...
  2. Hilfe Getriebeöl tropft aus nach Antriebswellenwechsel

Hilfe Getriebeöl tropft aus nach Antriebswellenwechsel: Hallo, ich musste bei meinem Mazda 626V GW die linke Antriebswelle wechseln, hab diese aus dem Getriebe gezogen und die neue einfach wieder...
  3. 626 Getriebe 1.Gang Probleme

626 Getriebe 1.Gang Probleme: Hallo, nachdem ich das Problemchen jetzt lange ertragen und vor mir hergeschoben habe, will ich mich endlich darum kümmern. Mein erster Gang...
  4. Mazda 626 Automatik fährt nur in 2 Gängen

Mazda 626 Automatik fährt nur in 2 Gängen: Hallo Ihr helfenden Berater, ich habe seit nunmehr 9 Monaten Probleme mit meinem Mazda 626 Automatik, Bj. 2000, Typ GF/GW. Nach blinkender...
  5. Suche 626 GE, GD 4x4 Getriebe

Suche 626 GE, GD 4x4 Getriebe: Suche ein Allradgetriebe für den Mazda 626 GE oder GD. Kann auch defekt sein. Bitte alles anbieten. Mfg Max
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden