626 GE ComprexDiesel / Zylinderkopfdichtung schrauben nachziehen

Diskutiere 626 GE ComprexDiesel / Zylinderkopfdichtung schrauben nachziehen im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Lieber Gemeinde, Ich hätte eine frage und wie immer hoffe ich die Antwort zu finden gemeinsam mit euch! Nachdem ich vor kurzem, sprich ca...
  • 626 GE ComprexDiesel / Zylinderkopfdichtung schrauben nachziehen Beitrag #1

arberr

Lieber Gemeinde,

Ich hätte eine frage und wie immer hoffe ich die Antwort zu finden gemeinsam mit euch!
Nachdem ich vor kurzem, sprich ca. 3000 KM die Zylinderkopfdichtung gewechselt habe (natürlich das aus Metall) wollte ich folgendes wissen?!?!

Braucht man die Zylinderkopfdichtung schrauben nachzuziehen!?

Falls die Antwort JA wäre um wie viel NM bzw LBS mehr bzw auf wie viel NM muss das ganze gebracht werden?!
Als ich die neue Zylinderkopfdichtung eingesetzt habe wurde Standard gezogen d.h. 30 NM und zusätzlich zwei mal 90 Grad.. wobei auch interessante frage rauskommt wie viel ist insgesamt das ganze: 30NM+90Grad+90Grad=?!?!? NM

MfG
Arber;)

• 626 GE ComprexDiesel / Zylinderkopfdichtung schrauben nachziehen Beitrag #2

future74

Mazda-Forum Profi
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo, die Zylinderkopschrauben brauchst du nicht nachziehen. Falls du auch Ventile/Zylinderkopf erneuert hast, dann wäre es ratsam das Ventilspiel einzustellen.

Wieviel die 30Nm+90°+90° sind kann ich jetzt nicht beantworten, müsste man mit einem Drehmomentschlüssel es anziehen und den Drehmomentschlüssel solange nachjustieren, bis es genau bei die 2x90° klickt. Ich hab das schon mal bei einem anderen Fahrzeug gemacht, wo auch 30Nm+90°+90° vorgegeben war und ich kam auf ca. 160Nm. Ich schätze bei dir würde es ähnlich sein.

MFG Peter

Thema:

626 GE ComprexDiesel / Zylinderkopfdichtung schrauben nachziehen

626 GE ComprexDiesel / Zylinderkopfdichtung schrauben nachziehen - Ähnliche Themen

Ein und Ausbauhinweise für Keilriemen und Zylinderkopf: Liebe Gemeinde, Da irgendwas nicht stimmt mit Zylinderkopf (haarriss oder dichtung) von mein Mazda 626 GE Comprex Diesel 2.0 BJ. 1993 (wie es...
Pressemappe: Mazda6 MPS: [glow=red:d309f4d339]Mazda auf dem Automobilsalon Paris 2004[/glow:d309f4d339] Mazdaforum ist Stolz darauf als erster Forum die neuesten und...
Oben