626 (GC) 626 GC Oldtimer

Diskutiere 626 GC Oldtimer im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, ich benötige mal wieder das Schwarmwissen. Was haltet ihr denn von diesem Angebot: Mazda 626 Oldtimer Würde mir gerne einen...

  1. #1 Jay-Jay, 22.02.2020
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    Hallo zusammen,

    ich benötige mal wieder das Schwarmwissen. Was haltet ihr denn von diesem Angebot:

    Mazda 626 Oldtimer

    Würde mir gerne einen Mazda Oldtimer zulegen und habe leider noch nicht so viel Ahnung von der Materie.

    Danke euch.

    Beste Grüße
    Jörg
     
  2. #2 Skyhessen, 22.02.2020
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    Nichts, was man nicht aufhübschen könnte (Delle im Kotflügel, häßliche Umrandung des Sonnenhubdachs).
    Wenn an dem 626 sonst kein ernsthafter Rostbefall dran ist und du das Kleingeld dafür hast : Kaufen !!
    Vom Motor und Mechanik gilt die Baureihe als "unkaputtbar". Mein Schwager hatte solch einen GLX, mit der 2.2l Maschine. Auch nach 17 Jahren mit 230k fuhr der sich prima, schöne leichtgängige Schaltung, dem Interieur sah man das Alter nicht großartig an. Lediglich sein Junior hat es dann als FS-Neuling geschafft, den schönen Wagen zu "verschrotten".
     
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  3. #3 Fireball82, 22.02.2020
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    Kann man machen,ich würde aber ein großen Service einplanen...ZR ist fällig und ich schätze mal,alle Flüssigkeiten und Filter,eine Hohlraumversiegelung wäre sicherlich auch kein Fehler. Ansonsten schließe ich mich an,wenn keine größeren Rostprobleme vorhanden sind,dürfte der noch lange laufen.
     
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  4. #4 Jay-Jay, 22.02.2020
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    Danke ihr zwei für die Antworten. Damit kann ich schon mal was anfangen.
    Fireball, hast Du eine Hausnummer, was das kostet?
     
  5. #5 Fireball82, 22.02.2020
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    Das kommt drauf an was du selber machen kannst. Wenn du alles machen lassen musst, dann kannst du im die 500-700 Euro für den Service einplanen, ansonsten kommst du fürs Material mit 250€ dicke hin. Nun weiß ich nicht was du sonst noch brauchst, es können ja auch Fahrwerk und Bremsen fällig sein, da kommen dann noch ein paar hunderter drauf...allein schon vom Material. Wenn, schau ihn dir genau an, der steht schon ne Weile im Netz...warum, das kann ich nicht sagen, aber ein genauer Blick auch was Rost angeht (ganz wichtig die hinteren Dome, dafür ruhig mal die Rücksitzbank umlegen und hinter die Kofferraumverkleidung schauen) sollte angebracht sein. Alles in allem würde ich noch mal nen 1000er in der Hinterhand halten...wenn man ihn nicht braucht, gut, wenn doch hat man ihn.
     
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  6. #6 3bkDriver, 22.02.2020
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    Ich find ihn an sich toll, hätte allerdings den Mut resp. die Kohle nicht. Sitze hast du ja wahrscheinlicj gesehen, einer hat nen Bezug drüber... würd ich mir noch genauer anschauen bei der Besichtigung...
     
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  7. #7 Jay-Jay, 22.02.2020
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    Hallo,
    klar, bevor er wirklich gekauft wird, wird er genau angeschaut. Deswegen bin ich um jeden Tipp dankbar, auf was ich zu achten habe. Bin froh um euren Erfahrungsschatz.
     
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  8. #8 Fireball82, 22.02.2020
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    GC ist zwar nicht ganz meine Baustelle, aber die letzten als Einspritzer sind nah am GD
     
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  9. #9 Skyactiv Ox, 23.02.2020
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    Hallo,

    der Wagen macht keinen üblen Eindruck, zumal als GLX und zudem für den Preis.

    Ich denke anschauen lohnt.
     
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  10. #10 2000tribute, 23.02.2020
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    ...stimmt - daran ist Opa´s 84´er 626 nach allerdings "schon" 16 Jahren gescheitert (und das is einer rel. schnee-und salzarmen Region :rolleyes:)
    "Dein" 626 wird in Augsburg/BAYERN angeboten...etwas mehr Salz :fluester: und sieht der Schweller links - vor dem hinteren Radhaus - etwas "braun" aus ??
    Ist auch die Frage, was möchte der TE mit ihm "anstellen" - billiger Daily-Driver, zum Hobby machen und daran lernen???
    Zur Technik wurde schon viel gesagt (Zahnriemen 12 Jahre, Bremsen?, läuft der Motor sauber...etc) - aber bei der eigenen Einschätzung, recht wenig selber machen zu können,
    könnte auch
    der für "Kernschrott" absolut überzogen sein...:rolleyes:
    Anschauen - ja, vielleicht aber trotz des "günstigen Preises" mit einem zusätzlichen "Profi"

    LG
     
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  11. #11 Jay-Jay, 23.02.2020
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    Also ich habe vor, wenn er es werden sollte, ihn mit Saisonkennzeichen (Sommer) als Hobby zu bewegen. Im Winter steht er in ner trockenen Halle. Und ja, das was ich mir zutraue möchte ich auch selber machen und dabei lernen, wäre mein erster Oldi.
    Zum Anschauen nehme ich mir auf jeden Fall jemand mit, der Ahnung von der Materie hat.
     
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  12. #12 Fireball82, 23.02.2020
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    Als ich 2010 an ersten alten Mazda geschraubt habe, hatte ich keine Ahnung von den Autos, über die Jahre und mit Hilfe guter Kontakte, wurde es besser und bis heute hab ich einiges dazu gelernt und lerne noch,von einem sind wir nun bei 4 alten Mazda. Es ist nicht immer einfach und Rost und Teilesuchen verlangen schon mal etwas leidensfähigkeit, wenn man sich aber darauf einstellt, hat man tolle zuverlässige Autos.
     
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  13. #13 Gladbacher, 23.02.2020
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    Wenn solche Schätzchen erhalten werden so finde ich das geil! Selbst keine Ahnung und auch keinen Platz, aber auf der Straße drehe ich mich nach ihnen um! Auch ein Mazda ist es wert erhalten zu werden - viel Spaß und Freude und auch ein wenig Glück wünsche ich dem TE (und allen Gleichgesinnten) dabei!
     
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  14. #14 Jay-Jay, 23.02.2020
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    Danke, aber nun hängt es an der Meinung von Fachmann. Von meiner Frau habe ich schon grünes Licht bekommen.
     
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  15. #15 Fireball82, 23.02.2020
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    Dann hast du die wichtigstes Hürde ja schon geschafft :cheesy:
     
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  16. #16 Jay-Jay, 25.02.2020
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    Hallo Leute,
    habe gerade gesehen, dass der 626 nicht mehr verfügbar ist, schade. Euch aber vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge.
    Beste Grüße
    Jörg
     
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  17. #17 Fireball82, 26.02.2020
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    Immer wieder gern
     
  18. #18 chrisil, 04.03.2020
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  19. #19 Fireball82, 04.03.2020
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    Der steht schon sehr lange drin...was bei dem Preis nicht verwundert
     
  20. #20 chrisil, 04.03.2020
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