626 GE 2.5V6 Springt nicht mehr an

Diskutiere 626 GE 2.5V6 Springt nicht mehr an im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo erstmal. Ist wirklich ein nettes Forum hier. Leider habe ich sofort auch ein Problem. Donnerstag Abend Auto abgestellt und Freitag morgen...

1. #1 Hawk_de, 30.12.2006
    Hawk_de

Hawk_de Guest

Hallo erstmal. Ist wirklich ein nettes Forum hier. Leider habe ich sofort auch ein Problem.

Donnerstag Abend Auto abgestellt und Freitag morgen wollte er nicht mehr anspringen. Scheiße was nun. Habe doch schon ein Bastelauto. Naja Zündkerzen gewechselt und nichts tat sich. ADAC angerufen und dann mal geschaut. Benzin kommt an, Kerzen sind nass wenn man sie wieder rausdreht. Und wenn ich eine Kerze draußen lasse um den Zündfunken zu sehen ist ein ganz kleiner Funken da. Zündverteilerfinger getauscht, weil er sagte das er kaputt sei. Jetzt habe ich im Ford Forum gelesen das die Probe´s Probleme mit dem Zündverteiler bzw. Zündmodul haben. Mazda kann mir nicht weiterhelfen oder ich müsste den Wagen dort hinbringen.
    Meine frage jetzt ist es der Zündverteiler oder kann es auch nur eine kleinigkeit sein die ich jetzt übersehen habe

HILFE!!!

2. #2 klaxmax17, 30.12.2006
    klaxmax17

klaxmax17 Guest

Hört sich verdammt nach Zündverteiler an. Falls Du Zeit zum basteln hast kauf Dir keinen neuen ZV sondern versuche die Lösung.

http://ford-probe.net/index.php?option=com_content&task=view&id=17&Itemid=40

Ich machte den Fehler einen gebrauchten zu kaufen der nach 2 Monaten wieder hinüber war. Wenn Du Dir einen gebrauchten holst achte darauf der er ab BJ94 aufwärts ist, denn ab da haben die von Mazda was geändert damit er nicht mehr überhitzt.

Die Anleitung ist nicht von mir und ich habe sie auch nicht getestet. Ich habe den Link in einem anderen Forum selbst mal bekommen, dort hat in der User sogar ins deutsche Übersetzt, aber ich denke das könnte funktionieren.

3. #3 Hawk_de, 30.12.2006
    Hawk_de

Hawk_de Guest

Danke für die Info. Ich habe auch schon im Ford-Forum die Lösung mit dem GM 4 Pin HEI Zündmodul gesehen. Aber ich denke mal das der Verteiler irgendwo anders Kaputt ist. Weil er zündet ja ein wenig. Nur halt nicht genug um den Motor zu starten.
    Ich habe jetzt bei ebay einen Kompletten Zündverteiler gesehen für 189€. Denke mal das ihn am Dienstag sofort bestellen werde.
    Hier mal den link. http://cgi.ebay.de/ZUNDVERTEILER-V6-2-5L-MAZDA-626-MX6-XEDOS-FORD-PROBE_W0QQitemZ110046287100QQihZ001QQcategoryZ61729QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Zu basteln habe ich jetzt keine Lust, denn ich muss noch den Motor von meiner Supra zerlegen und schauen warum ich keine Kompression mehr im ersten Zylinder habe.

Thema: 626 GE 2.5V6 Springt nicht mehr an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 626 v6 springt nicht an

Die Seite wird geladen...

626 GE 2.5V6 Springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

1. [Mazda 626 GD] Suche Zubehörkatalog + Stoßstange

[Mazda 626 GD] Suche Zubehörkatalog + Stoßstange: Hallo alle zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Zubehör Katalog/Prospekt (Ausstattung und Extras wie z.b. verschiedene Stoßstangen,...
  2. 626 2.oi GD 1988 "H"

626 2.oi GD 1988 "H": Bin gerade dabei, mich zu verlieben. Sollte doch eigentlich nur verkauft werden, aber nun, nach 500km.... Bleibt er bei mir ? VG Jost
  3. Mazda 626 Kombi, 2001 Fenster blockiert

Mazda 626 Kombi, 2001 Fenster blockiert: Hallo, bei meinem Mazda funktionierte bisher der elektrische Fensterheber auf der Beifahrerseite einwandfrei. Bis er heute, als er einen...
  4. Handbremse löst sich plötzlich Mazda 626 GF

Handbremse löst sich plötzlich Mazda 626 GF: Hallo Leute, habe heute keine guten Nachrichten vom TÜV erhalten. Unter einigen Punkten gab es das leidige Thema mit der Handbremse. Laut TÜV...
  5. Motorprobleme Mazda 626 CB 1979

Motorprobleme Mazda 626 CB 1979: Hallo alle zusammen, ich habe heute den Motor von meinem 626 wieder zusammengebaut, aber er läuft nicht. Er sollte eigentlich laufen xD,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden