626 DITD Motorprobleme

Diskutiere 626 DITD Motorprobleme im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo DITD -Spezialisten Habe einen 626 DITD Bj.1999 ca.300tkm;Problem: fahre kürzlich auf der Autobahn plötzlich ruckt der Wagen(ca.120km/h...

1. #1 jonny02, 30.05.2010
    jonny02

jonny02 Einsteiger

Hallo DITD -Spezialisten
    Habe einen 626 DITD Bj.1999 ca.300tkm;Problem: fahre kürzlich auf der Autobahn plötzlich ruckt der Wagen(ca.120km/h gefahren),kurz darauf stirbt er ganz ab,die Vorglühanzeige hat währenddessen geleuchtet.Nach ca.5min.habe ich den Wagen neuerlich gestartet ohne Probleme und nach einer Fahrt von ca.4km kam daß gleiche Problem nochmals.Den Wagen habe ich am nächsten Tag mittels eines Pannendienstes nochmals zum Staren gebracht,diesmal lief der Motor gerademal ca.5 sek.;der Pannendienst überprüfte zuerst ob Vakuum angesaugt wird(OK)daraufhin dann ein sog.Abschaltventil wo die Steckverbindung stark mit Diesel verschmutzt war und dann lief nach Reinigung der Wagen plötzlich ca.3min.;der Mann meinte mit Überzeugung daß der Fehler am Abschaltventil liege und mit Sicherheit nicht an der Dieselpumpe;habe dann nach erfolgter Abschleppung zuhause dann nochmals mehrmals versucht zu starten und er lief jedesmal nur noch wenige Sekunden.
    Wer kann mir evtl.von ähnlichen Erfahrungen schildern und wertvolle Tips geben bevor eine Werkstätte hier sich die goldene Nase verdient,obwohl es sich vielleicht hier um eine Kleinigkeit handelt.
    danke euch lg Jonny

2. #2 Sunburst, 31.05.2010
    Sunburst

Sunburst Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Geh mal in die Werkstatt und erwähn das Wort "Magnetventil"

War bei mir das selbe, schaltete sich aus wenn man auskuppelte und lies sich dann nur noch nach langen orgeln starten.
    Oder man konnte ihn starten und nach 1-5 Minuten ging er wieder aus.

Haben mir damals in der Werkstatt 900€ abgeknöpft für die "Fehlersuche". Das Magnetventil sollte um die 200€ kosten habe gehört das kommt des öfteren bei den DiTD vor.

grüße,
    Ben

3. #3 jonny02, 31.05.2010
    jonny02

jonny02 Einsteiger

Hallo,
    danke für den Tip;habe tel.Info von einer Mazda-Werkstatt gehört daß es auch ein simpler Fehler sein kann wie z.b.:Dieselfilter
    Es wurde mir auf jeden Fall empfohlen zuerst den fehler auslesen damit man die Kosten in Grenzen hält.
    Ist daß Magnetventil tauschen eigentlich auch vom Hobbyschrauber durchführbar oder benötigt man spezielles Werkzeug oder Einstellungen z.b.mit Steuerzeiten o.ä. ??

grüße

Jonny

Thema: 626 DITD Motorprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 626 magnetventil tauschen

,
  2. mazda ditd magnetventil

,
  3. mazda 626 2.0 ditd probleme

,
  4. mazda 2.0 ditd magnetventil prüfen
Die Seite wird geladen...

626 DITD Motorprobleme - Ähnliche Themen

1. Projektauto Mazda 626 2,0 Coupe '79

Projektauto Mazda 626 2,0 Coupe '79: Hallo zusammen, ich hab mir einen Mazda 626 2,0 Coupe von 1979 gekauft. Technisch mach ich ihn gerade fahrbereit (hoffentlich xD), kosmetisch hat...
  2. Benzingeruch beim 626 GW

Benzingeruch beim 626 GW: Hallo zusammen, ich bin seit knapp einem Jahr stolzer Besitzer eines 626 GW. Absolut verlässlicher Daily Driver. Viel dran machen musste ich...
  3. 626 (GF/GW) Mittelkonsole 626 demontieren

Mittelkonsole 626 demontieren: Hallo, da wollte ich mal die Mittelkonsole ausbauen und dachte mit "Wie helfe ich mir selbst" ist das kein Problem. Ist leider nicht so. Lt. Buch...
  4. 626 (GC) 626 GC 2.0 GLX Gemisch einstellen

626 GC 2.0 GLX Gemisch einstellen: Guten Abend liebe Mazda freunde, ich habe leider ein wenig Probleme mit dem Gemisch meines Mazda 626 GC '85. Der wagen läuft nach prüfung ohne...
  5. Suche Sportendtopf für 626 GD

Suche Sportendtopf für 626 GD: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Sportendtopf für meinen 626 GD Hatchback. Egal welche Marke, einfach alles anbieten, denn neu ist nichts...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden