626 GE ComprexDiesel / Zylinderkopfdichtung schrauben nachziehen

Diskutiere 626 GE ComprexDiesel / Zylinderkopfdichtung schrauben nachziehen im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Lieber Gemeinde, Ich hätte eine frage und wie immer hoffe ich die Antwort zu finden gemeinsam mit euch! Nachdem ich vor kurzem, sprich ca....

1. arberr

arberr Guest

Lieber Gemeinde,

Ich hätte eine frage und wie immer hoffe ich die Antwort zu finden gemeinsam mit euch!
    Nachdem ich vor kurzem, sprich ca. 3000 KM die Zylinderkopfdichtung gewechselt habe (natürlich das aus Metall) wollte ich folgendes wissen?!?!

Braucht man die Zylinderkopfdichtung schrauben nachzuziehen!?

Falls die Antwort JA wäre um wie viel NM bzw LBS mehr bzw auf wie viel NM muss das ganze gebracht werden?!
    Als ich die neue Zylinderkopfdichtung eingesetzt habe wurde Standard gezogen d.h. 30 NM und zusätzlich zwei mal 90 Grad.. wobei auch interessante frage rauskommt wie viel ist insgesamt das ganze: 30NM+90Grad+90Grad=?!?!? NM

MfG
    Arber;)

2. #2 future74, 28.05.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, die Zylinderkopschrauben brauchst du nicht nachziehen. Falls du auch Ventile/Zylinderkopf erneuert hast, dann wäre es ratsam das Ventilspiel einzustellen.

Wieviel die 30Nm+90°+90° sind kann ich jetzt nicht beantworten, müsste man mit einem Drehmomentschlüssel es anziehen und den Drehmomentschlüssel solange nachjustieren, bis es genau bei die 2x90° klickt. Ich hab das schon mal bei einem anderen Fahrzeug gemacht, wo auch 30Nm+90°+90° vorgegeben war und ich kam auf ca. 160Nm. Ich schätze bei dir würde es ähnlich sein.

MFG Peter

Thema:

626 GE ComprexDiesel / Zylinderkopfdichtung schrauben nachziehen

Die Seite wird geladen...

626 GE ComprexDiesel / Zylinderkopfdichtung schrauben nachziehen - Ähnliche Themen

1. 626 GD Stoßstange

626 GD Stoßstange: Hallo Leute, ich habe eventuell die Möglichkeit mir eine Postert Heckstoßstange für den 626 GD zu holen, allerdings ist die für die Fließheck...
  2. Schalter für Nebelscheinwerfer 626 GD

Schalter für Nebelscheinwerfer 626 GD: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Schalter für Nebelscheinwerfer für meinen 626 GD Bj. 1989. Vielleicht hat jemand einen und kann sich davon...
  3. [Bilder/Zettel]626 GD/GV Originalteile Scheibenführung

[Bilder/Zettel]626 GD/GV Originalteile Scheibenführung: Hi Leute, hab' noch von meinem GD ein paar Teile, die nicht mehr eingebaut wurden: 1x GJ21-58-5A2B 1x GJ23-58-519 abzugeben für EUR 5,--, incl....
  4. [Mazda 626 GD] Suche Zubehörkatalog + Stoßstange

[Mazda 626 GD] Suche Zubehörkatalog + Stoßstange: Hallo alle zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Zubehör Katalog/Prospekt (Ausstattung und Extras wie z.b. verschiedene Stoßstangen,...
  5. 626 2.oi GD 1988 "H"

626 2.oi GD 1988 "H": Bin gerade dabei, mich zu verlieben. Sollte doch eigentlich nur verkauft werden, aber nun, nach 500km.... Bleibt er bei mir ? VG Jost
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden