626 - Fahrersitz kaputt?

Diskutiere 626 - Fahrersitz kaputt? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Moin zusammen, gestern setzte ich mich ins Auto und fiel auf einmal nach hinten. Die Rückenlehne des Sitzes hielt nicht mehr :-x Der Sitz...

  1. #1 6 ZWO 6, 03.02.2007
    6 ZWO 6

    6 ZWO 6 Guest

    Moin zusammen,

    gestern setzte ich mich ins Auto und fiel auf einmal nach hinten. Die Rückenlehne des Sitzes hielt nicht mehr :-x
    Der Sitz lies sich zwar wieder aufrichten, sobald ich aber etwas Druck nach hinten ausübte, fiel die Rückenlehne wieder nach hinten um. Ich nahm das Plastik-Stellrad ab, das mit einem Splint gesichert war, dann die dahinterliegende Abdeckung. Die Ursache des Übels konnte ich jedoch nicht ausmachen.

    Einen Sitz vom Schrott oder neu kaufen möchte ich nicht, da muß doch irgendwas zu machen sein.

    Habt Ihr eine Idee, wie ich den Sitz reparieren kann? Freue mich über jeden Vorschlag.
    Danke im voraus.
     
  2. #2 Schurik29a, 05.02.2007
    Schurik29a

    Schurik29a Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Wenn die Lehne verstellbar bleiben soll kommst Du wohl nicht um den Kauf herum.

    Oder Du baust den Sitz mal komplett aus - evtl hast du dann bessere Sicht auf die Stelleinheit und kannst das Problem selber beheben. Im eingebauten Zustand ist die Sicht ja doch stark eingeschränkt (von unten).

    Gruß Schurik
     
  3. #3 Schmeilord, 08.12.2007
    Schmeilord

    Schmeilord Guest

    Da häng ich mich mal dran:
    Mir ist gestern das gleich passiert, beim Einsteigen lag ich auf einmal im Wagen...
    So wie ich das sehen konnte ist die Schiene unter dem Sitz gerissen.
    Schweissen will ich da ungern, würde wohl eine brenzlige Angelegenheit werden.
    14 Schrottplätze in der Umgebung konnten mir auch nicht helfen mit einem Sitz.
    Also, wer hat noch einen für meinen 90er GD?:)
     
  4. #4 Schurik29a, 09.12.2007
    Schurik29a

    Schurik29a Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Hallo Schmeilord,

    falls Du es noch nicht gemacht hast - stelle Dein Gesuch doch bitte in den Bereich "suche" und schaue in den Bereich "biete" (mit etwas Glück findest Du evtl was).

    Gruß Schurik
     
Thema: 626 - Fahrersitz kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda schiene für sitz kaputt

    ,
  2. Mazda 323 fahrersitzschine

Die Seite wird geladen...

626 - Fahrersitz kaputt? - Ähnliche Themen

  1. 626 GLE Fahrersitz

    626 GLE Fahrersitz: Bei meinem 626 GLE 2.0 Bj. 1996 ist die Lehne vom Fahrersitz völlig schief. Hat der ein oder andere auch schon Probleme mit der Lehne gehabt? Kann...
  2. Mazda 626 GE Bj.96 Fahrersitz

    Mazda 626 GE Bj.96 Fahrersitz: Suche für meinen Mazda 626 2.0 GE Bj.96 GLX einen Fahrersitz, am besten aus Berlin oder Brandenburg.
  3. Biete MX-6 Fahrersitz (626 GE passend !)

    Biete MX-6 Fahrersitz (626 GE passend !): Biete MX-6 Fahrersitz! Er bietet viel mehr Seitenhalt als die serienmäßigen GE Sitze, und die besonders tiefe Sitzposition verleiht sportlichen...
  4. Mazda 626 GD 1987 Fahrersitz gesucht

    Mazda 626 GD 1987 Fahrersitz gesucht: Hallo zusammen, meine Fahrersitzschiene ist gebrochen, habe schon bei einigen Autoverwertungsplätzen in Berlin geschaut, aber nicht gefunden....
  5. Fahrersitz für 626 GE

    Fahrersitz für 626 GE: Hallo, ich suche einen ordentlichen Fahrersitze für einen GE. Am besten währe Selbstabholung im Berliner Raum.