626 Federwechesl, kann ich das selbst machen?

Diskutiere 626 Federwechesl, kann ich das selbst machen? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hallo, habe mir für meinen 626 tieferlegungsfedern gekauft, nun die frage, kann ich diese selbst wechseln? was ist zu beachten? oder soll ich...

1. #1 626ditdMYBABE, 08.05.2006
    626ditdMYBABE

626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    hallo, habe mir für meinen 626 tieferlegungsfedern gekauft, nun die frage, kann ich diese selbst wechseln? was ist zu beachten? oder soll ich wieder haufen geld der werkstatt geben...

2. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

hi, hast du nen federspanner? weil ohne gehts schonmal fürn laien nicht bzw zu gefährlich.

3. #3 Jörg de Börg, 08.05.2006
    Jörg de Börg

Jörg de Börg Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 BJ 1.5i 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Also wenn der Einbau so teuer is wie bei meinem dann versuch jemanden zu finden der es dir privat macht ;-)
    Hab bei mir die Federn für 20€ von FK ersteigert aber der Einbau 240€...angeblich soll das beim Mazda komplizierter sein, meinte die Werkstatt :roll:

4. #4 626ditdMYBABE, 09.05.2006
    626ditdMYBABE

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    danke euch, ne federspann er hab ich nicht, dann verident die mazdawerkstatt wohl in 3 tsd km sehr viel an mir, tachoscheiben wechseln, inspektion, bremsen hinten, uuund federn wechseln, zum tüv dann auch noch, dann ist die lohnsteuerrückzahlung wech... :roll: egal alles was dem mazda gut tut darf auch was kosten.8-)

5. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    mhh wie ist denn der schwierigkeitsgrad mit nem federspanner die federn zu wechseln? Überlege ja auch schon laaaaange. udn evtl ist eine investition in das gerät sinnvoller als ein werkstattbesuch

6. #6 Realgod, 13.05.2006
    Realgod

Realgod Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    soooo schwer ist das nicht , wäre aber besser wenn jemand da ist der dir hilft und etwas erfahrung hat wenn du´s noch nicht gemacht hast! es ist auf alle fälle mit vorsicht zu geniessen denn bei so einer feder ist ganz schön dampf dahinter und das kann wehtun (aber richtig) im zweifelsfall lieber ein besuch in der werkstatt machen als danach im krankenhaus!

7. #7 626ditdMYBABE, 14.05.2006
    626ditdMYBABE

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    ich hab jetzt jemanden gefunden der es mir für 50-70 euro macht, und heute nachmittasg macht er mir für 50 euro die bremsscheiben und beläge hinten, danke nochmal für eure antworten mfg smith

8. #8 Jörg de Börg, 14.05.2006
    Jörg de Börg

Jörg de Börg Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 BJ 1.5i 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    jo hört sich ja gut an :-)

Und wie siehts aus mit Spur einstellen!? Das macht dann sicher die Werkstatt. Oder ist das keine Pflicht? :think:

9. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    @626, der will nicht zufällig mal nach Penzberg kommen und sich auch hier50 - 70 euro verdienen :) ?

10. #10 626ditdMYBABE, 14.05.2006
    626ditdMYBABE

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    ja, spur wird dann in der werkstatt beid er inspektion eingestrellt!
    @dom, komm einfach mit deinem wagen nach peiting, der macht das dann für dich, ichst ja nicht sonderlich weit! ich habe nur bei der auktion der fesdern voreilig gekauft, das problem es steht nichts von gutachten in der beschreibung ich hoffe das da eines dabei ist, und ich damit dann beim tüv keinbe probleme bekomme.
    lassen wir uns mal überraschen, wenn das paket kommt, aber ich habe absichtlich nicht die federn für 70 euro gekauft sondern welche für 140 euro, da sollte dann sowas auch dabei sein, sonst muss es eben einzelabnahme sein, und darf wieder haufen geld kosten.
    mfg smith

11. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Super! werde darauf zurückkommen, muss nur erstmal nach geeigneten federn für mein wägelchen schauen!

12. Fisch

Fisch Guest

Hab bei meinem 323 die Federn auch allein(und sogar ohne Federspanner) gewechselt. Ist für nen Unerfahren nicht einfach, aber machbar. Aber ein Federspanner und jemand, der das schonmal gemacht hat, sind ratsam.

Thema:

626 Federwechesl, kann ich das selbst machen?

Die Seite wird geladen...

626 Federwechesl, kann ich das selbst machen? - Ähnliche Themen

1. [Mazda 626 GD] Suche Zubehörkatalog + Stoßstange

[Mazda 626 GD] Suche Zubehörkatalog + Stoßstange: Hallo alle zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Zubehör Katalog/Prospekt (Ausstattung und Extras wie z.b. verschiedene Stoßstangen,...
  2. 626 2.oi GD 1988 "H"

626 2.oi GD 1988 "H": Bin gerade dabei, mich zu verlieben. Sollte doch eigentlich nur verkauft werden, aber nun, nach 500km.... Bleibt er bei mir ? VG Jost
  3. Mazda 626 Kombi, 2001 Fenster blockiert

Mazda 626 Kombi, 2001 Fenster blockiert: Hallo, bei meinem Mazda funktionierte bisher der elektrische Fensterheber auf der Beifahrerseite einwandfrei. Bis er heute, als er einen...
  4. Handbremse löst sich plötzlich Mazda 626 GF

Handbremse löst sich plötzlich Mazda 626 GF: Hallo Leute, habe heute keine guten Nachrichten vom TÜV erhalten. Unter einigen Punkten gab es das leidige Thema mit der Handbremse. Laut TÜV...
  5. Motorprobleme Mazda 626 CB 1979

Motorprobleme Mazda 626 CB 1979: Hallo alle zusammen, ich habe heute den Motor von meinem 626 wieder zusammengebaut, aber er läuft nicht. Er sollte eigentlich laufen xD,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden