626 GE springt nicht mehr an

Diskutiere 626 GE springt nicht mehr an im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Mann oh Mann, das müßt Ihr euch geben. Ich fahre gestern so mir nichts dir nichts von der Arbeit nach Hause, plötzlich 200 m vor der Einfahrt,...

1. #1 klaxmax12, 08.07.2005
    klaxmax12

klaxmax12 Stammgast

Auto:
    Mazda5 2.0CD BJ2007
    Zweitwagen:
    Mazda2 1.4CD BJ2003
    Mann oh Mann, das müßt Ihr euch geben.

Ich fahre gestern so mir nichts dir nichts von der Arbeit nach Hause, plötzlich 200 m vor der Einfahrt, Motor ausgegangen.

Nun hat man ja nach 7 Jahren 626 GE Erfahrung für solche Fälle immer ein Käbelchen dabei um das Benzinpumpenrelais zu brücken. Ich also raus Brück rein und nichts, läuft nicht. Also den Wagen erstmal in die Einfahrt verfrachtet und zu suchen begonnen. Kraftstofffilter ausgeblasen, Eindpritzleiste mal die Schlauchbrücke runtergemacht. Resultat Benzin Ende nie strömt vom Tank in den Motor.
    Als nächstes habe ich den Luftfilterschlauch mal abgezogen und mir die Luftklappe angesehen, alles OK, das abstecken des Luftmengenreglers und des Lufttemperaturfühlers brachte den gleichen Erfolg.

Als der Motor ein bisschen ausgekühlt war konnte ich noch folgendes feststellen. Er springt an und läuft eine geraume Zeit ca. 30-60 Sekunden manchmal auch länger auf Standgas ohne stottern völlig ruhig. Aber sobald ich das Gas betätige. Patch der Drehzahlmesser saust von einer Sekunde auf die andere auf 0 und aus isse die Mühle. Nach 5-10 Minuten springt er dann erst wieder an.

Tja, mein geliebter 626 GE 2.5 V6 steht jetzt erstmal bei Mazdahändler um den Fehlerspeicher auszulesen, weil alles meiner Meinung nach auf ein elektronisches Problem hindeuted.

Aber Vielleicht hatte einer von euch das Problem schon und kann mir sagen wo ich zu suchen beginnen soll ...

Ach ja sämtliche Steckverbindungen und Schläuche im Motorraum soweit ich sie gestern um 21.00 noch sehen konnte habe ich durchgesehen.

cu
    klaxmax :cry:

2. #2 Anonymous, 08.07.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Könnte Drosselklappe / Drosselklappenstellglied sein. Das wars bei gleicher Spinnerei bei meinem vorherigen Auto (kein Mazda). Wird dann aber beim Auslesen als Fehler gemeldet.
    Gruß
    siverbird

3. #3 626Grobi, 09.07.2005
    626Grobi

626Grobi Guest

Hattest du einen Zündfunken ?

wenn nicht könnte das Zündmodul im verteiler einen Weg haben. Oder der Hall-Geber. Hab ich mal in der Werkstatt gehabt. Durch wärme dehnen sich die Platinen aus, die kontakte gehen auseinander und aus ist das auto.

Wäre eine möglichkeit

MfG

626Grobi 8)

4. #4 klaxmax12, 11.07.2005
    klaxmax12

klaxmax12 Stammgast

Auto:
    Mazda5 2.0CD BJ2007
    Zweitwagen:
    Mazda2 1.4CD BJ2003
    So habe gerda mein liebstes Stück aus der Werkstatt geholt nachdem ich nicht mehr schlau geworden bin.

Und 626Grobi hatte den richtigen Riecher es war die Verteilerelektrik.

Nun mußte ich feststelen das das Ding für den V6 erstens relativ teuer und gebraucht sehr selten zu bekommen ist.

Habe dann doch einen gebrauchten bekommen bei dem ist zwar ein anderer Sensor futsch der auch mit drin ist aber wenigstens läuft die Kiste wieder.

cu
    klaxmax :D

Thema: 626 GE springt nicht mehr an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 626 ge springt nicht an

,
  2. mazda 626 ge springt nicht an.

,
  3. mazda 626 springt nicht an

Die Seite wird geladen...

626 GE springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

1. Mazda 626 GD Coupé Bj. 1990 Lautsprecher hinten

Mazda 626 GD Coupé Bj. 1990 Lautsprecher hinten: Hallo an alle! Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Mazda 626 GD Coupé bj. 1990 gekauft und wollte mal Fragen ob jemand Erfahrungen mit...
  2. mx5 nc verdeck springt nicht hoch

mx5 nc verdeck springt nicht hoch: hallo, habe mir ein mx5 nc gekauft ich kenne es vom neuen fiat spider ist ja genau baugleich wenn man das Dach schließen will beim entriegeln...
  3. 626 tankausbau

626 tankausbau: Hallo zusammen. Der Tank meines GF/GW 626 Bj. 1998 muss wegen undichtigkeit /Rost/ ausgetauscht werden. Will das selbst machen. Bitte um Tipps...
  4. Musik über Bluetooth funktioniert nicht mehr.

Musik über Bluetooth funktioniert nicht mehr.: hat sich erledigt - hab das Auto für 1 Stunde ausgelassen und jetzt klappt alles. Bitte löschen
  5. Mazda3 (BL) Mehr Leistung durch undichten Abgasstrang ?

Mehr Leistung durch undichten Abgasstrang ?: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen höre ich brummige Geräusche bei der Fahrt. Ich vermute, dass irgendwo ein Loch im Abgasstrang ist oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden